| « |
Verweigern der einen Brust - an was liegt das?! | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo Mamis,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
es ist manchmal so, dass die zusammensetzung der milch in der einen brust anders ist als in der anderen (in der einen z.b. mehr fettige milch, in der anderen eiweißreichere) . eine freundin von mir stillt ihre 3 monate alte tochter und diese möchte tagsüber meist nur sie eine seite trinken und nachts dafür die andere
es kann aber manchmal auch sein, dass dein baby blockaden von der geburt hat (z.b. kiss-syndrom) die beim stillen schmerzen und v.a. bei einer bestimmten seitenlage auftreten. lass das mal abklären.
du könntest mal probieren ihm die rechte brust zu geben und ihn dann kurz abzudocken und zur linken seite rüberzuschieben (sog. footballhaltung), vielleicht trinkt er dann.
probier verschiedenes aus.
vielleicht kommt aus deiner linken brust auch die milch zu sehr geschossen. du kannst probieren vorher milch auszustreichen , um den druck zu mildern.
in jedem fall würde ich dir raten mit einer stillberaterin zu telefonieren. schau mal bei der la leche liga. so ein telefonat beruhigt ungemein.
liebe grüße
hallo du liebe auch Mami,
mein Kleiner macht das auch immer mal wieder und ich war am Anfang auch total verzweifelt und dachte er wolle nciht mehr meinen Busen haben.
Dann hab ich festgestellt, dass mein Busen so viel Milch gab, dass sie in 4-5 Strählen herausschoss und der kleine sich daran au oft verschluckt hat und es ihn schlichtweg generft hat, dass er nicht gemütlich trinken konnte sondern fast "ertrinken" musste.
Ich habs so gemacht, dass ich ihn trotzdem immer wieder angelegt habe , zuvor aber entwerder von Hand Milch rausgedrückt hab oder da ich keine Milchpumpe habe, hat mein Mann an diesem Busen dann ein paar Schlücke abgesaugt, bis der Druck weniger war. Dann hat unser Kleiner wieder genüsslich weitergetrunken.
Ich hoffe, das hilft dir!!
LG
hallo... ist er vielleicht im sog. "stillstreik"
Er trinkt wieder.
Keine Ahnung was er hatte!
Dabei war es damals im Krankenhaus seine Lieblingsbrust!
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 4 | |||
| 3 | |||
| 3 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||
| 6 | |||