in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Probleme mit stillen und ein paar fragen zur zeit danach

ich hab mal ein paar fragen:

1. wie lange brauch man ca. um abzustillen, also laut eurer erfahrung?

2. wie stillt man am besten ab?

3. wie sah der busen bei euch nach dem abstillen aus, hing er dann? oder kann man das verhindern?

4. meine kleine streikt manchmal an der brust zu trinken, sie schreit sodass sie rot wird und nimmt dann nur die flasche, komme ich aber gleich mit flasche will sie auf einmal gestillt werden, das ist fast immer so und raubt mir die nerven, daher möchte ich solange es geht noch milch abpumpen (auch wenn es nervig ist aber ich mache es dem baby zu liebe). ist das normal das die kleine sich so verhält, dass sie mal brust mal flasche möchte?

5. wie kommt der busen nach der geburt wieder in form, oder kann man da nicht viel machen?

also für die kleine nehme ich zwar alles gerne in kauf, würde aber auch einiges gerne für meine figur wie busen usw tun wenn das möglich ist.
zur still und grabbelgruppe mag ich nicht so recht gehen, weil man da immer gleich verurteilt wird weshalb man nicht stillt, und ich kann diese fragen: warum stillst du nicht?" nicht mehr hören.

wäre für tipps dankbar.

gruss happy

Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!

Hallo Happy!

So, ich werde mal versuchen, Deine Fragen der Reihe nach zu beantworten.

1. Ich habe in ca. 6 Wochen komplett abgestillt - was im Nachhinein gesehen wohl etwas schnell war.

2. Habe lediglich jede Woche eine Mahlzeit durch Flasche oder Gläschen ausgetauscht. War aber absolut o.k., denn der Milchfluß ist langsam weniger geworden und ich hatte keine Beschwerden. Gibt aber auch genug Tees, die die Milchbildung hemmen.

3. Da konnte nix hängen - war wieder bei 75 B angelangt, wie vorher auch.

4. Da kann ich nichts zu sagen. Meine hat die Flasche monatelang komplett verweigert und NUR aus der Brust getrunken. Das erste, was ich ihr "andrehen" konnte, war mit 4 1/2 Monaten ein Saft mit Wasser gemischt - war von Hipp und sie fand's klasse. Hab's aber zuerst mit dem Löffel gegeben...

5. Tja, ich denke schon, daß man ein bißchen was machen kann! Zum Teil ist es wohl aber auch schlicht und ergreifend genetisch bedingt. Ich würde aber auf jeden Fall gewisse Übungen an Deiner Stelle versuchen, kann ja nicht schaden, oder??? Ich habe allerdings gehört, daß es besser sein soll, wenn man langsam abstillt, als zu schnell - angeblich verliert die Brust nicht so schnell die Form. Aber ob das stimmt??? Keine Ahnung!

Und zum Thema Stillen allgemein: ist doch toll, wenn Du es wenigstens versuchst. Wenn's aber nicht klappt, dann klappt es nicht. Und wenn Ihr beide nicht damit glücklich seid, ist es doch nur gerechtfertigt, wenn Du mit der Flasche fütterst! Nur Du und Deine Kleine müßt damit klar kommen, der Rest der Welt nicht!

Viel Glück!

babyduck

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Stillshirt
von:barbara626
3
  Daumennuckeln nach Abstillen
von:stefka3
2
  Was darf ich denn nu essen??
von:dani1076
3
  Bitte um schnelle Ratschläge!!
von:beaglemaja
4

von:nana1nana2
0
  Wie habt Ihr abgestillt? Bitte um Tipps!
von:fritzifrau
5
  Zu wenig milch?
von:babsit1
2

von:mumbee
0
  Stillen mit Zähnchen!
von:chiara24205
3
  Zeckenbiss.....
von:sunwave
1
  Wie groß bei der U5 ?
von:lauri103
6
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -