| « |
Stillen und Flasche geben? Wie ist das möglich? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo!
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
hallo! meine süße clara ist jetzt 4 monate alt.bis jetzt stille ich voll.möchte aber langsam abstillen.leider nimmt sie die flasche überhaupt nicht!!!!probiere es seit einem monat täglich!!habt ihr ein paar tipps für mich???bin verzweifelt.. LG judy
Hi babyduck.
Ich hatte meinem Kleinen schon in der 1. Woche die Flasche gegeben, Oma hatte ihn das 1. mal damit gefüttert ( abgepumpte Muttermilch), klappte sehr gut.
Bei mir hat er anfangs ein wenig gestreickt aber mit viel Liebe und Geduld hat es auch bei mir geklappt, möchte trotz Kind mobil sein. Ích kann nicht in der Öffentlichkeit stillen, ist mir unangenehm ;o).
hallo bin am stillen und frage mich ob ich auch der kleinen die flasche geben kann ohne das sie irritiert wird. ist das ueberhaupt moeglich? bitte helft mir !!!gruss janine
also ich hab von anfang an meiner nach dem stillen die flasche gegeben, was sehr schwierig war, sie verstand es überhaupt nicht daraus zu trinken. selbst meine hebamme war am verzweifeln.
ich probierte es trotz geschrei immer wieder mit flasche, nur nicht aufgeben auch wenn es am anfang aussichtslos erscheint. zur not hatte ich meine kleine auch mit fingerfieder gefüttert, verhungern sollte sie ja nicht. ich würde es zu jeder mahlzeit probieren.
heute trinkt sie ohne probleme aus der flasche.
habe schon von einigen aus meinem bekanntenkreis gehört, das die die später mit 6 monaten mit flasche anfangen wollten probleme hatten. kann aber muss ja nicht sein.
ich würde auch flaschensauger probieren wie schon gesagt die am brustwarzenähnlichsten sind. da gibt es welche von avent.
und ob silikon oder latexsauger musst du ausprobieren, meine kam mit latex besser klar, nimmt aber auch jetzt seid sie 4 monate ist auch silikon.
nimmt deine kleine den nuckel? wenn ja probier doch mal schnell den nuckel rauszunehmen und dann die flasche rein, vielleicht saugt sie so "zufällig" dran und versteht es dann bald.
liebe grüsse happy
... das werde ich dieses Mal auch ausprobieren. Hoffe, es klappt!
LG
babyduck
welche Flasche und welchen Sauger du am besten verwenden solltest, so dass sie der Brust am ähnlichsten sind. Pumpe seit seiner Geburt ab und das ist echt scheiße!
Liebe Grüße
kratzamkopp
... und die Hebammen, bzw. Krankenschwestern diesbezüglich ausgiebig befragen! Das glaube ich Dir gerne, daß das Abpumpen wirklich mühsam ist. Bewundere Dich, daß Du das so lange schon durchhälst!
Bei uns gibt es (tatsächlich) eine Hebammenpraxis in der Nähe - bei einer hatte ich das SS-Schwimmen gemacht und die ist total nett. Die werde ich nach der Geburt eh kontaktieren... mal sehen, was sie so sagt.
Viele Grüße,
babyduck
Was heißt denn früh? Wann habt Ihr denn das erste Mal versucht neben der Brust auch die Flasche zu geben? Würde mich echt interessieren!
Danke schonmal!
LG
babyduck
Ich habe nach einer Woche die Flasche gegeben aber nur für Abends.Weil er sonst nicht satt wurde.Aber meine Hebamme hat gesagt das ist nicht schlimm wenn mann eine Flasche gibt .Dadurch schläft er eine weile und danach nimmt er ganz normal die Brust
habe ich versucht das erste Mal eine Flasche zu geben. Ohne Erfolg, hat erst geklappt nachdem ich alle mahlzeiten ersetzt habe mit Brei, gemüse etc. und komplett abgestillt habe (Baby ist jetzt 9 Monate) erst eine Woche nachdem ich abgestillt hatte hat er die Flasche genommen. Hat auch immer nur Wasser mit Löffel genommen. Ich habe mich wirklich bei jeder erkundigt den ich kenne und ich glaube daß es ganz einfach ist, manche nehmen Flasche gerne und andere einfach nicht und niemand hat wirklich eine Losung, liebe Grüße an Alle! Chiara
... hat denn Dein Kleiner jemals den Schnuller akzeptiert? Meine Tochter hat ihn schon im Krankenhaus im hohen Bogen wieder rausgespuckt, da ging gar nichts. Und da konnten wir auch nichts machen, sie hat dann angefangen am Daumen zu lutschen (mit 3 Monaten), aber alles andere konnten wir vergessen. Kinder sind wohl einfach verschieden, ich bin schon so gespannt wie unser Zweites sein wird!
Viele Grüße und danke nochmal,
babyduck
Auch Schnuller wollte er nie haben, mittelrweile trinkt er aus der Flasche als ob er noch nie was anderes geamcht hat aber Schnuller will er trotsdem nicht. Er spielt zwar super gerne damit, beißt daurauf rum und spielt mit der Kette aber lutschen? Niemals, er nimmt auch keinen Daumen, schon witzig wie verschieden sie alle sind und wie sie schon ihren eigenen Willen haben! Liebe Grüße Chiara
Und er ist mittlerweile 5 Wochen alt. Und er spuckt den Schnuller genauso aus, wie unsere Große...
Der Schnuller bleibt quasi nur mit Gewalt drin - sprich: ich muß ihn festhalten, dann nuckelt er auch fleißig dran, wird aber irgendwann böse, wenn er merkt, daß es doch nicht das gleiche ist wie an der Brustwarze. Ich habe es aufgegeben und lege ihn recht oft an. Ach so: und er lutscht schon ganz fleißig seine Fingerchen ab und wenn er mal einen zufassen bekommt und dran nuckeln kann, ist er hellauf begeistert. Ob das irgendwie genetisch veranlagt ist??? Werde demnächst mal eine Flasche ausprobieren, aber ich bezweifle, daß er das so akzeptieren wird.
Viele Grüße,
babyduck
Meine Kleine ist jetzt über 5 Monate alt und sie nimmt meine Brust nicht mehr an weil sie weiss das es mit der Flasche schneller geht.Ich hab es erst garnicht mit Abpumpen versucht, weil es mir schon von der Anfangszeit gereicht hatte. Habe ihr dann einfach ne Flasche gemacht. Sie wollte nicht mehr und hat total geschrien. Das hat mich ganz hibbelig gemacht und sie noch mehr. Irgendwann hat es mir dann gelangt, dass wir uns beide so fertig machen. Bis jetzt ist ja gott sei dank kein Kind an Flaschennahrung gestorben. Seit 1 Monat gebe ich ihr tagsüber die Flasche und in der Nacht nimmt sie meine Brust. Ich hätte gewollt dass sie seeehr lange an die Brust mag, aber was nicht geht geht nicht. Ich habe auch schon mit Beikost angefangen, es klappt ganz gut. Den Schnuller nimmt sie aber nur die von der Marke MAM. Bei den anderen weint sie.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 7 | |||
| 2 | |||
| 10 | |||
| 1 | |||
| 3 | |||