in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Osanit und Dentinox-Gel???

Habe heute erfahren, daß man zu Osanit Globulis kein Dentinox-Gel verwenden soll. Homöopathische Arzneimittel vertragen sich angeblich nicht mit Menthol (ist in Dentinox-Gel vorhanden). Habe beides zusammen vom Apothker bekommen, weiß jemand Mehr?

Der Italien-Klassiker Risotto mit Grundrezept und Video zum Nachkochen für zu Hause
Der Italien-Klassiker Risotto mit Grundrezept und Video zum Nachkochen für zu Hause
Schwäbische Spezialität für jede Gelegenheit: Leckere Ofen­<wbr/>schlupfer
Schwäbische Spezialität für jede Gelegenheit: Leckere Ofen­schlupfer

Dentinox, OSanit und Co.

Also meine Kleine zahnt im Moment auch extrem. Sie ist nachts im stundentakt wach und schreit und weint fürchterlich. Hat ganz rote Bäckchen und geschwollenes Zahnfleisch. Gebe ihr auch Osanit und die helfen schon, nur ich glaube die reichen nicht aus. Da ich viel Schlechtes über Dentinox gelesen habe, werde ich ihr das nicht geben, obwohl es mir viele Freunde geraten haben, und ich es als Kind auch bekommen hab. Ich ziehe ihr dann lieber ihre Bernsteinkette wieder an und gebe ihr bei extremen Schmerzen ein Paracetamolzäpfchen, das geht ganz gut.
Gut, das ich dieses Forum per Zufall gefunden habe
Liebe Grüße Melanie

Dentinox

meinte die hebamme bei der hebammensprechstunde ist nicht so gut einmal wegen dem alkohol und dann weil man den genauen schmerz nicht lokalisieren kann. außerdem müßte maqn oft nachschmieren. also, wir nehmen auch osanit und mein kleiner trägt ne bernsteinkette. ich hatte sie jetzt zwei wochen bei ihm nicht um und letzte woche quakte er und war total unzufrieden. daß er seinen dritten zahn bekommt hatt ich zwas vermutet aber nichts sehen können. jetzt seit samstag sieht man was und ich hab gestern gleich wieder die kette umgemacht. scheit ihm zu helfen. ich hatte sie auch damals zum baden abgemacht und einfach vergessen wieder um zu machen. falls osanit nicht wirkt mußt du mal schun obs nicht ein anderes mittelchen ist. denn osanit ist ja eine homöopathische mischung. es kann auch sein, daß dein baby nur auf chamomilla anspricht bzw. nur auf einen einzigen wirkstoff aus der osanitmischung.
liebe grüße

Hallo

ich habe auch mal beides zusammen genommen,wobei ich finde diese ganzen zahnmittel nicht geholfen haben,wenn sie stark gezahnt hat,habe ich ihjr ein schmerzzäpfchen oder viburcolzäpfchen gegeben.

Kenne ich auch nur so.....

von:muckel25

Hallo bin bin Prophylaxeberaterin und mein stand der Dinge ist auch, dass man zu Homöophatischen Mitteln nichts mit Menthol geben sollte.
Ich würde dir aber generell von Dentinox abraten, da in diesem Präperat Alkohol vorhanden ist. Zwar nur in geringen Mengen, aber das muss, meiner Meinung nach nicht sein.
Ich würde auch Osanit Kügelchen geben und wenn die nichts helfen, ruhig auch mal ein Zäpfchen.
Liebe Grüsse, muckel

Ja nicht Dentinox verwenden!

von:pitschi

Hallo,

habe mir den Öko-Test für Kleinkinder gekauft und war schockiert, was da über Dentinox berichtet wird!! Vorab - Dentinox hat mit "Ungenügend" abgeschnitten. Nicht nur, dass darin Alkohol enthalten ist (und das nicht zu wenig) sonder auch noch ein Narkotikum, das auf der Packungsbeilage nicht ausgewiesen wird.

Ich könnte mich so dermaßen aufregen, dass ich das meiner Kleinen mehrmals gegeben habe und die Pharmazeuten die richtigen Inhaltsstoffe nicht aufführen!

Mit was ich gute Erfahrung gemacht habe: eine Banane in den Kühlschrank legen und die den Kleinen dann geben.

LG, pitschi

Danke,für die

von:lillifee10

Nachricht, habe mit Dentinox vor ein paar Wochen aufgehört. Zum Glück hat er es noch nicht sehr oft bekommen. Weißt du zufällig welches Mittel vom Öko-Test empfohlen wird? Jannes ist erst 5 Monate, er bekommt zur Zeit seinen vierten Zahn, außer Milch und Brei bekommt er noch kein essen. Sogar mit dem Brei sellt er sich noch etwas ungeschickt an. Daher gebe ich ihm noch keine feste Nahrung. Danke für Deine Antwort.
LG, lillifee und Jannes

OSA-GEL

von:clauschnei

hi ich verwende die Osanit-Küglchen und das Osa-Gel.es ist rein pflanzlich und kann über den tag oder die nacht mehrmals angewendet werden ohne schlechtes gewissen.
Dentinox hab ich zwar daheim,aber mein elias mags nicht und nachdem ich erfahren hab dass alkohol drin ist,lass ich es.
Osa-gel hilft gut...und ist homöopathisch.

Statt Dentinox??

von:pitschi

Hallo lillifee,

habe leider das Heft momentan verliehen, aber es wurden fast alle Zahnungshilfen auf Basis von Dentinox etc. ab ausreichend bewertet. D. h. zu empfehlen ist keines ...

Was nicht schlecht ist: Osanit (Kügelchen) und in der Apotheke kann man eine Veilchenwurzel (kostet leider um die 10,- Euro) kaufen, hat bei mir leider nichts gebracht, weil sie nicht darauf rumgekaut hat. Aber kalte Banane (also aus dem Kühlschrank) ist ein super Mittel. Falls Dein Sohn Beissringe mag, leg sie doch in den Kühlschrank, ist auch ganz angenehm.

Hoffe, dass Dein Kleiner das Zahnen gut rumbekommt!!

LG, pitschi

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Norderney Kinder Kur Seehospiz
von:dascrashhuhn
1

von:muttimitzwei
0

von:schnuffeline23
0
  Baby ohne Grund in der Kinderklinik?
von:Cherry421
11
  Säugling, Kleinkind und Fieber
von:lora2007
3
  Schädelasymmetrie und weint viel, bin fertig und hab angst das es was ernstes ist
von:happygirlmagic
12
  Baby und Fernseher..??
von:tempo27
16
  Neugeborenen Krämpfe...
von:valentina0712
2
  Dringender Rat gesucht: "Schlafloses Baby"!!
von:dini28
7
  Abgekochtes Wasser
von:yuen
11
  Mein Sohn will nicht laufen!!
von:brea1
10
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -