| « |
dich dabei noch wohl fühlst und es genießt, tust du deinem Kind damit auch noch etwas Gutes. Eine Freundin von mir hat gestillt, bis ihre Tochter zwei war - das wäre mir persönlich echt zu lange, aber beide wollten es so. Sie hat damals nicht in Deutschland gelebt und dort, wo sie lebte, war es völlig normal, so lange zu stillen. In vielen Kulturen auf dieser Erde stillt man bedeutend länger als bei uns.
In meinem Freundinnenkreis haben die meisten bis 12 Monate gestillt - da war es schon ungewöhnlich, nur 6 Monate zu stillen. Ich selbst konnte leider gar nicht stillen, was ich sehr sehr schade fand.
lg chica
Du machst das gemaus RICHTIG, zwingen kannst du sie ja schlieslich nicht. Schade das dein KA ein Hinterwäldler in der Beziehung ist. Da hatten wir mehr Glück, unsere meinte wir können, wenn wir wollen, bis zu einem Jahr vollstillen. Was ich aber nicht unbedingt wollte.
Viele Stillkinder lassen den Brei aus und fangen gleich an, mit am Familientisch zu essen. Das geht erst mit Fingerfood los und steigert sich automatisch. Ich bin so stolz auf meine Fenja, das wir das ganze Brei machen und essen ausgelassen haben und sie, zwar etwas später (so mit 7-8 Monaten) mit Beikost angefangen hat. Wir haben mit 11 Monaten abestillt, da hat sie dann komplett mit uns gegessen.
lg
in denen steht, dass man ganz problemlos sein kind bis 24 monate voll stillen kann und dass
das das beste ist für das kind! solange du und deine tochter damit klar kommt, was offenbar so
ist, braucht doch das niemanden was angehen!
ausserdem würde nicht jetzt schon irgendwelche leute in die beziehung zwischen dir und deiner
tochter reinreden lassen. aussenstehende wissen immer alles besser und das wird dir immer
so gehen, daß andere "gut-gemeinte tipps" haben. hör auf deinen bauch, denn schließlich bist
du die mutter! und deine tochter wird dir schon zeigen, wann sie lust auf brei hat und wann nicht.
laß dich nicht verrückt machen!
ich stille seit 22 monaten und hab mir gegen dumme sprüche inzwischen ein dickes fell wachsen lassen
hallo, habe mich so über deinen beitrag gefreut.. mein söhnchen ist 7monate auf den tag und verweigert seit einer woche seinen abendbrei..sodass wir wieder voll stillen.... der kia ist wenig begeistert aber mein mutterinstinkt sagt mir, das passt schon noch ein weilchen...habe mittagsbrei versucht, den bekomme ich auch um die ohren gehauen... das einzige was geht ist obst.. naja, stillen ist toll und ich nötige mein kind nicht zur beikost... und wenn die lieben bekannten und verwandten dazu nen kommentar haben, sag ich "na klar..."
fläschen gibts bei uns übrigens auch nicht, wirds auch nie geben...warum artfremde milch, wenn wir doch da sind, ne? so ein blödsinn. dazu kommt, dass mein sohn kuhmilchallergiker ist und seine "allergikerfolgemilch" superekelig schmeckt und er davon würgt und ko****.
also, kopf hoch, brust raus und weiter stillen mit ganz viel stolz und selbstbewusstsein!!
liebe grüße
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 0 | |||
| 2 | |||
| 2 | |||
| 0 | |||