in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Meine Tochter wird im Juni 3 Jahr und wiegt jetzt schon 17 Kilo

Wer kann mir helfen,

ich mache mir sehr Gedanken das meine Tochter zu dick ist da sie mit ihren 2 1/2 Jahren schon 17 Kilo wiegt.
Da ich selber sehr auf Ernährung achte bin ich mir sich das es nix damit zu tun hat.
Klar sie nascht auch mal ne Kleinigkeit aber das ist was was ich ihr nicht vorenthalten möchte.
Sie bewegt sich auch viel und in der Kita ißt sie auch nicht viel laut den Erzieherinnen.

Ich habe einfach nur Angst das sie das nicht verliert.

Jetzt wird´s aromatisch! Knoblauch pressen leicht gemacht mit Video Anleitung
Jetzt wird´s aromatisch! Knoblauch pressen leicht gemacht mit Video Anleitung
Fenchel mal anders: Leckeres Rezept mit Curry
Fenchel mal anders: Leckeres Rezept mit Curry

Wie groß ???

Hallo,
wie groß ist deine tochter denn ? mein sohn ist jetzt auuch 2 1/2 ist ca. 105 cm schuhgröße 27 und wiegt fast 17 kilo, da er dabei aber wirklich schlank ist mach ich mir keine sorgen...
lg

Möglicherweise liegt eine besondere...

...Art der Lebensmittelallergie vor. Bei einer Bekannten wurde die Tochter auch immer dicker, obwohl das Mädchen gar nichts zum Schnuckern bekam. Das Mädchen war/ist auch sehr sportlich (schwimmen, reiten, Leichtatlethik) und trotzdem nahm sie immer weiter zu.

Des Rätsels Lösung war das Obst. Das Mädchen konnte Obst nicht so verarbeiten, wie es andere Kinder tun. Seit dem sie nun Obst nur noch in ganz geringen Mengen isst, purzeln auch die Pfunde.

Wichtig --- Bildung der Fettzellen ---- im Kindes und Jugendalter

Hallo!
Wenn ein Kind im Kindes oder Jugendalter zuviel Nahrung aufnimmt, dann bildest es Fettzellen, die es nie mehr verliert. Doch diese Fettzellen werden nur dann auch mit Fett gefüllt, wenn der Körper weiterhin zuviel Nahrung erhält. Wenn man das Gewicht dann langsam und gesund reduziert, dann leeren sich diese Fettzellen wieder. Sie gehen zwar nicht verloren, doch sie sind nicht als Fett erkennbar. Doch die Veranlagung wird somit gegeben, bei zu viel Nahrung auch später schnell dick zu werden, da die Fettzellen bereits in Lauerstellung warten, bis sie sich füllen können. Ich las ein tolles und ganz unscheinbares Buch dazu. Titel: Die Spiegel-Coach-Diät
Da wird unter anderen auch dieses Problem gut beschrieben. Da geht es auch um den Jojoeffekt und so weiter. Was mir aber besonders gefiel war, dass der Autor keine Diät selbst vorschlägt, sondern den Gang zum Arzt empfiehlt!!!! Das finde ich mal eine ehrliche Aussage. Doch für dicke Jugendliche und Erwachsene ist auch eine Diätcoaching - Methode drin, die mal ganz anders funktioniert und bei mir bislang 8 Kilo mit einer gesunden Diät schmelzen lassen. Ich hoffe, dass Du das mit Deinem Kidding in den Griff bekommst!

Gruß
Nogge

Professionelle Hilfe bei Übergewicht

Das Problem mit zu dicken, übergewichtigen Kindern habe ich auch. Miene Tochter 8J. und meine Sohn 14J. sind beide auch zu dick. Ich habe auf dieser Seite sehr gute fachliche Hilfe gefunden. http://www.gesund-abnehmen-kinder.com/blog
Vielleicht kannst Du hier auch Hilfe finden. Neben vielen Infos, Tipps usw. kann man einen Videokurs belegen, mit dessen Hilfe man seinen Kindern helfen kann, gut und gesund abzunehemn. Viel Erfolg und alles Gute.

Schwimmen

Wenn sie sich gerne bewegt, dann geh doch mit ihr ins Schwimmbad. Das macht sicherlich euch beiden Spaß und deine Tochter kann sich richtig verausgaben. Hilft übrigens auch sie richtig müde zu machen. Danach ist das ins Bett bringen ein Kinderspiel

Kind ist gerade 2 und wiegt 22,7 kg

hallo, meine tochter hat das gleiche problem, nur ausgeprägter. mein mann und ich sind beide schlank, ich achte auf ernährung, koche jeden mittag frisch und gesund und zwischendurch ist es ein ewiger kampf. sobald sie etwas zu essen sieht, dreht sie durch. sie ist zwar sehr groß mit 101cm und schuhgr 30, aber eben auch viel zu dick. kinderarzt kann keine krankheit feststellen. ich ha auch keine idee, was ich machen soll. bewegen tut sie sich auch supergerne. im azgust gehe ich mit ihr ins kh zur ernährungsberatung. evtl hat die ja nen rat, obwohl ich mich in dem thema auch echt gut auskenne. im oktober kommt unser sohn zur welt. mal shene, was das für ein kaliber wird...
lg

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  ????Sollten hier nicht
von:blueeyesiz
1
  Wie viel Aufwand für Pausenbrote
von:lena4414
1
  Ullrich-Turner-Mosaik (Männlich)
von:tipsy47
1
  Emmaljunga-Kinderwagen, aber welchen??
von:Melli9181
25

von:tipsy47
0
  Retalin...brauche einen Rat, bitte !
von:marion2901
6

von:lisa12431
0

von:lisa12431
0

von:schnecke1999
0
  ADHS
von:saralopez1
10
  Haarpflege Afro-Deutsche Kinder, krause Haare
von:rubia1980
14
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -