« 

Stilldauer/-zeit einer Stillmahlzeit...

 

Hallo!

Mein kleiner Sohn ist jetzt 4 Wochen alt
Ich still voll.
Nach anfänglichen Problememn mit zu wenig Milch, klappt es nun gut.
Allerdings kann ich nur mit Stillhütchen stillen, weil meine Brustwarzen ziemlich flach sind. Ich versuch es trozdem immer wieder, dass es ohne klappt und hab mir jetzt auch Warzenformer besorgt.

Angefangen haben wir so mit 15-20 min pro Brust. Jetzt sind wir mittlerweile bei gut 45 min pro Brust.
Mir erscheint das sehr lange. Kann natürlich auch am Stilhütchen liegen.
Er ist auch ziemlich faul,nuckelt zwischendurch immer nur oder schläft ein, macht Pause...
Seit gestern schreit er die Brust auch wieder oft an...
Meine Hebamme meinte nur, dass die Zeit schon noch kürzer wir.
Weil wenn ich immer fast 2 Stunden drüber bin ist das schon sehr zeitaufwendig. Falls es so bleibt, werde ich wohl noch 8-10 Wochen voll stillen und dann wenigstens eine Mahlzeit ersetzen...

Wie war das bei euch? Hat sich die Stilldauer verändert? Wenn ja wie und in welchem Alter?

Im Moment scheit er ja auch nen Wachstumsschub zu haben...(war doch mit 4 Wochen... )...

LG Cindy mit Jonathan


Video: Nähschule mit Mirjam: Ein Halstuch fürs Baby selber nähen

  • Nähschule mit Mirjam: Ein Halstuch fürs Baby selber nähen
  • Nähschule mit Mirjam: Ein Lesezeichen ganz leicht selber machen
  • Nähschule mit Mirjam: Ein Schnullerband selber nähen
 

Nur Geduld

meine hat am Anfang auch immer ewig getrunken.
Und wenn die dann noch dabei einschlafen wird schnell mal ne
Stunde und länger draus.
Dein Mäuschen ist ja noch klein,er muß erst noch die
richtige Technik herausfinden,die müssen sich ja auch richtig
anstrengen um was rauszukriegen.
Aber wenn er den Dreh erstmal raus hat wird es nicht mehr so lang dauern.
Meine ist jetzt fünf Monate und trinkt 10-20min. Und immer nur eine Seite. Wenn mal schnell gehen soll,z.B.unterwegs reichen auch schonmal fünf min.

Also das wird sich schon einpegeln aber ist bestimmt bei jedem Kind anders.wenn sie allgemein etwas wacher und aktiver werden und nicht mehr den ganzen Tag verschlafen.

LG Elsa


 

"Hallo"

von:mia092008

ich bin neu hier und habe auch gleich mal ein Problem. Meine Tochter wird am 07.02. 5 Monate und isst seit einer Weile schlechter (sie wird noch voll gestillt). Sie trinkt an einer Brust manchmal nur 3-4 Minuten und an der zweiten dann auch nur sooo kurz. Dann hat sie mal wieder ne Phase(bei einer Stillmahlzeit), wo sie an einer Brust 10-15 Minuten trinkt, dafür dann aber an der zweiten wieder gar nichts. Ich habe von Anfang an so meine Problemchen mit dem Trinken bei ihr. Da sie keine Flasche bekommt, weiß ich auch nicht wieviel sie getrunken hat und ob es ja eventuell reicht, wenn sie nur 3-4 Minuten getrunken hat. Ich habe mal gelesen, dass die Babys es lernen, effektiver zu trinken, je älter sie werden, d.h. das sie einfach gelernt hat, in der kurzen Zeit, alles raus zu holen
Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir Tipps geben???
Ansonsten ist sie gut drauf, ist munter und lacht viel.
Am 13. Januar wurde sie das letzte Mal gewogen, da hatte sie 6380 Gramm und war 63 cm groß (bei der Geburt: 51 cm, 3140 Gramm). Sie hat auch von Anfang an zwar zugenommen, aber nicht sooo viel wie andere. Meine Ärztin meinte, sie nimmt in IHRER Kurve zu und es wäre in Ordnung...
Mache mir trotzdem manchmal so meine Gedanken

Nagut, nun reicht es aber... Würde mich über Nachrichten von euch freuen!

Liebe Grüße Sandra mit Mia Celine!


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  viel zu schnell auf Brei mit 5 Monaten
von:prinzessinaqana
1
  Abgestillt und die Brust ist noch etwas brall, kann einer HELFEN??
von:leonie408
1
  Untergewicht durch's Stillen
von:sonneleipzig
1
  wer kann helfen aus meiner linken brust fließt die milch nicht mehr
von:pusteblume1979
1
  Aufhören zu stillen ???
von:purplebubbles27
3
  Abstillen, aber wie
von:rina2611
4
  Wie lange stillen
von:ammelie25
2
  Abstillen mit Pre
von:lian30108
2
  Eine oder beide Brüste bei einer "Mahlzeit" ?
von:eselstute86
3
  TV-ANFRAGE
von:heikoeln
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl