in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Zeit für Beikost??

Also so seit ca 1,5 Wochen meldet sich Jannik (wird in einer Woche 5 Monate alt)wieder 1x nachts, vorher hat er durchgeschlafen. Ich habe vermutet, es ist eine Wachstumsphase, weswegen er sich wieder öfter meldet. Nun ist mir aber auch aufgefallen, dass er tagsüber bei den meisten Stillmahlzeiten weniger trinkt, also ich so das Gefühl habe, er trinkt sich öfters (nicht bei jeder Mahlzeit) gar nicht ganz satt. Wenn er dann nachts wach wird, dann hat er einen Bärenhunger und trinkt richtig viel. Ich hatte nämlich eigentlich bisher das Gefühl gehabt, dass er von der Muttermilch noch ganz gut satt wird, aber jetzt bin ich teilweise nicht mehr so sicher, dass er auch richtig satt ist. Ausserdem ist er neuerdings immer so aufgeregt, wenn wir etwas essen- er schaut das essen bis in meinen Mund hinterher und greift auch danach! Also er greift nach dem Löffel, nach zB einem keks wenn ich den esse und manchmal weint er auch, wenn er sieht dass ich dann mit dem Löffel essen. Ausserdem greift er nach dem Becher. Nun frage ich mich, ist das nur Neugier oder will er auch etwas anderes als Milch? Ich weiss, dass bei Allergiegefährdung 6 Monate volles Stillen empfohlen wird und Jannik gehört dazu, denn ich habe Neurodermitis und er hat bisher ein bisschen Hautprobleme im gesicht, obwohl ich ja bisher nur stille- wahrscheinlich von mir geerbt. Bisher konnte ich aber nicht herrausfinden, ob es mit etwas zu tun hat, was ich esse. Also ich habe mir die ganze zeit gesagt, dass ich auf jeden fall noch warte mit beikost wegen seiner Allergiegefährdung und ich habe es auch nicht eilig damit. Aber andererseits möchte ich auch die signale meines Kindes richtig deuten und wenn es für ihn schon zeit ist dann ist das vielleicht so. ich habe gelesen, dass man trotz aller empfehlungen auch schauen sollte, was das kind jetzt braucht. Andere fangen ja schon mit knapp 4 monaten an, da habe ich immer gesagt, ich finds zu früh. Was meint Ihr? Ich meine zu seinem Verhalten (dass es 6 monate empfohlen wird, weiss ich ja) Wie war das bei Euren Zwergen?
Lg Lucy mit Jannik

Love Talk: Trennung - wann ist es Zeit zu gehen?
Love Talk: Trennung - wann ist es Zeit zu gehen?
Love Talk: Die Geliebte - Eine Beziehung im Schatten?
Love Talk: Die Geliebte - Eine Beziehung im Schatten?

Ja das habe ich auch

schon gemerkt, dass er oft abgelenkt ist tagsüber und dann weniger trinkt. Aber das muss ja nicht der einzige Grund sein. Natürlich ist jetzt vieles total interessant für ihn, auch das Essen!! Aber ich beobachte das auch erst noch eine Weile, bevor ich da irgendwas mache. Ich möchte ihm ja den besten Start geben und nicht dass die Allergie dann ausbricht... Danke für deine Antwort! LG Lucy

Also ich denke

dass dein jannik deshalb tagsüber schlechter trinkt weil er zu sehr abgelenkt ist. er bekommt jetzt viel mehr von seiner umwelt mit, alles ist so spannend, an der brust trinken ist plötzlich nicht mehr so wichtig.
ich muss dir erstmal sagen, dass es sowieso sehr erstaunlich ist, dass dein kleiner bisher durchgeschlafen hat, in dem alter tun das nur wenige kinder. wenn er einmal nachts stillen möchte kann das zum einen daran liegen, dass er tags zu wenig getrunken hat ( und das nicht weil DU zu wenig oder zu dünne milch hast sondern weil ER abgelenkt war) es kann aber auch andere ursachen haben: wachstumsschub, entwicklungsschub,...
zufüttern musst du deshalb nicht. denn überleg mal: wenn du mit möhre oder anderem gemüse anfängst, warum sollte er davon satter werden als von deiner milch??? möhre oder gemüse hat viel weniger nährwert, weniger kalorien, es füllt den noch kleinen magen sinnlos. die mumi hat alles was dein kleiner braucht sogar weit über die 6 monate hinaus.
natürlich findet er interessant wenn du isst oder was das für ein löffelding ist. aber findet er nicht gerade ALLES interessant? denkst du er ist reif für ein bier nur weil er es spannend findet das papa eins trinkt? ist er reif fürs fernsehen nur weil er unbedingt hinschauen möchte,...
lass dich nicht verunsichern von leuten die meinen besser über dein kind bescheid zu wissen. hör auf deinen bauch und verlass dich auf deinen kleinen und dich.
ich finde es gut wenn du noch warten willst mit der beikost. was sind schon ein, zwei monate? verhungern wird er dir nicht und die allergiegefahr ist auch geringer.
versuch wenn möglich im ganzen ersten lebensjahr kuhmilch und milchprodukte (auch säuglingsnahrung) zu vermeiden. ebenso sollte jannik keine südfrüchte, zwiebeln, weizen, beerenfrüchte, soja, zucker, nüsse, tomatem essen.
liebe grüße

Achja

von:schildmaid

versuch doch mal beim stillen eine ruhige dunkle umgebung zuschaffen. vielleicht legt ihr euch einfach mal zusammen hin. vielleicht trinkt er dann tags besser...

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Von selbst abgestillt! Wann war das bei euch?
von:kratzamkopp
3
  Hilfe!!!Baby wird nicht satt!!!
von:anja17041987
1
  Was ist das ? Stechen in der Brustwarze?
von:nadinelukachiaranoah
1
  Zappeln beim stillen normal ???
von:mickimaus76
6
  Hatte am anfang ZUVIEL milch und jetzt aufeinmal so wenig. Bin verzweifelt. Was tun? HILFE
von:danijela3103
2
  Informationen rund um das Thema Stillen
von:reisessig2
1
  Mein baby schläft nur an der brust ein
von:jule841
8

von:eiprah
0
  Stillen und Überfüttern
von:schnufi2008
1
  Bitte so sehr um Hilfe - an alle Mamas die stillen bzw. abpumpen!!!
von:sternchen413
1

von:ruli99
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -