in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Später Milchspendereflex, was tun??

ich hoffe ihr könnt mir helfen?! Meine Tochter ist jetzt 16 Wochen alt und ich stille voll, ich hab auch nie irgendwelche probleme gehabt beim stillen! Seit einigen Tagen kommt aber mein Milchspendereflex erst wenn sie mindestens 2 min. saugt, eigentlich hat es ihr nix gemacht aber seit heute abend ist es echt schlimm! ich leg sie an, sie saugt, es kommt nix, sofort fängt sie an zu brüllen, versuch sie zu beruhigen, nix weiteres gebrüll...sie versucht wieder, aber sofort fängt sie an zu schreien weil nix kommt...dann will sie absolut nicht mehr an die Brust aber schreit weiter vor hunger!! Hab versucht abzupumpen, nach ner halben stunde immer noch kein Milchspendereflex da, hab letztentlich 50ml rausbekommen und hab sie ihr mit der Flasche gegeben, jetzt schläft sie! Ich denke das ihr das zu lange dauert, bis der reflex ausgelöst wird, aber was mach ich denn nun?? oder woran könnte es liegen das der reflex erst so spät kommt?? Hab echt angst vor der Nacht!! Bitte helft mir!!!

LG die absolut verweifelte Nadine mit Michelle (07.01.04), Maurice (03.07.06) und Melissa (19.05.08)

Jetzt wird´s aromatisch! Knoblauch pressen leicht gemacht mit Video Anleitung
Jetzt wird´s aromatisch! Knoblauch pressen leicht gemacht mit Video Anleitung
Christine bloggt: Warum ruft er mich nicht an?!
Christine bloggt: Warum ruft er mich nicht an?!

Hallo

manchmal liegt es an stress, dass der msr später kommt. auch wenn du ängste hat und dir sorgen machst kann das den milchfluß hemmen.
versuch dich zu entspannen, stell dir vor wie die milch fließt. atme teif und lange ein und aus. konzentriere dich nur auf dein baby.
du kannst auch heiß duschen vor dem stillen, heiße waschlappen auflegen oder ein fußbad machen. versuch dich beim stillen mal nicht ablenken zu lassen, trink einen tee, machs dir gemütlich.
das wichtigste ist
VERTRAUE AUF DICH SELBST! DU HAST DEINE KLEINE 16 WOCHEN LANG GESTILLT! DU KANNST SIE AUCH WEITERHIN STILLEN!
liebe grüße

p.s. dass der msr beim pumpen so spät kommt ist bei den meisten müttern nach einigen monaten stillzeit so. beim pumpen gelten die gleichen tricks

Danke...

von:nadine1078

für die tollen Tipps, werde ich auch jeden fall anwenden!! Ich hätte auch niemals abgestillt nur ich war so verzweifelt gestern abend, weil sie nur am schreien war!! Das kenn ich nämlich gar nicht von ihr und war deshalb auch sehr verzweifelt.
Vielen, vielen Dank!!

GLG Nadine mit Michelle (07.01.04) Maurice (03.07.06) und Melissa (19.05.08)

@nadine

von:schildmaid

gern geschehen.
was mir noch einfiel: das schreien könnte auch mit dem entwicklungsschub um die 16. woche zu tun haben. bei uns war dieser schub sehr lange und heftig und sie hatte auch viel häufiger gestillt.
kann auch sein, dass die zahnleiten schon schmerzen, die zähne in den kiefer einschießen. dann ist ihr das stillen unangenehm. vielleicht hilft chamomilla?
liebe grüße und viel erfolg

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Verweigern der einen Brust - an was liegt das?!
von:kleenehasimaus86
4
  Stillen mit Fibroadenom in der Brust?
von:schwester15
4
  Zeit für Beikost??
von:lucy5182
3
  Von selbst abgestillt! Wann war das bei euch?
von:kratzamkopp
3
  Hilfe!!!Baby wird nicht satt!!!
von:anja17041987
1
  Was ist das ? Stechen in der Brustwarze?
von:nadinelukachiaranoah
1
  Zappeln beim stillen normal ???
von:mickimaus76
6
  Hatte am anfang ZUVIEL milch und jetzt aufeinmal so wenig. Bin verzweifelt. Was tun? HILFE
von:danijela3103
2
  Informationen rund um das Thema Stillen
von:reisessig2
1
  Mein baby schläft nur an der brust ein
von:jule841
8

von:eiprah
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -