| « |
Stillen mit Stillhütchen | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Meine Tochter ist nun 16 Tage alt. Sie hat erst am 3. Tag angefangen an der Brust zu trinken, da sie einfach noch zu schwach war. Da meine Brustwarzen zu flach sind, haben wir es auch nur geschafft sie mit Stillhütchen an die Brust zu bekommen.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
ich habe vor zwei monaten einen süssen kleinen sohn geboren und für mich war von anfang an klar das ich stillen will und möchte. Da der kleine anfangs schwierigkeiten hatte mit den saugen haben sie mir im krankenhaus gleich so stillhütchen gegeben so das der kleine es einfacher hat zum saugen Anfangs war ich sehr froh darüber doch jetzt mit der zeit finde ich es nur noch anstrengend mit den hütchen zu den der kleine seit drei tagen das hüttchen nicht mehr so richtig annimt :??? Er läst sich nur noch überlisten mit den nuckel wo er erst dran saugt und ich ihn langsam raus ziehe und ihn gleich meine brust bzw stillhütchen anbiete. doch auch das klapt nicht immer. Sehr zu schaffen macht mir das er auch immer so weint wen ich versuche ihn die brust (mit stillhütchen)zu geben. Ich verstehe nicht warum das aufeinmal so ist??!! Milch habe ich jede mänge an den kann es nicht liegen. der kleine hat sonst immer gut getrunken.Ich würde so gerne auch ohne stillhütchen stillen. kann mir jemand einen rat oder tipp geben? danke ihr lieben. liebe grüsse Suse
Hallo!
Ich hatte einen ungewollten Kaiserschnitt, hab ab dem 3.Tag abgepumpt (blöder weiseauf die Ärzte gehört) und ab da gings nur noch mit Flasche oder Stillhütchen. Mir wars auch schnell zu doof u ich gab nur noch Flasche.
Doch das war auch nicht meine Erfüllung, ich wollte STILLEN.
Mit viiiel Geduld kam ich wieder zum stillten mit Hütchen.
-> Beim füttern Flasche raus u gleich Brust rein, solang saugen lassen wies geht aber nicht erst meckern lassen sondern gleich wieder wechseln.
Das selbe dann zur Hütchenentwöhnung
-> Trick 17, versuchs wenn du dein kleines so im halbschlaf stillst. Brust rausziehen und kurz ohne anbieten und wieder drauf, sobald es meckern will. Ja nicht aufgeben und wenn du genervt bist, still nur mit hütchen, bei der nächsten Mahlzeit bist du sicher ruhiger und hats wieder Geduld.
Bei mir klappte es nachts! Irgendwann hat er laaange "ohne" gesaugt u ich habs dann einfach weggelassen... Hat 4 Monate gebraucht!
DU SCHAFFST DAS
LG
....hat keine 4 Monate gebraucht...
2 habe ich nur abgepumpt und 2 Monate mit Hütchen. Die Abgewöhnung hat vielleicht 3 Wochen gedauert. Jetzt still ich mein 9 Monate alten Sohn immer noch zum Teil 
Hallo!
Ich hab meine kleine am anfang auch mit stillhütchen gestillt. 12 wochen lang und war such immer genervt von der sauerei! Hab immer ein spucktuch untergelegt
Hab immer befürchtet die ganze stillzeit diese blöden dinger benutzen zu müssen! Immer und immer wieder probiert kind ohne anzulegen, aber nur gebrüll nach kurzer zeit!
An einem sonntagnachmittag waren wir bei den schwiegereltern und was war.... Stillhütchen zu hause vergessen
Und plötzlich hats geklappt! Ohne gebrüll
Flasche hat sie auch von anfang an gut genommen, wenn ich mal nicht da war oder zusätzlich tee im sommer gegeben hab!
Bei Manchen babys kann es allerdings zur sogenannten saugverwirrung kommen!
Probier einfach immer weiter auch mal ohne stillhütchen! Sie ist ja auch noch klein! Umso grösser umso kräftiger saugen sie
Gruss mundi1976
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 10 | |||
| 1 | |||
| 2 | |||
| 2 | |||
| 0 | |||