in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Angst vor erneutem Stillfiasko

Hallo ihr,
ich habe eine Tochter im Alter von 2,5 Jahren und bin jetzt mit unserem zweiten Kind schwanger. Meine erste Geburt war ein Kaiserschnitt (wegen Beckenendlage) und prompt blieb danach der Milcheinschuss aus (KANN, muss aber nicht mit dem KS zusammenhängen). Beim ersten Anlegen hatte mir meine Kleine auch gleich meine Brustwarzen zerkaut, dass alles blutete, was außerordentlich schmerzhaft war. Ich habe allerdings auch sehr empfindliche Warzen und zudem auch noch Schlupfwarzen!
Das Stillen wuchs sich dann von Tag zu Tag zu einem größeren Drama aus. Ich hatte bei jedem Anlegen furchtbare Schmerzen und immer wieder blutende Brustwarzen. Da die Milchmenge gering blieb, fing ich an zu pumpen - alle zwei Stunden, zwischendrin immer wieder anlegen -so wie meine Hebamme es mir empfohlen hatte. Ich bekam Medikamente zur Stimulierung des Milchflusses, hab literweise Stilltee getrunken usw - dieses Programm hielt ich 10 Wochen durch, ohne dass ich je mehr als 30ml herausbekommen hätte.
Irgendwann war ich so mit den Nerven runter, dass ich schon heulte, wenn ich die Pumpe nur ansah. Mein Baby hatte Dauerhunger und ich musste natürlich zufüttern, war also nur mit Anlegen, Pumpen und Fläschenmachen beschäftigt. Nach 10 Wochen stand ich kurz vor der Depression und habe schließlich aufgegeben. Ich hätte so gern gestillt!!! Schließlich hatte ich mein Kind schon nicht auf "normalem" Weg zur Welt gebracht - ich habe mich echt als Versagerin gefühlt.

Bis heute zieht sich bei mir alles zusammen, wenn ich stillende Frauen sehe. ich verbinde damit nur Stress, Schmerzen und eine große Traurigkeit.
Nun bin ich wieder schwanger und obwohl ich weiß, wie wichtig das Stillen ist, fürchte ich fast, dass mir diesmal der Mut fehlt, es noch mal zu probieren. Ich habe solche Angst, dass es wieder nicht klappt!!!!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

chica

...

hallo chica,
dein erlebnis treibt mir die tränen in die augen..ich freue mich umso mehr für dich und deine neue schwangerschaft. eine freundin von mir hat auch zwei kinder, beide kamen per kaiserschnitt. sie hatte auch angst, dass es nicht klappen würde...aber es hat geklappt. ihr rezept: grundvertrauen in sich selbst. sie hat sich immer wieder laut und mit stolz gesagt "ich kann stillen".. immer wieder und tatsache, das hat ihre hormone so in wallung gebracht und der milcheinschuss kam.
wenn du fest daran glaubst, ehrlich glaubst, und gleichzeitig offen dafür bist, dass es unter umständen auch nicht klappt, hast du alles getan, was in deiner macht steht. nimm dir selbst den druck, unbedingt stillen zu wollen...dann klappt bestimmt mit dem stillen...

alles liebe

Ähnlich

mein erstes Kind konnte ich ebenfalls nicht stillen, er hat einfach nicht richtig gesaugt. Sämtliche Hebammen im KH durch, bei der Stillberatung gewesen, LLL angeschrieben etc., nichts half. Hab dann einige Monate mühsam abgepumpt, ich war einfach nur froh als die "Stillzeit" zu Ende war.
Mein meinem zweiten Kind habe ich gesagt, dass ich es zwar probiere, aber wenn es nicht klappen sollte, wäre sofort schluss! Was soll ich sagen? Nun wird er bald zwei Jahre und ich stille immer noch

Versuch so locker wie möglich ran zu gehen.

lg

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Wer stillt auch länger ? ( meine Kleine ist jetzt 7 1/2 Monate alt )
von:goas5
5

von:isa7793
0

von:dori255
0
  Kann ich einmalig meiner Maus auch Fertig-Milch geben
von:newa82
2
  Brauche dringend Hilfe! ABSTILLEN
von:dorina61
2

von:italygirl82
0

von:ilonaw
0
  Die Milchmenge steigern
von:josieellen
2
  Während der Stillzeit leichte Blutung und dann nichts mehr
von:ischen
4
  Stillen und beikost / stille ich zu viel????
von:rosa26407
1
  forum zum stillen
von:june19801
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
auFeminin Gruppe: aufeminin - enfemenino - alfemminile - gofeminin - sofeminine - ofeminin - Teemix - Joyce - Voyage Bons Plans - Santé AZ - Marmiton - Tiboo - Marmikid - Recettes de Valérie - Noms de famille - Toutes les villes - Parcours-Gourmand - Onmeda - HerVietnam - Bild der Frau - MyBeautycase.de - Netmums.com - Adserver : Smart AdServer
Kontakt: Impressum -