| « |
Tandemstillen? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo!
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Ich wollte euch nur kurz sagen dass ich eure meinungen und ansichten absolut teile. Ich bin sehr froh hier im stillforum mädels gefunden zu haben die ebenfalls sehr genau wissen dass das stillen und versorgen eines babys bzw. Kleinkindes nichts mit altmodisch, komisch oder klischeehaft zu tun hat sondern ganz einfach das "normale" und angeborene verhalter einer mutter ist.
@ sabinchen: wann ist dein ET? Tut sich schon was oder ist noch alles ruhig bei euch? Ich wünsche dir auf jeden fall alles gute für die bevorstehende geburt!
Lg lurifant mit gabriel 17 monate alt und bauchzwerg 19 ssw
dankedas kann ich nur zurück geben. auch ich bin froh, dass es mütter gibt, denen das wohl des kindes über allem anderen steht 
Ja wenn man unter Kinder haben totale Selbstaufgabe versteht und sich versklavt........
wie kommst du darauf? wir sind nicht versklavt und haben uns auch nicht selbst aufgegeben. ich war nie zuvor im leben so erfüllt und so sehr ich selbst 
dein Beitrag ist zwar schon aelter, will aber trotzdem kurz noch schreiben. Bin wieder ss gewesen als meine Kleine (nachts mehrmals und auich Tags noch gestillt) 10 Monate alt war, hatee dann eine FG ind der 10 ssw. Habe weiter gestillt, bin wieder ss geworden und hatte eine FG in der 9 ssw. Nach der 2 FG hat man mir im KH dringend von gleichzeitigem stillen und erneuter ss abgeraten...hab dass jetzt auch schon oefter gehoert. Ob es wirklich daran lag, ist natuerlich nicht klar. Durchs Stillen hat man aber einen erhoehten Prolaktinspiegel, der wiederum zu einer Gelbkoerperschwaeche fuehren kann, welche fuer Fehlgeburten verantwortlich sein kann, Zusammenhang besteht also ganz klar. Lg niue
du bist komisch
hast Du sie noch alle?

Die natürliche stilldauer eines menschenkindes liegt erwiesenermaßen zwischen 2,5 und 7 jahren. Westliche welt hin oder her...
Es ist natürlich jeder mama selbst überlassen wie lange und ob sie stillen möchte, jedoch von "komischen leuten" oder gar "stillkuh" zu sprechen finde ich nicht ganz in ordnung.
Aber naja...
Euch zu erklären wie normal das stillen von größeren kindern ist und wie viele vorteile es bringen kann ist wohl die mühe nicht wert.
Am besten ihr legt euch einen riesen flaschenvorrat an und füttert eure kinder bis ins vorschulalter mit industriell hergesteller babynahrung aus irgendwelchen pulverchen, und haltet das dann für völlig normal...
Haupsache ihr müsst nicht als milchkuh enden oder euch gar mal über mehrere monate oder sogar jahre selber um euer kind kümmern ohne es bereits als neugeborenes bei der oma (oder babysitter) abzuladen um ja nichts vom leben zu verpassen...
Ich persönlich bekomme meine kinder um sie zu erziehen und ins leben zu begleiten, nicht um mich so schnell wie möglich wieder in die arbeit zu stürzen und anderen leuten die aufgabe zu übertragen, sich um meine kinder zu kümmern.
Zum glück ist jedem selbst überlassen wie er sein leben führt und für mich ist es absolut selbstverständlich mein kind (bzw. bald beide kinder
) so lange zu stillen wie es für uns angenehm ist, und wenn das mehrere jahre sind, dann ist es eben so.
Lg von der stillkuh
muuuuuhhh

Deine Art ist übrigens eine sehr bequeme Methode nix zu arbeiten...frag mich wie es so ist ständig abhängig zu sein und für alles um Erlaubnis dann fragen zu müssen..."Schaaaatz ....darf ich mir nen Lippenstift kaufen?" oder wie läuft das dann ab?
Wie deine beziehung zu deinem partner ist, kann ich nicht beurteilen. In meiner beziehung muss ich meinen mann wegen gar nichts um erlaubnis bitten... ich bin doch kein kind mehr! Wir sind gleichberechtigte partner und das geld wird von uns beiden verwaltet, egal wer es nach hause bringt. Ich frage mich ernsthaft in welcher welt du lebst??? Ich würde nicht mal im traum auf die idee kommen um erlaubnis zu fragen ob ich mir irgendetwas kaufen darf... eine lächerliche vorstellung! Wenn soetwas bei euch üblich ist, tust du mir wirklich leid.
Ich glaube wir beide führen so unterschiedliche leben und unsere einstellungen sind so verschieden dass es nicht wirklich viel sinn macht mit dir weiter zu diskutieren...
Wir verdienen jeder unser eigenes Geld das war schon immer so und das ist auch gut so und teilen kosten auf.Ich würde mich aber trotzdem nie von jemand abhängig machen wollen.Genauso wenig würd ich aber einen Partner haben wollen der nichts arbeitet,sry und Kindererziehung ist für mich nunmal nicht mit dem Beruf vergleichbar.
Wie du das so kannst finde ich fragwürdig naiv und ziemlich dumm.Es ist ziemlich faul und bequem einerseits und dazu kommt noch du hast keine Garantie das es immer so bleibt.Was machst du zB bei einer plötzlichen Trennung? Oder wenn dein Partner dann aus irgendeinem Grund arbeitsunfähig ist.Wenn du mal länger raus bist aus dem Arbeiten kräht auch so schnell kein Hahn mehr nach dir.Grade je länger man aus dem Beruf raus ist und dann auch noch älter ist.
Garantie hast du für nichts im leben...
Ich bin mit meinem partner fast 10 jahre zusammen, seit 8 jahren wohnen wir zusammen, also angst dass die beziehung plötzlich scheitern könnte habe ich definitiv nicht. Und zu alt für die jobwelt bin ich auch in z.b. 2 jahren noch nicht... ich bin 24! Ich wüsste nicht was daran naiv oder dumm sein soll, sich für einige zeit ganz auf seine kinder zu konzentrieren und sie nicht mit 3 monaten irgendwohin abzuschieben nur aus angst etwas zu verpassen oder nicht genug geld verdienen zu können.
Wenn du es altmodisch findest sich als mama um seine kinder selber zu kümmern, bitte...
Ich bin nach wie vor der meinung wenn ich ein kind in die welt setze, möchte ich auch (ganz besonders in der anfangszeit!) hauptbezugsperson sein und hautnah miterleben wie es aufwächst, ansonsten ist es wohl besser mir eine puppe zu kaufen...
Mit abschieben hat das nichts zu tun wenn ein Kind ganz normal wie in anderen Ländern auch tagsüber in der Krippe ist und von Fachpersonal betreut wird.Erzieherinnen sind speziell ausgebildet für den Job und wenn das Kind auch viel bei den Großeltern sein kann ist das auch was Gutes.
Ich verstehe nicht wie man heutzutage nach deinem verstaubten Rollenmodell leben kann und das auch noch will.Sry das geht gar nicht Hausfrauendassein.Und nur weil man ein Kind hat muß man sich selbst nicht aufgeben.Man entscheidet sich für ein Leben MIT Kind nicht FÜR das Kind.Eine glückliche berufstätige Mutter ist besser als eine gelangweilte Hausfrau.Und sry es kommt nicht auf die Quantität der Zeit an sondern auf die Qualität der Zeit.
Unter Abschieben verstehe ich zB: wenn die fette Hausfrau mal wieder ihre Kinder vorm Fernseher parkt, und selbst total verblödet da sie nichts geistig intelligentes für sich macht.Mehr als über Windeln und die Angebote beim nächsten Supermarkt kann man eh nicht mit Hausfrauen reden.
Übrigens wurde erst in der letzten Studie nachgewiesen dass Kinder mit beiderseits berufstätigen Eltern sehr viel weiter in der Entwicklung sind und in Sachen Selbstständigkeit Altersgenossen auch sehr weit im vorraus sind als diejenigen die ständig an Mamas Rockzipfel hängen und unter Mamis Glasglocke leben.Denk mal drüber nach.
Wenn du nur als Hausfrau daheim hocken willst bitte, der Job wartet nicht, außerdem habe ich sicher nicht studiert um am Herd wie du zu enden,Karriere und beruflicher Erfolg sowie eigene finanzielle Unabhängikeit (vor allem als Frau) sind wichtig für mich und das werde ich auch meinem Kind mitgeben im Gegensatz zu dir.Kinderkrippen Au pairs und Kindergärten sind eine gute Möglichkeit und für das Kind es genauso wichtig möglichst früh mit gleichaltrigen zusammenzukommen.In Frankreich und den skandinavischen Ländern sowie USA ganz normal.Da gehen 80%aller Mütter arbeiten und haben sogar mehr Kinder als in D.
Wäre es für dich dann nicht die bessere lösung einfach keine kinder zu bekommen?
Wenn ich so große angst davor hätte mich wegen meiner kinder nicht mehr beruflich verwirklichen zu können oder angst hätte vor dem herd zu versauern hätte ich mich nicht dafür entschieden ein kind zu bekommen.
In einer "normalen" familie in der der vater arbeiten geht kann man es sich als mutter durchaus und ohne probleme leisten die kinder bis zum kindergartenalter zu hause zu versorgen. Ich habe auch absolut keine angst davor keinen anschluss im berufsleben mehr zu finden, hier findet man innerhalb von kürzester zeit einen arbeitsplatz ( davon abgesehen dass ich mir keinen suchen muss weil ich jederzeit in meiner alten firma wieder einsteigen kann).
Ich weiß ja nicht wo du herkommst aber hier in österreich ist es gang und gebe dass solange die kinder noch sehr klein sind, nur ein elternteil arbeiten geht. Wohlgemerkt ohne staatliche hilfe!
Ich habe schon aus vielen threats herausgelesen dass die angst vor arbeitslosigkeit in deutschland wohl sehr groß sein muss, das empfinde ich hier bei uns völlig anders da es wie gesagt in den meisten fällen selbstverstänlich ist eine zeitlang zu hause zu bleiben und der papa das geld heimbringt.
Ausserdem habe ich das gefühl du hast eine völlig falsche vorstellung davon, was es heißt mit einem baby/kleinkind zu hause zu sein. Wir sind jeden tag viel unterwegs, gehen in verschiede spielgruppen, zum babyschwimmen usw. ausserdem arbeite ich seit mein sohn 6 monate alt ist 1 mal in der woche im eltern-kind-zentrum, da kann ich mein kind allerdings mitnehmen.
Dass du wohl sehr große angst davor hast finanziell abhängig zu sein und auch sonst so einige probleme mit deinem körper und dem stillen im allgemeinen hast (hast du ja in anderen threats beschrieben, liesl33) steht ausser frage.
Ich will dir nicht zu nahe treten aber ich glaube bei dir liegt noch so einiges mehr im argen, wenn man bedenkt was du so alles (auch in anderen threats) von dir gibst.
Naja, trotzdem schönen abend noch.
Du lebst ganz schön altmodisch.Mag sein das es bei euch evtl leichter ist in seinen Job wieder zurückzukommen aber das ist hier halt nicht so.Vor allem nicht im Raum München, was willst du da mit einem Gehalt?Und schon gar nicht wenn man karrieretechnisch nicht stehenbleiben will und auch in höhere Positionen will.Heutzutage geht beides wenn man will.
Man muß sich nur gut organisieren.Und ganz ehrlich 3jahre daheim.......gehts noch?Ich bin nach 3Monaten wieder Vollzeit arbeiten gegangen.Ich hätts auch nie anders gewollt.Es fällt einem doch daheim die Decke auf den Kopf.Spielgruppen sind ja nett aber man will auch irgendwann wieder normalen Kontakt zu Erwachsenen ohne dass sich alles nur ums Kind dreht.Das Windel-Brei Thema kann ja nicht alles sein.
Wenn du dieses alte Rollenklischee magst bitte.Ich lebe moderner.
wie kommt man denn darauf, dass babys nur 9monate gestillt werden? nur weil dir das irgendwelche ratgeber und die industrie sagt? wenn du eigenständig denken würdest und nicht alles glaubst, was dir die medien sagen, wüsstest du, dass es ganz natürlich ist babys länger als ein jahr zu stillen und das die who (weltgesundheitsorganisation) 2jahren stillen empfiehlt. babys stillen sich gabz von alleine ab, wenn sie soweit sind. ganz ohne druck. da ist nichts unnatürliches dran. ganz im gegenteil. DAS ist der natürliche weg. alles andere ist nur in der westlichen welt so
die naturvölker stillen ein jahr voll und darüber hinaus so lange weiter bis die kinder sich selbst abstillen (mit 3-4jahren) denk mal drüber nach und erweitere deinen horizont!
Gott sei Dank gibts wenigstens Leute die es ablehnen solange ne Stillkuh zu sein.
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 5 | |||
| 5 | |||
| 1 | |||
| 4 | |||