Fenchel - Anis - Kümmel Tee das regt schön die Milch an. Leg deine Kleine öfter an und wenn es gar nicht hilft, pump alle drei stunde mal! (Jede Brust 10 min. nach 5min wechseln) Die anfrage regelt den Bedarf! Verzichte auf jeden Fall auf salbei und Pfefferminz!
Viel erfolg!
Zuwenig Milch
Hallo!
Woran merkst du du daß du zuwenig Milch hast? Wenn du meinst daß dein Baby vieleicht nicht mehr satt wird, ist es normal, muß nich unbedingt an der Milchmemge liegen, mit 6 Monate ist es auch Zeit für Beikost. Oder ist dein Busen einfach nicht nehr so hard? Auch das ist normal da der Busen sich nach einige Monate auf das Stillen einstellt und einfach nicht mehr so prall wird auch wenn genug Milch da ist. Wenn dies alles nicht zu trifft und du wirklich zu wenig Milch hast, wurde ich probieren deine Süße mal wieder öfters an zu legen und hin und wieder ein Alkohol freies Bier zu trinken. Ein schlückchen Prosecco hilft auch sehr gut: Was für Tees trinkst du denn? Solltest viel Fencheltee trinken, hilft bei mir ganz gut, kein Kaffee, kein schwarzer Tee oder Pfefferminz tee. Es gibt auch das "STillbuch" von Hannah Lottrop mit viele wertvolle Tips, alles Gute! Chiara