Habe großes Problem. Es ist nur noch sehr wenig milch da und habe stets abgepumpt. Die Brust verweigert sie. Das Abpumpen wird wegen des Zufutterns teilweise vernachlässigt. Nun ist die Spirale des Abstillens sehr weit fortgeschritten. Kann ich das Abstillen noch aufhalten? Wenn ja, wie?
das ist ein medikament , das die milchbildung anregt. frag mal deinen frauenarzt. wenn du pumpst und die milchbildung wieder anregen willst, musst du alle 2 stunden pumpen und auch nachts mehrmals pumpen. du musst die brust sehr oft anregen. es hilft vielleicht auch wenn du ganz viel körperkontakt mit deinem baby hast z.b. es im tragetuch trägst oder es mit in dein bett nimmst. damit wird deinprolaktinspiegel erhöht und die milchbildung angeregt. telefonier auf jeden fall mal mit einer stillberaterin (laleche liga oder afs). die beratung ist kostenlos. liebe grüße
In dem du
...hartnäckig bleibst und deine kleine immer wieder anlegst...rede ihr gut zu, sag ihr dass sie das prima macht (auch wenn sie weint) und dass du sie verstehst und alles... nebenbei natürlich abpumpen nicht vernachlässigen (ich weiß es ist mühselig)!!! ich denke, deine kleine hat eine blockade, di egilt es sanft zu überwinden....setz dich nicht unter druck, biete ihr die brust immer wieder mit ruhiger stimme an bevor du zufütterst. am liensten würde ich sagen, fütter nicht weiter zu, aber ich kann auch verstehen, dass dir das schwer fällt, wenn deine kleine dann vor hunger weint.
du packst das!! ach ja, stilltee trinken und hände weg von pfefferminz und salbei!! alles gute