in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Hat jemand Rat- Trinkt so schlecht

Hallo,
seit ca. 1 Monat trinkt mein Kleiner schlecht. Es ist mir aufgefallen, dass er nur noch eine Brust wollte (sonst immer beide). Beim Wiegen hat sich dann auch gezeigt, dass er kaum zugenommen hat (unter 40 gr in der Woche). Ich habe dann abgepumpt,um zu schauen und er trinkt dann so 80 - 120ml. Dann muss ich warten, also etwas spielen oder wickeln und dann klappt es nach einiger Zeit meistens, dass er nochmal was trinkt. Aber auf 180-200 ml kommen wir eher selten. Bei 5 Trinkmahlzeiten mit 5 Monaten etwas wenig, find ich.
Hab auch schon mit Milchnahrung getestet. Das gleiche Spiel.
Ich verstehe mnicht, warum auf einmal. Vorher hat er super getrunken und richtig viel zugenommen.

Wer kennt das und hat einen Tipp?
Die Kinderärztin findet es noch nicht so schlimm, da er ja noch Reserven hat....und hatte keinen Rat für mich.
Bin ziemlich am Ende, da jede Mahlzeit Stress ist.

Liebe Grüsse
Anne und Giulio

Es geht hoch hinaus: Hocksteck­<wbr/>frisuren zum Selber­<wbr/>machen mit Anleitung
Es geht hoch hinaus: Hocksteck­frisuren zum Selber­machen mit Anleitung
Perfekt eingelockt! Locken selber machen mit Video-Anleitung
Perfekt eingelockt! Locken selber machen mit Video-Anleitung

...

hey, mein sohn hat immer sehr gut getrunken.
aber ich habe von freundinnen gehört, dass die kinder auch schlecht gtrunken haben und die haben dann angefangen zu füttern..
also das alter für den ersten brei hätte er ja...

kannst ja reisflocken mit muttermilch machen.. oder einen kartoffelbrei mit muttermilch..

es gibt wohl so kinder... die tochter meiner freundin wollte auch mit 6montaen keine flasche mehr und mit 8monaten hat sie nicht mal mehr tee aus der flasche getrunken.

der sohn meiner cousine hat auch mit 7monaten alles mit sauger abgelehnt.

...

hallo.. kopf hoch!!! ich hatte auch immer irgendwelche "phasen" in denen das trinken nicht gut lief, stillstreik, brustschimpfphase sind nur ein paar stichworte die du mal googeln könntest? fakt ist, dass das was du abpumst selten die menge ist, die dein kleiner in echt rauszutschelt...weil der stillmechanismus ein viel effektiverer als der beim abpumpen ist..wichtig ist, dass dein kleiner gesund aussieht und agil ist?!
lass das mit der milchnahrung besser weg, nicht dass er doch auf den geschmack kommt und nachher gar nicht mehr stillen mag?

mein kleiner 6,5monate hat auch immer irre viel "gesoffen" und erst jetzt kommen wir auf 6mahlzeiten pro tag, seitdem nimmt er auch nicht mehr so doll zu, das gewicht stagniert eher... wie siehts denn nachts aus?

lass mal hören von der entwicklung!!!
und ganz wichtig, dass du dich nicht unter druck setzt, damit der kleine das nicht spürt.....weißt du beestimmt alles selbst,,,?!

LG

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Stillprobleme
von:fisun75
3

von:biene687
0
  Haarausfall/Stillrhythmus wieder verkürzt
von:anni825
11
  Schulterschmerzen - Ich stille noch!
von:nataschka82
1
  Werde im 2 Monaten arbeiten gehen und muß langsam abstillen! HELP!
von:stefaniew81
8
  Könnt ihr mir helfen was das Stillen angeht
von:jenne2008
1
  Haeufiges Stillen und dann auch noch sehr lang...was ist im Bereich des "Normalen"?
von:bellinamia
9
  Frage zum nächtlichem stillen........
von:rosa26407
2
  hilfe!!!!!!!!! nächtliches STILLEN abgewöhnen!!!!!! aber wie?????? :TRIST
von:dorina61
2
  Cerazette abzugeben
von:schmusepups
4
  Stillen und Beruhigungssauger??????
von:brokenheart36
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -