in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Bekommt meine Kleine genug zu essen?

Meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt und wiegt ca. 7 Kg.
Sie ist für ihr Alter recht klein (bin selbst nur 150 cm),
aber Verhältnis Gewicht-Größe stimmt super (ist schön propper).
Sie wurde bis 5 1/2 Monate voll gestillt! Musste aber vor einer Woche abstillen, also bekommt sie jetzt Milupa pre-Milch. Hat sie die ersten paar Tage im gleichen Abstand wie die Stillmahlzeiten zu je 100 ml getrunken.
Seit Anfang der Woche ist aber alles anders!!!
Morgens 9 Uhr nur 100 ml,
Mittags (12 Uhr) bekommt sie ObstBrei und Gemüsebrei im Wechsel und schafft mindestens 1 Gläschen Obst + ein halbes Gemüse.
15 Uhr wieder nur 100 ml Milch und
18 Uhr Milchbrei. Hier schafft sie eine komplette Mahlzeit Gläschen oder wie auf der Breipackung angegeben 5 Esslöffel Pulver + Wasser.
Manchmal trinkt sie nachts nochmal 100 ml Milch.
Reicht das aus oder bekommt meine Kleine zu wenig Nahrung???
Weiß jemand wieviel kcal die kleinen in dem Alter brauchen oder wie viel pro Kg Körpergewicht?

Bitte helft mir!

Danke euer Zwerg

Auf den Punkt gebracht: So braten Sie das perfekte Steak
Auf den Punkt gebracht: So braten Sie das perfekte Steak
Frisch auf den Tisch: Muscheln in Weinsud kochen mit Video Beschreibung
Frisch auf den Tisch: Muscheln in Weinsud kochen mit Video Beschreibung

Mach dir keinen Kopf.

genau sagen, wieviel kcal die kleinen in dem Alter brauchen kann dir keiner sagen. Manche sind dicker manche dünner manche größer manche kleiner. Jedes Kind verwertet die Nahrung auch anders. Steckt das Kind grad im Wachstumsschub so isst es auch wie ein Löwe.
Von meiner Freundin die Tochter hat ne Zeit lang am Tag nur 1-2 Joghurts gegessen selbst da hat der Arzt gesagt, es wär ok.
Wie schöne Stillen doch war. Du wusstes nie ob dein Kind 100 ml oder nur 50 oder 30 ml getrunken hat und es war ok. Und es ist nicht verhungert und ist gesund.
Also vertrau weiterhin deinem Kind - es weiß selbst am besten wann es satt ist. Bitte schiebe da nicht so eine Panik, damit versaut man das ganze Essverhalten des Kindes. Ich sprech da aus Erfahrung. Ne zeitlang ist meine Tochter in Tränen ausgebrochen wenn sie mich mit nem Löffel bewaffnet sah. Weil ich meinte sie müsse mehr essen. (Sie hat aber wirklich wenig gegessen Morgens Mittags Abends je vieleicht 2-3 Löffel - das wars) Irgendwann hab ichs eingesehen und es Ihr selbst überlassen wieviel sie essen möchte. Sie hat dadurch nicht Abgenommen im gegenteil. Bitte verfalle nicht in den gleichen Trott.
Meiner meinung nach isst deine Tochter mehr als gut.

Gewicht

was wiegt sie denn jetzt

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Fruchtzwerge joughurt?
von:tempo27
19
  Wer hat den Quinny zapp??
von:lovebabe08
10
  "Bugaboo" Zwang in Berlin
von:hardcoregabbana
37

von:jes651
0
  Wusstet ihr eigentlich...
von:sozass
1
  Essen - das leidige Thema Hat Jemand Rat? Bitte um Hilfe!
von:darling
2
  Was soll man bei 37 Grad kochen?
von:serpens
1
  Bräuchte mal euren rat
von:nicki222
9

von:berliner15
0

von:steffi2402
0

von:cuttee
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -