in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Brauche dringend Hilfe! ABSTILLEN

hallo,
johanna is nun 1 jahr alt und ich habe bis jetzt seid dem 6 monat nur noch nachts gestillt.
seid einiger zeit meldet sie sich nachts aber meist nur noch zum nuckeln.
nun möchte ich ganz abstillen.
leider bin ich nicht sehr geduldig und kann sie auch nicht lange schreien lassen . (das ich 5 tage die woche mit ihr alleine bin machts auch net einfacher)

jetzt den freitag werd ich das erste mal "ganz" alleine mit einer freundin weck gehen und somit auch über nacht nicht da sein. mein mann und johanna sind somit alleine.

da ich nicht wirklich lust habe ab zu pumpen,

hier meine fragen:

macht es sinn radikal ab zu stillen, also von jetzt au gleich?

wie habt ihr das gemacht?

vielen lieben dank für eure erfahrungs berichte, tips und tricks sowie meinungen....

gruß dorina

Mir geht es auch so...

hallo, mein sohn ist jetzt fast 8 monate alt und ich stille ihn auch noch. aber hauptsächlich nur 1 - 2 mal am tag. und nachts manchmal, wenn er schreit, aber oft nuckelt er nur. meist nur, um die brüste "leer" zu machen... ich möchte auch abstillen, habe aber ehrlich gesagt etwas "angst" davor, da ich gehört habe, das die kleinen davon ein trauma bekommen können, wenn radikal abgestillt wird. mein kleiner bekommt auch schon beikost wie brei. unser essen ist er auch schon größtenteils, obwohl er noch keine zähne hat. die tabletten zum abstillen habe ich mir auch schon beim frauenarzt geholt. es könnte also losgehen. traue mich aber nicht so wirklich... aber wann ist der richtige zeitpunkt?
ich hab dir dorina, nicht wirklich helfen können, aber bei dir scheint es ähnlich wie bei mir zu sein...
lieben gruss, mamma802

hallo dorina. schön, dass du so lange gestillt hast. ich hab jetzt nicht den richtigen tipp, da ich meine 23 monate maus immernoch stille. aber schau mal in das forum von stillen-und-tragen.de. da gibt es viele langzeitstillmuttis, einige die versuchen auf verschiedene weise nachts abzustillen und erfahrungsberichte.
schau einfach im stillforum, im langzeitstillforum und ins schlaf, kindlein schlaf
liebe grüße

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:italygirl82
0

von:ilonaw
0
  Die Milchmenge steigern
von:josieellen
2
  Während der Stillzeit leichte Blutung und dann nichts mehr
von:ischen
4
  Stillen und beikost / stille ich zu viel????
von:rosa26407
1
  forum zum stillen
von:june19801
2

von:bunny023
0
  Welche Milchpumpe, Erfahrungen werden gesucht
von:daskleinees
3
  Blöde Frage: Wie genau stillt man ab?
von:celeste8110
1
  Helfe, ich brauche ihr erfarung
von:a3i
2
  Möcte die Cerazette einnehmen zur Verhütung habe aber meine Regelblutung noch nicht, wie muss ich
von:erdberry
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
auFeminin Gruppe: aufeminin - enfemenino - alfemminile - gofeminin - sofeminine - ofeminin - Teemix - Joyce - Voyage Bons Plans - Santé AZ - Marmiton - Tiboo - Marmikid - Recettes de Valérie - Noms de famille - Toutes les villes - Parcours-Gourmand - Onmeda - HerVietnam - Bild der Frau - MyBeautycase.de - Netmums.com - Adserver : Smart AdServer
Kontakt: Impressum -