in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Stillen und Überfüttern

Kann man mit dem Stillen überfüttern? Manchmal wenn meine Kleine meckert oder unruhig ist leg ich sie an und dann ist sie wieder lieb.
Sie trinkt dann auch jedesmal, jetzt hab ich etwas angst das ich ihr zuviel gebe.
Ich weiß auch nie genau hat sie jetzt hunger oder nicht sie trinkt tagsüber immer so unterschiedlich, das können mal 3h sein aber manchal auch 1h.
LG
Sandra

Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!

Liebe sandra

du machst das genau richtig so
still weiter nach bedarf. du kannst mit muttermilch nicht überfüttern. die gefahr des überfütterns gibt es eher bei der flasche, denn da neigt man viell. dazu das baby zu drängen noch auszutrinken, wenn es mal eher aufhört.außerdem läuft die milch aus der flasche einfach raus.
die muttermilch ist ganz anders als flaschenmilch. ihre zusammensetzung ändert sich WÄHREND des stillens, d.h. anfangs kommt sehr wässrige milch, später mehr eiweiß und fetthaltige.
die zusammensetzung der milch ändert sich auch ständig in der brust, je nachdem wie oft, wie lange und wie kräftig dein baby trinkt. z.b. trinken manche babys an sehr heißen tagen stündlich nur kurz. so bekommen sie viel flüssigkeit.

schön, dass du aus dem bauch raus das richtige getan hast.
wenn du dich noch weiter informieren möchtest empfehle ich dir "mein kind will nicht essen" von gonzales (ist sehr spannend für still und beikostzeit und unterhaltsam geschrieben) und "das stillbuch" von hannah lothrop. und nicht zu vergessen das forum www.stillen-und-tragen.de

liebe grüße schildmaid

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Bitte so sehr um Hilfe - an alle Mamas die stillen bzw. abpumpen!!!
von:sternchen413
1

von:ruli99
0
  Wenn das baby nach zwei std. wieder will/ Koliken
von:fluppe79
1
  Mein kleiner macht Probleme beim Stillen
von:stern303
3
  Breikost??
von:janeee
2

von:lucy5182
0
  Wie oft täglich bei einem vier monate alten baby stillen??
von:hanka27
3
  Ernährung bei Allergiegefährdung/ Neurodermitis- Erfahrungen??
1
  Sauger....
1
  Hilfe! Türkinnen! Bitte einen Satz z.Thema "Stillen" ins Türk. übersetzen!
von:nelchen21
1
  Baby will nicht gestillt werden - zu wenig Milch
von:jasmine19881
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -