| « |
Hypospadie! Wer hat Erfahrung? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo...
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
An alle die einen kurzen Erfahrungsbericht aus Seligenstadt lesen möchten. Wir sind mit unserem Sohn, inzwischen 15 Monate alt nach Seligenstadt gefahren um ihn Prof Hadidi vorzustellen. Wir kamen mit der Diagnose 2.Grades. Der Besuch war kurz und überzeugend. Es stellte sich dabei heraus dass unser Sohn doch den 3. Schweregrad hatte. Wir entschieden uns für Hadidi und bekamen einen Termin zur Op.
Er macht immer zwei OPs. Die erste große OP mit einen Aufenthalt von 10-14 Tagen und dann 6 Monate später die zweite kleine OP... nur noch eine kleine OP. Unser Sohn, im Januar gerade 13 Monate lief nach zwei Stunden nach der OP wieder auf dem Gang herum. Nachts hatte er etwas Schmerzen, aber dafür gab es Medikamente. Die Klinik ist eine Privatklinik mit sehr gutem Personal. Ich brauchte nachts nicht einmal klingeln. Als mein Sohn anfing zu nöckeln stand die Nachtschwester bereits im Zimmer um nach ihm zu sehen. Alles in allem war es vor der OP für mich und meinen Mann eine sehr große Belastung nicht zu wissen was auf uns zukommt mit allen Ängsten und was so dazu gehört. Was uns dann dort jedoch begegnet ist war sehr professionell und beruhigend. Die OP dauert nicht länger als zwei Stunden, die Anästhesisten waren super freundlich und auch einfühlsam mit dem Kleinen. Ich kann Hadidi empfehlen und sein Team. Inzwischen ist alles gut verheilt und wir fahren bald zum ersten Nachsehtermin nach Seligenstadt.
Wer Fragen hat, dem stehe ich gern mit Antworten zur Verfügung. Mir wurde auch sehr lieb geholfen und mit Rat und Erfahrung beigestanden.
Hat jemand Erfahrung mit der Klinik in Heidelberg oder der Praxis hohl und spacek?
Hallo, zwei meiner Freundinnen hatten einen Termin mit ihren Söhnen bei Dr. Hohl wg. einer Vorhautverengung. Er muss es super hinbekommen haben. Es sind alle vollauf zufrieden. Allerdings weiß ich nicht, ob er auch Hypospadien operiert. Ich habe morgen einen Termin bei Dr. Haddidi in Seligenstadt. Dr. Hohl wäre für mich von der Entfernung her zwar näher, aber Dr. Haddidi soll DER Spezialist für Hypospadie-OPs sein!
lg
Sag mir doch mal wie es war. Habt ihr grad II? Ich überleg auch dort einen Termin zu machen. Von Dr hohl hab ich zur vorhautverengung auch nur gutes gehört aber leider über hypospadie noch niemanden gefunden.
Hallo, mein Sohn ist jetzt 5,5 Jahre alt und hatte vor gut 5 Monaten seine dritte und letzte OP. Er wurde mit einer leichten glandulären Hypospadie geboren und mir wurde gesagt das das so minimal sei und da nichts gemacht werden muss. Doch mein Kinderarzt drängte immer darauf und verwies mich dann in die Hände einer angeblichen Spezialistin auf dem Gebiet Frau Dr. med. K Lohse Universitätsklinikum Münster. Fehlanzeige! Größte Idiotin und Pfuscherin auf dem Gebiet wie sich später herausstellte. Also wurde unser Sohn am 04.08.2010 zum 1. mal in Münster operiert. Wurde am 09.08. entlassen mit den Worten alles super. Wir waren nicht richtig zuhause angekommen kam der Urin an allen Seiten raus. Also wieder zurück ins Krankenhaus zur Untersuchung wo uns dann gesagt wurde es hätte sich eine Fistel gebildet und er müsste nochmal operiert werden. Okay, dachten wir uns kann passieren und er wurde am 20.01.2011 zum 2. mal operiert wieder in Münster und wieder von Frau Dr. med. K. Lohse, wir könnten uns heute noch dafür ohrfeigen, das wir den Idioten geglaubt haben und nicht besser recherchiert haben, denn es ging wieder schief. Am 10 Tag nach OP wurde der Blasenkatheter entfernt und er pinkelte ein Strahl. Alles war angeblich okay und Frau Dr. med. K.Lohse verabschiedete sich mit den Worten " Wir vergessen die ganze Geschichte". Wir waren gerade 3 Tage zuhause und wieder kam es von allen Seiten. Als wir dann zur Kontrolle kamen ließ sich Frau DOKTOR IDIOTIN nicht mehr blicken sondern schickte ihre Kollegen. Die uns sagten, es wäre wieder eine Fistel und er müsse nochmal operiert werden. Wir verabschiedeten uns mit den Worten "Hier nie wieder". Unser kleiner war mittlerweile ganz verstört und konnte mit seinem Pippimann garnicht mehr normal umgehen. An die Schmerzen und alles dürfen wir garnicht mehr zurückdenken. Es war die schlimmste Zeit unseres Lebens!!! Dann nach intensiver Suche fanden wir Prof. Dr. Hadidi ein wirklicher GOTT auf seinem Gebiet. Gott sei Dank. Nach dem ersten Termin, wo er sich unseren Sohn angegugt hat bekamen wir einen Termin für den 16.09.2011 und alles ist super gelaufen,er durfte sich sofort nach OP bewegen, laufen alles und wurde nicht ans Bett fixiert wie bei den 2 OP,s in Münster. Am 19.09.2011 wurden wir entlassen, waren auch schon zur Nachuntersuchung und alles ist super!!! Dr. Hadidi ist kein Mann vieler Worte, aber er weiß genau was er macht und macht es perfekt und das allein ist wichtig!!! Gott sei Dank ist das alles endlich vorbei.
Hallo,
Mein Sohn ist heute 13 Monate. Er hat Hypospadie 1. Grades nach der Geburt festgestellt bekommen. Eigentlich nicht soooooo schlimm, 3. Grades wäre jetzt schlimmer. Deshalb haben wir uns nach langem überlegen für die Kinderklinik in Siegen entschieden, da sie in unserer Nähe ist und auch einen sehr guten Ruf hat. Außerdem wurde sie uns von unserem Kinderarzt empfohlen.
Leider mussten wir feststellen das sie sehr veraltete OPerationsmethoden in Sachen Hypospadie haben und auch die Behandlung danach war die reinste Katastrophe. Er hatte einen Bauchdeckenkatheder, war sieben Tage im Bett fixiert, hat sich die Rotavieren eingefangen und der Penis sieht jetzt schlimmer aus wie vorher und alles war für die Katz.
Die Nettigkeit von Pflegepersonal und Ärzte lies auch sehr zu wünschen übrig.
Heute waren wir bei Prof. Hadidi, SUPER, sag ich nur.
Er hat die Hände über den Kopf zusammen geschlagen und war erschrocken darüber was seine Kollegen in Siegen gemacht haben. Nun haben wir einen OP Termin im Dezember. 4Tage Aufenthalt und mein Sohn darf sich bewegen wie er möchte und er hat mir genau erklärt was er machen möchte. Bin gespannt, hab aber ein gutes Gefühl.
Oje, jetzt gehts bald los! Am 15. Dezember müssen wir in die Klinik! 16. Ist die OP die 2.! Bin soooooo aufgeregt!!!!! Hat jemand Erfahrung mit der Klinik Ansich?! Uni Frankfurt Offenbach? Den Super Prof. Kennen wir ja jetzt, aber die Klinik nicht! Lg Antje
Hallo, können Sie mir bitte mitteilen, wie es gelaufen ist? viele grüße
Mein Kleiner hat Hypospadie 1. Grades. Natürlich überlege ich, ob und wann und vor allem WO ich operieren lasse. Die UMM Mannheim wäre in der Nähe. Angeblich werden da ca. 50 OPs im Jahr vorgenommen. Hat jemand Erfahrungen dort gesammelt?
Anjte131, wie ist es denn gelaufen? Ich hoffe gut! Ich wünsche euch eine gute Genesung, damit ihr die Feiertage genießen könnt!
Hallo Antje 131!
Wir waren im Nov. bei Prof. Hadidi. Nun warten wir auf einen OP-termin früher als 1.3. (da ist der eigentliche). Jedenfalls denke ich ganz doll an Dich und das alles gut wird!!!!
Meld Dich danach mal.
Liebe Antje131, unser Sohn hat auch die gleiche Diagnose. Wurde aber auch noch nicht operiert. Er ist jetzt 14 Monate alt. Was hat Euch Prof. Hadidi empfohlen? Würde mich auch gern bei ihm vorstellen. Haben aber einen enorm langen Anfahrtsweg (mehr als 5 Std.)...Bitte antworte mir! Wenn man eine Op wirklich bis zum 18. Lebensmonat vornehmen soll, rennt bei uns die Zeit! Haben uns auch schon woanders (Halle) vorstellt..hab aber nicht so recht vertrauen...Hoffe auf baldige Antwort!
Hallo Mareike.
Unser Sohn wird im Dezember von Prof. Haididi operiert. Er ist dann auch genau 18 Monate. Ich kann nur sagen das sich jede Fahrt zu ihm lohnt. Wenn du einen Termin machst frag ob du einen Untersuchungstermin bekommst nahe an dem op Termin ( evtl. 1 Tag vorher) damit du mit dem kleinen nicht dann nochmal so lange fahren musst. Wirklich, lass es operieren und am besten von ihm! Ich glaub es gibt keinen besseren.
LG Antje
Toll, dass Du mir gantwortet hast! Hätte gar nicht gedacht, dass das klappt...hab ne Mail an den Dr. Hadidi geschrieben. Malsehen wann er antwortet...Ward Ihr schon einmal dort? Sicgerlich zur Voruntersuchung und Besprechnung, oder? Und Euer kleiner wurde schoin einmal operiert?? Was wird jetzt gemacht? Kanntest Du die Krankheit vorher? Ich nicht, mach` mir immer wieder vorwürfe was ich falsch gemacht ahben könnte?
Ja, wir waren zur Voruntersuchung dort. Erik wurde schonmal in Siegen Operiert. Alles ist verfuscht worden dort. Sein Penis sieht schlimmer aus wie vorher
Ich kannte die Fehlbildung vorher auch nicht. Bei Erik ist sie wahrscheinlich gekommen da ich am Anfang der Schwangerschaft ein Hormon nehmen musste, da mir sonst evtl. Eine Fehlgeburt drohte. Aber lieber eine kleine Fehlbildung, als das ich ihn verloren hätte. Wusste auch nicht das es davon hätte kommen können. Habe das auch im Nachhinein erst gelesen. Ich habe mir auch Vorwürfe gemacht, aber das ändert ja auch nichts!
Lg Antje
LIebe Eltern,
mein Sohn ist jettz 13 Monate und wurde mit 10 Monaten an der Harnröhre wg. Hypospadie 3. Grades sehr erfolgreich und ohne jegliche Komplikationen von Prof. Hadidi operiert. Er ist DER Spezialist, in 4 anderen Kliniken haben sie die falsche Diagnose gestellt und hätten nach alten Methoden operiert und unseren Sohn ans Bett fixiert! Das wird den Kindern bei Hadidi erspart und um die Traumatisierung gering zu halten will er die OP's bis zum 18 Lebensmonat abgeschlossen haben. Die Reise zum Spezialisten würde ich immer wieder machen, tut es für Eure Jungs!
Liebe "liebenwasist"
erfreut habe ich gerade deinen Beitrag zu Prof. Hadidi gelesen. Unser Sohn hat ebenfalls eine Hypospadie, allerdings 2. Grades und wir suchen nun auch nach einem geeigneten Arzt. Nächste Woche wollen wir uns Bei Prof Hadidi vorstellen. Unser Sohn ist gerade 7 Monate alt. Bisher mussten wir auch feststellen dass aufgesuchte Ärzte nicht viel Ahnung hatten und wir machen uns natürlich viele Gedanken wo wir den Eingriff machen lassen sollen. Habt ihr vielleicht noch ein paar mehr Infos für uns. Konntet ihr Informationen zu einer Frau Prof. Rohrmann sammeln aus Aachen?
Wie lange dauerte denn der Heilungsprozess bei eurem Sohn?
Wir würden uns sehr über eure Erfahrungen und Tipps freuen und wären euch sehr dankbar.
Liebe Grüße
Hallo Chicago 312,
unser Sohn hatte die Hypospadie 3. Grades, die OP mit 10 Monaten und wir waren 2 Wochen wg. 2 Kathedern in der Emmaklinik. Der Heilungsprozess ist sehr gut gelaufen, wir haben ihn mit Homoepathie unterstützt. Wir können Hadidi wirklich nur empfehlen, er ist technisch sehr gut und menschlich etwas gewöhnungsbedürftig. Aber die Hauptsache ist er versteht seine Kunst! Wir haben jetzt im Juli die 2. kleine OP und können dann mehr berichten. unter der Site hypospadie-zentrum findest Du Antworten von ihm auf all Deine Fragen! Unserem Sohn geht es super, er piselt "wie ein Großer"und wir sind sehr dankbar dort so gut begleitet worden zu sein. Auch das es so früh gemacht wird finden wir richtig, später kriegen die Kleinen einfach zu viel mit. Meld Dich gern nochmal bei Fragen. Alles Gute!
Hallo zusammen,
ich bin -neu- hier und hätte paar Fragen bezüglich HYPOSPADIE.
Ich erzähle -kurz- meine Geschichte. Als unser Sohn geboren wurde in der HSK (unser Sohn ist nun 4 Monate und 2 Wochen) wurde mir erst garnicht mitgeteilt das er Hypospadie hat. MIR ist gleich aufgefallen das sein Penis nicht wie der eines anderen Kindes aussieht, also nicht spitz vorne sondern rundlich. Habe die Schwestern gefragt was das ist und keiner wollte mir richtig Auskunft geben ( ok. was viell. auch verständlich ist) sie sagten nur ich solle warten bis ich entlassen werde und die Kinderärztin fragen. Bis dahin war ich natürlich sehr angespannt und nervlich ein bisschen am Ende und traurig, da ich nichts wußte und auch keine Ahnung hatte. An der Abschlußuntersuchung teilte mir die KÄ mit das mein Sohn Hypospadie hat... hmm was ist das ??!!! Sie erklärte es mir (aber auch nicht im vollen Umfang, ich sollte einen Termin bei der Urologin machen wenn unser Sohn ca. 3 Monate ist).. Tja was denkt man in so einem Moment, ich war völlig von den Socken, wußte nicht was auf mich zukommt, was unter Hypospadie zu verstehen ist ( also nicht das es verschiedene Formen gibt usw. usw.) Ich machte also ein Termin in der HSK nach 3 Monaten.. bis dahin habe ich natürlich gegoogelt was das zeug hält ( meine hebamme hat zu mir gesagt ich solle nicht zuviel googeln) manchmal stimme ich dem auch zu. In der HSK erzählte man mir das sein Penis krumm ist und er die Hypospadie III.Grades hat. das die OP 3 std. dauert, ca. 2 wochen aufenthalt und evtl. noch eine 2.operation das entscheiden sie während der OP. Gut und schön, ich bin da raus, und für mich erst mal eine welt zusammengebrochen... alles habe ich nicht verstanden (fachwörter, schnelles reden) klar ich hätte es mir nochmal erklären lassen können aber in dem moment war mir alles zuviel. Jeder macht seine eigenen erfahrungen mit ärzten, krankenhäusern etc. will auch nichts in frage stellen oder irgendwas schlecht machen. bin dann heim und hatte am nächsten tag einen termin beim kinderarzt.. der sagte auf einmal, ich müßte aufpassen wegen entzündungen, da das pippi unten am penisschaft rauskommt.. ich war wie vor den kopf gestoßen... ich wußte nicht das es bei III.grade am penisschaft rauskommt (das hatten die in der HSK nicht erwähnt). ich war völligst geschockt und verstand da erst einmal das ganze ausmaß und verstand jetzt erst richtig wie die op verlaufen wird und jetzt wurde es mir bewußt und klar...ich googelte noch ein bisschen und holte mir eine 2.meinung bei , bei prof. dr. hadidi... ich fande ihn nett und er erklärte super die operation...wir werden es dort machen lassen, er ging vomm schlimmsten aus (III.grade) man konnte nicht genau sehen wo der strahl rauskam, da unser sohn kein pippi gemacht hat
zuhause stellte ich fest das der strahl oben rauskommt....ok... jedenfalls wird der dr. während der operation sehen wo der strahl endet, wo er rauskommt und wie dick er ist. ich vertraue ihm mal und habe habe super angst vor der operation und was danach kommt. jetzt habe ich einen roman geschrieben was ich nicht wollte aber bei so einem thema wird es lang.
hier meine fragen: wer hat erfahrungen mit III.grades ? wie sieht es jahre danach aus... ich habe gehört der penis bleibt klein usw. BITTE nur ernstgemeinte antworten. würde gerne eltern kennenlernen die auch damit zu tun haben.
weiß zufällig jemand, wenn es privat gemacht wird was diese OP kostet ? das wäre sehr wichtig für uns (weiß das es von den Kassen bezahlt wird) wir wollen es trotz. wissen.
ich danke schon mal im voraus.
lg
Hallo,
mein Sohn ist jetzt bald 8 Monate und hat die Hypospadie 3. Grades oder auch penil proximal genannt. Wir haben Ende November einen Besprechungstermin bei Hadidi in Seligenstadt und den 1. OP Termin Anfang Januar. Ich bin nach 4 anderen Kliniken völlig erschüttert von den Ärtzen, die meinen zu wissen was sie da operieren wollen. Bei Telefonaten und der Homepage von Hadidi wird mir deutlich dass er sicher weiss was er tut. Seine Frau ist am Telefon sehr hilfsbereit und wir fühlen uns bisher gut unterstützt. Ich habe 2 andere Mütter kennengelernt die ebenfalls Ihre Söhen erfolgreich bei ihm haben operieren lassen. Wir als Eltern müssen uns emotional dafür wappnen...puh...wir müssen 2 Wochen in der Klinik sein und unser kleiner Held bekommt einen Katheder in Penis und druch die Bauchdecke, wird ja aber zum Glück nicht fixiiert.
Evtl. bis bald im Forum,
Grüße,
Hallo,
bin von 1. Hypospadie-OP mit meinem Kleinen (23 Monate) zurück. Haben auch lange Infos gesammelt und dabei festgestellt, dass es auf jeden Fall ein Spezialist sein muss. Einer der das schon zig tausend mal gemacht hat! zusätzlich muss man als Eltern einfach ein gutes Gefühl haben von dem Operateur, zwangsläufig muss man ihn vorher kennengelernt haben. Wir haben auch fast 500km Fahrt auf uns genommen und sind ins Haunersche nach München gegangen. Wir sind bis jetzt super zufrieden, Kind durfte sofort nach OP aufstehen, OP war DO und Sa früh gings heim, wir hätten auch Frabend schon gehen dürfen.
Zu Hause lief alles glatt, wir haben nun vor Ortbetreuung beim Kinderchirurgen. Katheder kam nach 8Tagen raus, operiert wurde nach Snodgrass-Methode.
Die Sache mit Fistelbildung ist natürlich noch nicht ausgestanden, aber da warten wir einfach ab, wir sehen es völlig poitiv. Gestern abend hat er mir die Freude gemacht und ich hab ihn pullern sehen!!!!! Fürs erste ein kräftiger, dicker Strahl und vorallem nach Vorne!!!! Hoffen wie gesagt, dass es so bleibt. Kurzum, er hat jetzt nen schönen P...mann! Wir sind happy, hätte ich vorher gewusst, dass es so gut läuft, hätte ich mir viele Ängste sparen können.
Liebe Grüße und alles gute für den Kleinen!
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 8 | |||
| 2 | |||
| 0 | |||
| 2 | |||