in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Wielange stillt Ihr?

Würde gerne mal wissen, wielange Ihr so stillt bzw stillen wollt, also wielviel Monate? Und hat noch jemand das Problem, dass das Kleine eine Brust der anderen vorzieht?

Straßenumfrage: Würden Sie Ihr Fremdgehen beichten?
Straßenumfrage: Würden Sie Ihr Fremdgehen beichten?
Leeres Portemonnaie? Wofür die meisten ihr Geld ausgeben
Leeres Portemonnaie? Wofür die meisten ihr Geld ausgeben

Stille mindestens

2 jahre, so wie es empfohlen wird inzwischen ist die maus schon 1 1/2 und isst bei uns am familientisch mit. stillen tut sie trotzdem noch häufig.
meine kleine hat eine brust auch zeitweise vorgezogen, ich glaub da fließt die milch besser. macht ja nichts.

Natürliches Abstillen

Huhu lucy,

meine Tochter ist jetzt fast 13 Monate alt. Sie stillt nach wie vor noch nach Bedarf, zusätzlich zum Essen am Familientisch.
Ich finde es schade, dass es so weit verbreitet ist, früh auf Kunstmilch umzusteigen, obwohl es garnicht nötig ist. Die Industrie gaukelt den Eltern vor, dass dies der normale und richtige Weg sei.
Dabei ist es eigentlich völlig unnatürlich, dass Babys aus der Flasche trinken. Selbst die WHO empfiehlt das Stillen bis ins 2.Lebensjahr und darüber hinaus, wie Mutter und Kind es wünschen.
Die wirklich schöne Stillzeit beginnt erst dann, wenn viele Mütter schon abstillen, nämlich dann, wenn die Kleinen deutlich zeigen, dass das Stillen für sie mehr als nur Nahrungsaufnahme bedeutet.
Aimee darf jedenfalls selbst entscheiden, wie lange sie stillen möchte und ich genieße es so sehr, dass ich hoffe, dass sie es noch eine Zeit lang möchte.

Du deiner zweiten Frage. Es ist recht normal, dass die Zwerge eine Lieblingsseite haben. So lange es nicht zu extrem wird, also eine Brust fast völlig verneint wird, ist das auch kein Problem. Ansonsten kann es helfen, die unbeliebtere Brust in Footballhaltung anzubieten, damit das Kind nicht mehr, dass es auf der anderen Seite anliegt.

Liebe Grüße,
Kim

@spinr

Ich war/ bin am überlegen, wielange ich stillen will/ werde. Ich denke 6 Monate, vor allem wegen des Allergierisikos. Ich habe auch Neurodermitis und bei ihm sind erste Anzeichen. Ich möchte aber kein Jahr stillen und erst recht nicht länger. Nicht weil ich das stillen nicht mag, ich genieße die Nähe zu dem Kleinen dabei und denke auch es ist einfach was besonderes und ich würde es vielleicht bereuen, wenn ich zu früh abstille. Aber ich denke irgendwann muss schluss sein mit stillen. Zum einen für einen selber, wie du schon schreibst, um den eigenen Körper auch wiederzuhaben und andererseits auch für das Kind. Ich habe schon oft gelesesn/ gehört, dass manche Mütter ihre KInder 2-3 Jahre stillen, tw noch länger, das finde ich nicht gut. ich finde es unnormal. Die Kinder müssen doch auch lernen, selbstständig zu werden und sich entwickeln und dann mit 3 JAhren noch an mamas Bust? neee das find ich überhaupt nicht gut, im gegenteil, eher abstoßend. Aber wie gesagt, ich finde stillen echt gut und es ist das beswte fürs Baby, aber man muss auch ein ende der Stillzeit finden. Lg Lucy

@lucy

von:schildmaid

du findest stillen unnormal mit 2 oder 3 jahren? ich find es merkwürdig, dass die meisten es nicht unnormal finden wenn ein 2 oder 3 jähriges an der nuckelflasche hängt oder einen nuckel hat ist DAS nicht eher unnormal??? normal ist immer definitionssache. in dtl ist es sicher eher selten (also unnormal?) 2 oder 3 jahre zu stillen, aber in weiten teilen der welt ist es eine übliche stilldauer (nicht nur in armen ländern!!!) stillen macht stark
ich finde es am besten wenn mutter und kind gemeinsam entscheiden, wann die stillzeit vorbei ist.

6 Monate

Hallo,

meine beiden Mädchen habe ich jeweils sechs Monate voll gestillt und dann auf die Flasche umgestellt. Mit meinem Sohn will ich das jetzt genauso machen.

Wegen meiner Neurodermitis ist mir das halbe Jahr einfach sehr wichtig, aber dann will ich nach 9 Monaten Schwangerschaft und 6 Monaten Stillzeit meinen Körper auch mal wieder für mich haben und endlich wieder uneingeschränkt Medikamente wegen meiner diversen Allergien nehmen können.

Wie sieht das bei Euch aus?

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  3x nachts hunger, fast 1 jahr, wie entwöhnen ?
von:suii77
1
  Was gebe ich 6 monate altem baby am tag zu essen?
von:collien5
1
  Wie wird man die Milch schnell los?
von:lindaa24
3
  Abstillen
von:fetschi6108
2
  Brüste wechseln???
von:silkeer
5
  Dringende Frage wg. Michlbildung
von:graziedio
2
  Rauchen und Stillen ! Bitte KEINE klugen Sprüche !!!!
von:lischa777
13
  Abstillen, aber er mag die angerührte Nahrung nicht.
von:jossi789
4
  Was tun gegen schlaffe Brüste?
von:lena44892
3
  Ampumpen ja oder nein?
von:lucy5182
1
  Trinkmenge
von:kreline
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -