| « |
Wie oft täglich bei einem vier monate alten baby stillen?? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
hallo ihr lieben,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
hallo hanka,
da bin ich ja froh, dass es anderen auch so geht
mein kleiner ist fast 4 monate alt und einfach gross, dh. 9 kg und 70cm ! naja, und so ein körper will schliesslich auch ernährt werden. wir stillen voll und tagsüber alle 2 stunden, es sei denn er schläft, dann können es auch mal 4 stunden werden. nachts hält er 5-6 stdunden aus, was ganz ok ist. nur tagsüber fühle ich mich oft sehr angehängt und man muss alle wege gut planen um rechtzeitig wieder zu hause zu sein oder nen ruhigen platz zum stillen suchen *nerv*
aber ich stille gern und werde versuchen, es so lange wie geht zu machen - noch mind. 2 monate und dann werden wir sehen... diese schöne zeit geht von ganz allein viel zu schnell vorbei, daher versuch ich es zu geniessen und diese enge zeit mit meinem baby voll auszkosten. man kann halt nicht nur vorteile haben 
LG B.
hör einfach drüber weg was dein kinderarzt da sagt. leider ist bei vielen noch die veraltete lehrmeinung über gewisse stillabstände im kopf 
viel kompetenter sind stillberaterinnen z.b. von der la leche liga.
es gibt kinder, die nach einiger zeit einen regelmäßigen stillrhythmus haben, aber es gibt auch sehr viele kinder bei denen das nicht so ist.
das stillen nach bedarf ist für dein kind das beste, denn die zusammensetzung der mumi ändert sich, je nach stillabstand, saugstärke, trinkdauer (mal mehr wasser, mal mehr fett,mehr eiweiß,...). dein kind bekommt genau die milch die es braucht, wenn es nach bedarf stillt.
meine kleine hat bis sie nennenswerte menge beikost gegessen hat (mit ca. 9 monaten) immer unterschiedlich getrunken- mal nach ner stunde, mal nach 3-4 stunden. das hat sich immer wieder geändert.
wart noch 2,3 monate ab, dann bist du auch freier wenn dein kleiner beikost bekommt 
liebe grüße
Mein Sohn ist auch 4 Monate alt und wiegt 8kg. Ich stille auch voll. Am Tage trinkt er so alle 2 - 3 Stunden an der Brust. Er trinkt dann aber nicht immer gleich viel, zwischendurch trinkt er auch mal weniger, manchmal nur eine Brust, manchmal beide. Am meisten trinkt er das erste mal morgens und abends bevor er ins Bett geht. Wenn ich ihn ca 20.00/ 20.30 Uhr ins Bettchen lege, schläft er in der Regel bis ca 4 Uhr durch, manchmal auch länger so bis 6 Uhr und manche Nächte meldet er sich noch 1x extra so um 2 Uhr, das denke ich mal, liegt auch an der Wärme momentan und ist vor allem Durst dann. Aber ansonsten schläft er die restliche Nacht ohne Hunger durch. Hat denn der Kinderarzt was zu den Ursachen gesagt, vielleicht isst du ja auch nicht ausreichend und er hat deshalb öfter hunger? darüber habe ich auch schon manches mal nachgedacht, wenn sich mein kleiner oft gemeldet hat am Tag. Oder er hat vielleicht nicht jedes mal hunger, sondern will nur bisschen aufmerksamkeit und Nähe? Manchmal reicht es auch aus, wenn ich nachts hingehe, ihm seinen Schnuller gebe und eine kleine Streicheleinheit. Und zum Gewicht....beim stillen kann man ja eigentlich nicht überfüttern. Ich habe meinen KInderarzt auch gefragt, ob es zuviel ist, weil er schon fast soviel wiegt wie die Tochter meiner Freundin und die ist schon 8 Monate alt. Aber er sagte, es ist ok, er ist halt "kein Kostverächter"
Und wenn es dir mal zuviel wird, dann pump doch mal ab. Dann kann dein Partner oder so dem kleinen auch mal was geben. Ich wollte das auch immer nicht. Aber wenn ich länger unterwegs bin und mein mann aufpasst, dann gibt er ihm die Mumi aus der Flasche. Lg und alles Gute! Lucy mit Jannik
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||
| 0 | |||
| 2 | |||