in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

3x nachts hunger, fast 1 jahr, wie entwöhnen ?

hallo, ich bin dringenst auf der suche nach einer lösung ...., da mein kleiner(fast 1jahr alt) mich nachts (seit seinem 4 lebensmonat) ab 0h alle 3std.rausholt & hunger hat und 200ml folgemilch leert ! ich habe ihn bis zum 4 monat gestillt ...im 3 stunden rythmus, 24 std. durchgehend.........dann wollte er alle 1,5std. den busen....&da habe ich abgestillt, er bekommt seitdem beikost und die löffelt er ordentlich weg........abends noch nen richtig dicken hafer brei und dan nochmal milch.....welche erfahrungen habt ihr, weil nachts gibt er sich mit tee oder kuscheln nicht zufrieden ....., er nimmt auch keinen schnuller... (er ißt tagsüber echt reichlich & powert den ganzen tag, er müßte eigentlich so müde sein, dass er durchschläft).....
bei stillenden müttern kommt ja das baby auch noch paarmal nachts....wie habt ihr das abgewöhnt ? wie habt ihr das geschafft ?

hat jemand erfahrungen ? lösungen ?
hat jemand vielleicht ne idee ? liebe grüße

Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?

Hallo suii77

Also ich bin kein Doc, aber ich finde, es hört sich bisschen zuviel an, was er alleine nachts so wegtrinkt. Ok jedes Kind ist ja anders. Mein Kleiner ist 4 Monate alt und meldet sich in der Regel gegen 4 Uhr das erste mal, wenn er um 20 Uhr/ 20.30 Uhr ins Bett gelegt wurde. Manche Nächte auch um 2 Uhr- das liegt denke ich mal dann an der Wärme bzw Wachstumsschub. Ich stille voll. Meistens hat er Hunger/ Durst, wenn er sich nachts meldet, manchmal reicht es aber auch, wenn er den Schnuller wieder bekommt und eine kleine Streicheleineheit. Dafür trinkt er am Tag aber ungefähr alle 2 Stunden. Mal mehr mal weniger, aber länger als 3 Stunden hält er meistens eigentlich nicht. Ich kann dir leider noch keine Erfahrungen berichten zum Thema Ernährung, weil mein Kleiner ausser Mumi noch nichts anderes bekommt. Aber ich denke mal, dass dein kleiner ja eigentlich satt sein müsste, wenn er abends den brei isst und dann noch eine flasche. Also das soll keine Klugscheisserei sein, nicht falsch verstehen. Ich würde dir empfehlen, sprich mit dem Kinderarzt darüber. Der kann dir da sicherlich Tipps geben. Ich persönlich würde einfach vorschlagen, dass du nach und nach nachts weniger gibst.. Lg Lucy

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Was gebe ich 6 monate altem baby am tag zu essen?
von:collien5
1
  Wie wird man die Milch schnell los?
von:lindaa24
3
  Abstillen
von:fetschi6108
2
  Brüste wechseln???
von:silkeer
5
  Dringende Frage wg. Michlbildung
von:graziedio
2
  Rauchen und Stillen ! Bitte KEINE klugen Sprüche !!!!
von:lischa777
13
  Abstillen, aber er mag die angerührte Nahrung nicht.
von:jossi789
4
  Was tun gegen schlaffe Brüste?
von:lena44892
3
  Ampumpen ja oder nein?
von:lucy5182
1
  Trinkmenge
von:kreline
2

von:stine32
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -