in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Brustform nach dem Stillen?

Hallo an alle Mamas, die schon nicht mehr stillen! )

Ich hab`da mal eine Frage: wirkt sich die Länge der Stillzeit darauf aus, ob die Brust danach "aus der Form" gerät, also schlaffer wird?
Ich möchte nämlich schon sehr gerne stillen, aber wenn ich die Brust von meiner Mutter sehe, die mich ein Jahr lang gestillt hat, mache ich mir schon Sorgen. Sie hat auch so wie ich eh sehr kleine Brüste, und die hängen eben auch noch und sind ganz schlaff. Es ist also echt kaum noch was da. Das würde mich schon sehr stören, wenn es bei mir dann auch so aussehen würde.
Aber so drei Monate in etwa will ich schon stillen wenn`s geht, weil ich glaube, dass die Bindung, die beim Stillen entsteht, unglaublich schön und gut ist.

Würde mich über eure Antworten freuen!

Vielen Dank und alles Gute für euch und eure Babys!

Die länge der stillzeit

bestimmt nicht, die fprm der brüste. hallo, erstmal! es sind die hormone, die bereits in der schwangerschaft das ganze gewebe weicher machen und dem ganzen körper seine "form" geben. sprich, es ist ein bisschen genetik und auch "glück" im spiel.
ich glaube, wenn du erstmal stillst und du zu deinem baby eine erfolgeiche stillbeziehung aufbaust, wirst du erkennen, warum so viele frauen so lange stillen... und warum einem ganz schnell sehr egal ist, wie man danach aussieht.
ich stille meinen sohn inzwischen 8 monate, ein ende ist nicht in sicht) mein körper ist insgesamt weicher geworden und auch die brüste fühlen sich insbesondere nach einer stillmahlzeit weicher an, aber der körper braucht nicht nur nach der schwangerschaft sondern auch nach der stillzeit seine zeit um zu sich zurückzufinden.

also keine angst vorm stillen, die hormone produzierst du eh viel eher und dagegn kannst du nichts tun)
alles gute

Danke

von:linchen61

vielen dank für eure antworten

dann hoffe ich mal, dass das mit dem stillen auch gut klappt

ciaociao

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Nächtliches stillen- mal wieder... wie habt ihr es "beendet"?
von:hanka27
2
  Ich weiß nicht
von:proseccomaus84
1
  Stillen und Flasche kombinieren?
von:micha2212
3
  Angst vor erneutem Stillfiasko
von:chicamiko
2
  Wer stillt auch länger ? ( meine Kleine ist jetzt 7 1/2 Monate alt )
von:goas5
5

von:isa7793
0

von:dori255
0
  Kann ich einmalig meiner Maus auch Fertig-Milch geben
von:newa82
2
  Brauche dringend Hilfe! ABSTILLEN
von:dorina61
2

von:italygirl82
0

von:ilonaw
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
auFeminin Gruppe: aufeminin - enfemenino - alfemminile - gofeminin - sofeminine - ofeminin - Teemix - Joyce - Voyage Bons Plans - Santé AZ - Marmiton - Tiboo - Marmikid - Recettes de Valérie - Noms de famille - Toutes les villes - Parcours-Gourmand - Onmeda - HerVietnam - Bild der Frau - MyBeautycase.de - Netmums.com - Adserver : Smart AdServer
Kontakt: Impressum -