| « |
Ich brauche bitte ehrliche Meinungen... | ||||
|---|---|---|---|---|
|
Hallo ihr Lieben, | ||||
|
| ||||
ich kenn das Problem. Bei meiner Großen(5) hatt ich es auch nicht geschafft. Hab dann wenn es sein musste nach den Mahlzeiten geraucht.Rauchen und stillen ist immer noch besser als garnicht stillen.Bei meiner kleinem (4mon)hab ich es geschafft.
aber das verlangen ist immer noch da,klar.
Gegen die blaehungen Massagen mit kuemmeloel oder sab simplex. Mach dich nicht verrueckt!
Wenn du mehr Ruhe und Gelassenheit ausstrahlst merkt das auch dein kind. Babys sind ja so sensibel!
Also dann, noch viel Spaß mit deinem schatz
und Gute nerven!
also bei mir zieht sich immer alles zusammen, wenn ich Mütter sehe, die rauchen und stillen, da Nikotin nun mal Nervengift ist. Aber du solltest einfach deinen Kinderarzt dazu befragen. Du solltest dir einen fachlichen Rat einholen, denn die meisten von uns können dir wohl nicht wirklich sagen, was besser ist: Abstillen oder Stillen und rauchen.
Allerdings ist es auch problematisch, wenn du die ganze Zeit beim Stillen ein schlechtes Gewissen hast. Es soll ja eine schöne, innige Zeit mit deinem Kind sein, mit viel Nähe und Zuwendung.
Ich konnte leider nicht stillen, obwohl ich alles versucht hatte, drum musste ich auf Pre-Nahrung, die der Muttermilch sehr ähnlich gebaut ist, umsteigen. Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass es meiner Kleinen bis heute ausgezeichnet geht (Sie ist jetzt 2,5 Jahre). Sie hat keine Allergien und hat sich sehr gut entwickelt. Ich hatte allerdings bis zur Beikost ausschließlich Pre-Nahrung gefüttert und bin ganz bewusst nicht auf Folgemilch umgestiegen, da diese nicht mehr muttermilchadaptiert sind.
Stillen ist sicherlich immer besser, aber wenn es aus welchen Gründen auch immer besser ist, nicht zu stillen, dann ist Pre-Nahrung eine gute, wenn auch nicht gleichwertige Alternative.
also liebe micha, mein sohn wird nächste woche 5 monate alt.
ich bin auch raucherin und habe während der schwangerschaft bis zur geburt geraucht und dann 6 wochen aufgehört und dann wieder angefangen. ich hasse es, aber ich kann nicht aufhören, aus genau den gründen, die du auch genannt hast. ich rauche ca. 5 zigaretten am tag. und ich stille voll. mein sohn hat allerdings keine blähungen oder andere probleme. allerdings rauche ich, wenn ich ihn ins bett gelegt habe auf dem balkon und wasche mir danach die hände und putze die zähne und gehe nicht direkt nach dem rauchen zu ihm, damit er den rauch nicht einatmen muß.
ich habe ganz viele freundinnen, die das genauso gemacht haben und die kinder sind alle gesund. kein astma keine allergien. ich habe einen kumpel, dessen mutter tatsächlich mit der fluppe im mund gestillt hat und er ist 33 jahre alt und komplett gesund. ich schreibe dir diese zeilen einerseits um dein und andererseits um mein eigenes gewissen zu beruhigen.
auf der anderen seite sieht es eben so aus, daß rauchen schädlich ist. aber unsere ausrede als raucher ist halt,
solange nix passiert, machen wir weiter.
ich werde bestimmt gesteinigt, wenn ich das jetzt schreibe, aber rauchen ist ein risiko, es kann krank machen, muß aber nicht... aber wie gesagt, das risiko trägst du (und ich natürlich auch).
also so lange du nicht mit der fluppe im mund stillst und der kleine ständig eingenebelt ist, kann man die paar zigaretten am tag schon rauchen und ist dann keine schlechte mutter... finde ich... klar, schön is et nich!!!
ich glaube auch nicht, daß die blähungen mit dem rauchen zusammenhängen. versuche ihn mal mit dem bauch auf eine wärmflasche zu legen, ich habe gehört, daß das immer ganz viel pupser auslösen soll
Hallo...!
Also ich hab selber geraucht, hab allerdings aufgehört als ich erfahren habe das ich schwanger bin. So, nun zu meinem Tipp. Ich hab gelesen das man, wenn man schon rauchen muss
, nach dem Stillen eine rauchen soll. Somit hat der Körper bis zum nächsten Stillen mindestens 2 Stunden um die Soffe abzubauen und dein Kleiner kriegt nicht so viel Schadstoffe über die Milch mit als wenn du kurz vor dem Stillen oder so rauchst. Versuchs einfach mal.
LG
ich weiss es gibt wohl diese meinung, lieber weiterstillen und rauchen als mit dem stillen ganz aufhören und flasche geben, aber ich würde, wenn du es echt nicht schaffst aufzuhören, echt auf flasche umsteigen. ich hätte dabei einfach ein zu schlechtes gefühl, dass das kind es mit abbekommt - und so schlecht sind die säuglinsnahrungeh ja nicht, auf jeden fall besser als nikotin-mumi...ist meine ehrliche meiunng! Und meine ehrliche meinung ist halt auch dass ich es nicht verstehe, dass man nicht aufhören kann, grad in soeinem fall... (war selber frührt raucher, aber habe lange vor der SS aufgehört) LG Lucy
Hallo Micha,
ich hatte das selbe Problem bei meinem ersten Kind.
Er hatte die ganze Zeit geweint und ließ sich kaum beruhigen.
Ich tippe mal auf 3 Monatskoliken.
Meinem Sohn hat es geholfen,wenn ich ihm seinen Bauch im Uhrzeigersinn und mit einer Salbe massiert habe.
Versuch es doch mal mit WINDSALBE aus der Apotheke.
Sie besteht aus Vaseline und Kümmelöl.Bei meinem Sohn hat sie sehr geholfen.
Ich hatte auch geraucht.Und mich dazu entschieden,bis zum 6.Monat weiter zu stillen.
Ich hoffe ich konnte ein bischen helfen
MfG Petra
hallo du, ich habe gerade einen interessanten Beitrag gefunden auf einer suuuper Seite. ließ ihn dir doch einfach mal durch 
Eine Mutter, die es nicht schafft, mit dem Rauchen aufzuhoeren, sollte stillen. Man hat zum Beispiel festgestellt, dass Stillen den negativen Effekt des Zigarettenrauchs auf die Lunge des Babys mindert. Stillen hat grosse Gesundheitsvorteile fuer beide, Mutter und Kind. Es waere besser, wenn die Mutter nicht rauchen wuerde, aber wenn sie mit dem Rauchen nicht aufhoeren, oder es einschraenken kann, dann ist es besser zu rauchen und zu stillen als zu rauchen und mit der Flasche zu fuettern.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 0 | |||
| 2 | |||
| 2 | |||
| 1 | |||
| 3 | |||