Hallo,
ich habe schon viele Artikel von euch gelesen, dass es bei einigen mit dem Stillen nicht klappt, so auch bei mir, denn seit der Geburt meines Sohnes (mittler weile ist er 2 Monate) hat das mit dem Stillen nie geklappt. Immer habe ich die anderen Frauen gesehen, bei denen es klappte, sogar die Hebammen im Krankenhaus hatten mich schief angeschaut, da der kleine einfach nicht trinken wollte. Als ich sie fragte, ob sie mir beim Stillen helfen könnten nahm die Hebamm im Krankenhaus einfach den Kopf und drückten ihn an die Brust, darauf schrie mein kleiner so doll, dass er fast blau anlief und die Hebamme sagte nur, ich solle mich mal richtig anstrengen, dann würde es auch gehen. Als ich dann zu Hause war und meine richtige Hebamme kam, sagte mir sie ich sollte es mit Stillhütchen probieren und eine Weile ging es ja auch, aber nur ein paar Tage. Ich habe auch schon immer zu wenig Milch, wenn ich da immer die anderen Leute höre, die sagen, es gäbe keine Frauen mit zu wenig Milch... Naja, ich habe alles probiert, ich habe Liter weise getrunken am Tag, bis mir schlecht wurde, ich habe Malzkaffee probiert, ich habe Milchbildungsöl auf die Brust einmassiert, warme Umschläge gemacht,ich habe es mit viel Ruhe probiert, abgepumpt um die Milchbildung anzuregen und und und... aber es hilft nichts. Zur Zeit pumpe ich die Milch ab und es sind mit ach und krach immer nur 100ml, davon wird aber mein kleiner Sohn nicht satt und ich muss zufüttern. Momentan trinkt er auch gar nicht mehr an der Brust und schreit nur noch. Ich könnte jedes Mal wieder heulen, wenn ich andere Frauen sehe, die zu viel Milch haben und sie wegschmeißen, weil sie nicht wissen wo hin damit. Nachts habe ich immer Albträume, dass mein Kind nicht satt geworden ist, oder ich es vergessen habe zu wickeln. Irgendwie kann mir keiner helfen. Was meint ihr denn dazu, soll ich jetzt schon abstillen? Ich möchte mein Kind so gern stillen, aber es geht einfach nicht! Ich fühle mich immer wie der letze Dreck, wenn ich von anderen gefragt werde, ob ich stille und ich dann sagen muss, dass meine Milch nicht ausreicht und er noch zugefüttert wird.
Kann mir denn keiner helfen?
Was würdet ihr in dieser Situation tun?