in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Bekomme Kopfläuse nicht weg!!

Bitte helft mir,

wir haben hier bei uns eine Kopflausepedemie die keiner mehr losbekommt!
Diese ekeligen Viecher hat unsere Tochter aus dem Kindergarten mitgebracht und sie sind wohl resistend geworden gegen jegliches Mittel! Der Apotheker kann es sich auch nicht erklären.
Folgende Mittel haben wir bereits durch Charylderm, Apar, Apar Forte, Scalon, Nimolind und noch 2 anderen wovon ich denn Namen nicht weiss.
Die Chemie wird immer stärker und das kann ja wohl auch nicht gesund sein!

Wir waschen alle Kuscheltiere mit mind. 60Grad, wechseln täglich die Betttwäsche, haben einen Pumpspray zum Entlausen von Auto und Polstermöbel. Wir haben die ganze Familie durch behandelt.
Wir haben sie jetzt seit 2 Monaten und waschen uns jeden 2-3 Tag die Haare und haben die einwirkzeit der Mittel bereits angehoben.

Und das ist nicht nur bei uns so sondern bei sehr vielen Familien hier. der Doktor gab uns denn Rat uns die Haare zu färben mit Wasserstoff weil das würden weder Nissen noch Läuse überleben, aber es ist immer das selbe- man freut sich nach einigen Juck freien Tagen die Biester endlich los zu sein und nach 3 Tagen beginnt es wieder leicht zu jucken, es wird immer stärker.
Wir waren alle beim Frisör und haben uns die Haare gekürzt, bürsten uns täglich mit dem Nissenkamm.
Essigwasser hat auch nicht geholfen.

wir sind verzweifelt, haben alles versucht und gemacht!!

Wer weiss noch Rat?
Hilfe

Igitt, das ess ich nicht! Umfrage: Welches Gericht mögen Sie so gar nicht?
Igitt, das ess ich nicht! Umfrage: Welches Gericht mögen Sie so gar nicht?
Lange Haare richtig pflegen: Tipps und Tricks verrät unser Video
Lange Haare richtig pflegen: Tipps und Tricks verrät unser Video

Endlich läusefrei .......

nun ja etwas spät aber ich hatte keine zeit zu schreiben ich habs mit rapsöl probiert und nach etwas über einer woche wart ich die biester los hab. dann noch zwischendurch noch mal zur sicherheit noch mal das öl verwendet, aber es kamen keine neuen läuse mehr also ich kann nur raten. einfaches öl zu nehmen das funktioniert bestens und ist billig

Ich nun auch ..... -.-

hallo an alle,
mich hats nun auch erwischt -.- und ich dachte ich bleibe verschont...... zu früh gefreut. ich hatte sonst nie welche als ich klein war nun bin ich 16. meine mutter wollte mir mal wieder nicht glauben als ich eines abends zu ihr kam und ihr so ein blödes vieh zeigte (fand ich wieder einmal total bescheuert warum hat dei mir da mal wieder nicht geglaubt tut sie doch sonst auch immer) sie nur: ach die sind doch viel kleiner die sieht man gar nicht...... hat dann meinen kopf abgesucht und sagte nur ich finde keine läuse nur SCHUPPEN JA NE IS KLAR WAREN WOHL DOCH KEINE WAREN IN DEM FALL NISSEN (vor ein paar tagen) denn heute beim haare waschen (ich will gar nicht daran denken >.< da rieselte es nur von denen musste erst mal das handtuch auseinander nehmen damit nicht überall diese viecher sind (alle in badewanne schmeiß) beim föhnen (hätt ich wohl doch nicht machen sollen, kam dann wieder meine mutter ( ich nur in gedanken haha so siehste badewanne voll, was hab ich dir gesagt-in dem fall hätte ich dann doch lieber unrecht) sie nur ach scheiße usw. erspar ich euch... sie hat dann erst mal meine haare durchgekämmt und es ging weiter wie bei einem blizzard sogar die kleinen kamen raus...... UND DANN NOCH EIN PROBLEM: ich habe haustiere, ratten (ja keinen schock bekommen falls welche das lesen) und als ich eine "draußen" hatte so ich in den ähm habs gleich aso in den tasthaaren doch glatt ne laus sitzen ich dachte nur oh nein die auch noch hab die erst mal weggemacht und geguckt ob noch mehr davon waren habe aber keine entdeckt (naja versuch das mal bei ner ratte die die ganze zeit hin und her läuft ordentlich zu suchen) ich hoffe das sie keine läuse hat...... dann lieber ich. auf jeden fall werde ich das mit dem öl mal probieren wenn man so ließt das die ganzen mittel und so nicht wirklich was bringen.... meine mutter auch wir müssen am montag gleich zum artzt und so -.- nun ja werd das erst mal versuchen hoffe das das klappt. teste gerade an einer (ich bin sonst gegen tierversuche aber nun ja... ) hab die in nem kleinen döschen und habe das öl reingekippt die schwimmt jetzt darin und ich hoffe DIE VERRECKT ( mal gerade nach guck) ich glaube die is tot aber das hat dummer weise über ne stunde gedauert -.- und ich habe zwischendurch immer geguckta ber die stellen sich auch manchmal tot(beim haare waschen mit heißem wasser rübe verbrannt und ein paar lebten noch aber nicht viele (2 von ca 25) auf jeden fall werde ich das erst mal probieren und später berichten ( hoffe das die ratten die nicht auch haben-oder das meine mutter die auch bekommt) bye leute und viel glück beim besiegen dieses ungeziehvers...

Leider wurden meine kinder auch betroffen

die läuse selbst habe ich schnell weg gekriegt ich habe ganz viel sonnenblumenöl in den haaren massiert bis sie wirklich ganz feucht waren 10 in einwirken lassen dann über der badewanne dusche mit der späzialbürde drüber gehen dann sieht man richtig wie die abfallen aber die nissen sind schwer weg zu kriegen man muss sie einzelnd weg ziehen sag mir bescheid was geholfen hat

Schniefnase

Es gibt in der Apotheke ein Waschmittel für die Haare, da gehen die Läuse kaputt, wie ein Haarwaschmittel zu verwenden. Ein Nissenkamm reicht nicht allein aus!
Der Arzt ist ein Trottel, auf diese "Therapie" kann man pfeifen.
Den Nissenkamm erst nach dem Haarewaschen hernehmen.
Essig ist völlig wirkungslos.
Haare schamponieren, abgekochtes Wasser zum Spülen verwenden.
Konsequenz macht den Läusen den Garaus. Nicht zum Arzt! Keine Chemie an die Haare!!

Kopfläuse

Hallo 'Ihr alle,

mein Sohn 7 Jahre hat seid 1 Woche Läuse. Jedes Mittel zwecklos, Läuse weck, Nissen da. 3 Taage später geht alles von vorn los. Mein Vater hat mir damals Schnaps (Klaren) literweise über den Kopf "gegossen". ca. 1 h einwirken lassen, nur ausspüeln, das ganze 3 Tage lang und wir (4 Kinder )waren befreit. Ich habe natürlich gestunken und genau deswegen tue ich das meinem Sohn nicht an. Die Sache mit dem Öl probiere ich nachher mal aus, mein Sohn hat schon einen aufgekratzten und entzündeten Kopf und angst wenn ich wieder mit der chemichen Keule anrücke. Vielleicht hilft mein Papas Rezept ja den ganz harneckigen Läusenh an den Kragen

LG Doreen

Habe ein vielleicht ungewöhnliches Mittel

Auch heute noch wird Sabadillessig als alternatives Bekämpfungsmittel und zur Vorbeugung gegen Kopfläuse (Ectoparasiten) verwendet. Ein Handelsprodukt heißt "Sabadill Urtinktur", welches, mit Essig verdünnt angewendet, oft auch mit Essig nachgespült, eine effektive Wirkung haben soll.

Sabadill (Schoenocaulon officinale) (Syn.: Sabadilla officinarum Veratrum officinale, Asagraea officinale, Helonias off., Asagra caracasana), auch Sabadill-Läusekraut; Läusesabadill oder Mexikanisches Läusekraut genannt, ist eine amerikanische Pflanzenart.

Quelle Wikipedia, kann man auch nachlesen oder guggen bei
Madita ist der deutsche Titel eines Romans für Kinder von Astrid Lindgren (schwedischer Originaltitel: Madicken) + Film von Madita

Wünsch Euch viel Glück

Läuse

Hallo! Auch uns hat es erwischt. Meine Tochter ist nun bald 15 Jahre alt. Wir hatten bis jetzt noch nie Läuse. Nun hatten wir sie so hartnäckig, dass wir fast verzweifelten. Alles gemacht wie überall beschrieben. Alles eingefroren was nicht zu waschen ist u.s.w. Ca. 100 Euro für sämtliche Mittel ausgegeben. Was übrigens eine Schande ist. Ich als allein erziehende Mutter kann mit so eine extra Ausgabe nicht leisten. Aber was sollt. Wenn die Kasse es nicht zahlt!!!
Also nun zum wesentlichen. Es gibt ein Mittel was hilft!!! Alles andere kann man vergessen. Die Läuse sind wohl schon resistent. Bitte holt euch das Mittel "Jacutin Pedicul-Fluid, von der Firma Almirall.Ist in der Anwendung super und nun sind wir Läusefrei.
Euch nun viel Glück und bewahrt die Ruhe. Ich weiß man kann verzweifeln.

Wir kämpfen auch schon seit einem Jahr

Hallo an alle,

auch wir haben das Problem schon etwas länger. Habe die letzten Tage eifrig im Forum gelesen und einge Tipps bekommen.
Das mit dem Olivenöl habe ich vorher noch nie gehört, wir haben es gestern das erste mal probiert und heute gleich nochmal, ich habe die Hoffnung dass es wirklich hilft.
Denn auch wir haben sämtliche Mittel aus der Apotheke probiert!
Kann mir jemand sagen, was zu Omas Zeiten für Mittel zur erfolgreichen Läusebehandlung eingesetzt wurden, wo es diverse Mittel ja noch gar nicht gab?
Eine Feststellung habe ich bei meinem Mann gemacht!
Der benutzt regelmäßig Haargel vielleicht hatte er deshalb noch nie Läuse - ich weiss es nicht genau. Ich melde mich auf jedenfall nach unserer hoffentlich gelungenen Olivenölkur...Bis bald Cordula

Hi

von:linlaluna

meine oma hat mir von folgenden mittelchen erzählt.

haare mit essig waschen, der berühmte lauskamm und wenn gar nichts mehr hilft ne glatze schneiden.

Diesel

ich habe 2 Mädchen die sind jetz 21 jahre alt.
Im alter von 8 jahren habe ich die beiden
mit ,DIESEL; gewaschen.
SIE waschen IHR Kind oder die Person die ,leuse,hat
erst mit einer normalen Haarwäsche waschen ,kurz abtrocknen.Bei normalen Haaren:also mittel lang:
ca.200 bis 300 ml DIESEL reinwaschen.
ca.10minuten warten dann gut aus waschen.
Jetz noch mal mit Haarwäsche waschen .
ABER NICHT MIT DEM FOHN TROCKNEN!!!
Und bitte aufpassen das KEINE WUNDEN AM KOPF SIND
Ich wünsche viel erfolg
es grüßt uwe

Behandlungsresistent

von:micorazon15

hallo,
Nach CalonSForte Shampoo ohne jede Wirkung habe ich eine Mischung aus Olivenoel mit Reinigungsbenzin eingesetzt. 1/4 Reinigungsbenzin und 3/4 Oel. 1/2 stunde Wirkungszeit und danach gruendlich auswaschen. wirkt mit Sicheheit und es ist nicht so schlimm fuer die Kopfhaut wie calon forte. nach 5 Behandlungen war unsere Kopfhaut wund aber die Laeuse immer noch putzmunter.
Ich wuensche viel Erfolg
Micorazon

Etopril

Vorsicht mit Zündquellen jedweder Art!

Ansonsten: 100ml genügen für eine Erstbehandlung von vier! Kindern.
Öliges Zeug, läuft auf dem Kopf wie Wasser, also sparsam und gezielt auftragen.
Läuse gleiten heraus und Nissen lassen sich abziehen wie nichts. Absolute Spitze.
Gleicher Wirkstoff wie Nyda, aber die Kombination mit anderen Substanzen wirkt.
Nach einer Woche nochmal drauf und Ruhe ist.

Ich glaub ich auch...

Ich habe bis vor einen Monat noch ein Jahrespraktikum im Kindergarten absolviert....und da ich fast jede Minute ein Kind auf dem Schoss hatte, hatte ich die Biester auch schon 2 mal vom Kindergarten aus....ich hab auch immer wieder gedacht ich hätte sie wieder, hab mir dann heimlich Goldgeist forte auf die Haare geschmiert und alles mögliche, nur damit ich die nicht auch habe...und ich trau mich auch nicht meine Mutter zu fragen, ob sie mal nachguckt, dann dreht sie nämlich wieder total am Rad...
Nun arbeite ich nicht mehr da, hab die aber letztens wieder besucht...seitdem hab ich immer wieder das Gefühl, dass mein Kopf juckt....Das schlimmste, meine beste Freundin juckt sich auch ständig und meine neue Arbeitskollegin auch... was wenn sie die auch haben, dass ist doch schrecklich...und total peinlich...auch für mich...
Doch wenn ich die Haare mit einen Nissenkamm durchgehe finde ich nichts...
Ich hab das denn mit dem Olivenöl gelesen, hilft das denn wirklich...und soll man das denn öfters anwenden?
OOh ich will dieses blöde jucken endlich loswerden...
Eine Freundin meinte letztens, dass sie doch bestimmt durchs Haare glätten sterben und Haarspray und Haare färben soll die auch töten, stimmt denn das? Aber wenn man zum Friseur geht und sich die Haare färbt, und er Läuse findet, schicken die einen doch sofort nach Hause...und selber färben möchte ich nicht...
Hilft mir! ich bin verzweifelt....
oder gibt es irgendwie einen Läusearzt oder ähnliches.....ich will mit den viechern endlich abhacken...:!

Bitte um Lebenszeichen

Hallo Schniefnase,

Dein Artikel ist jetzt schon sehr lange her. Gibts Dich noch?
Bin erst vor einigen Monaten damit konfrontiert worden und sammle noch
weitere Erfahrungen. Hartnäckig, diese Viecher. Hast Du Sie
jetzt im Griff? Wenn ja, bitte erzähl doch mal. Hab sogar schon
Insektenspray ausprobiert - ohne Erfolg. Bis bald vielleicht.

Es hilft uns immer noch

von:lausemama

war schon lange nicht mehr hier. um so schlimmer, dass es immer noch menschen gibt, die soviele probleme mit läusen haben.
seit der behandlung mit dem olivenöl sind wir gott sei dank veschont geblieben. obwohl in der schule zwischendurch die ein oder andere läuseplage ausgebrochen ist.
letztendlich ist ja in dem mosqiutoschampoo auch öl, das die läuse ja angeblich ersticken soll. das olivenöl hat geholfen, das schampoo nicht. wünschen allen betroffenen gute nerven und viel erfolg beim los werden der plage!!!

Hallo tal maus

von:sweetymum

Schön, daß sich hier mal jemand gemeldet hat. Ich bin immer noch am
Probieren. Nunmehr seit einem halben Jahr. Meine Tochter (12) von der
ich die Tierchen "geschenkt" bekam, ist schon längst befreit. Nur ich nicht.
Bin in der Familie der einzige Außenseiter, der niemanden mehr unbeschwert
in den Arm nehmen kann. Die letzte Aktion war nochmal Goldgeist. Sooo -
und jetzt lasse ich es solange drauf bis sich nichts mehr bewegt. Nach vier
Stunden habe ich aufgegeben. Alles hat gebrannt und gejuckt, nur die Viecher
hats nicht gejuckt. Nach drei Stunden spürte ich immer noch das Krabbeln.
Habe mir eine Trockenhaube gekauft. 2 x 1 Stunde auf Stufe eins. Es war ganz
schön heiß. Aber nur mir anscheinend. 3 x habe ich meine Haare getönt - Inhalt - Wasserstoffperoxyd. Keine Reaktion. War gerade im Internet und habe die nächste Geldausgabequelle gefunden. Bug Zapper - der elektronische
Läusekamm. Habe in meinem Bekanntenkreis noch nie davon gehört. Ich
probiers aus und melde mich wieder. Bis dahin halte ich meine Brut mit
Essig im Zaum. Grüssle bis bald.

von:kisess44

hallo ich habe mich vor 10 tagen angesteckt von meiner tochter ihre kinder haben es im kindergarten bekommen.und da meine tochter schon am verzweifeln war hat sie ihren kleinen jungens eine glatze geschnitten.aber sie kriegt es nicht weg und ich auch nicht.habe von meinem vater gehört das er im krieg auch die läuse hatte sogar sehr oft und seine mutter hat petroleum genommen-das habe ich meiner tochter geraten u bei ihr scheint es zu helfen.ich habe hüft langes schwarzes haar und habe gestern es mit so ein pmpspray versucht NYDA es ist ein wenig besser aber es juckt noch immer bin völligstens verzweifelt,hast du noch ein rat ich werde auch das mit dem petroleum veruchen denn die anderen mittel aus der apotheke dagegen sind die viecher wohl mitlerweile immun .
und so ein nissenkamm habe ich mir auch gekauft aber bei meinem langen haaren ist es schwer durch zu kommen. habe schon geweint und verflucht das meine enkel u tochter mich angesteckt haben aber das kann immer passieren
bin einfach fertig wenn ich dann lese das manche bis zu 1 jahr kämpen dann kann ich nicht mehr gruß bis hoffentlich baldps; was ist denn mit den eleektro kamm gut odewr nicht u wo bekommt man ihn

Mist-viecher

von:kisess44

was ist denn weidenrindenshampoo und hilft das und wo kriegt man es

Es hilft uns immer noch

von:lausemama

seit der ölbehandlung hatten wir nie mehr läuse, andere kinder schon. aber sobald was bekannt war, hab ich sofort öl auf unseren köpfen verteilt. ich will diese viecher nie mehr wieder sehen!!!
alles andere ging bei uns gar nicht. dieses ganze chemische zeugs...so ein müll....irre teuer, nur nebenwirkungen und ohne jeden nutzen. ich glaube, wir hatten das ganze apothekensortiment durch.

von:cassyjean79

Noch etwas! Bei einem leichten kopflausbefall hilft Majonaise nen bissel!

« 
Weitere Antwortseiten: 12345
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Ich mache mir große Sorgen um meine Tochter
von:katja347
3
  Gesunde Kindergerichte für seeehr schleckige Kinder
von:rosabin1
1
  Meine Tochter wird im Juni 3 Jahr und wiegt jetzt schon 17 Kilo
von:zaubermaus0703
6
  ????Sollten hier nicht
von:blueeyesiz
1
  Wie viel Aufwand für Pausenbrote
von:lena4414
1
  Ullrich-Turner-Mosaik (Männlich)
von:tipsy47
1
  Emmaljunga-Kinderwagen, aber welchen??
von:Melli9181
25

von:tipsy47
0
  Retalin...brauche einen Rat, bitte !
von:marion2901
6

von:lisa12431
0

von:lisa12431
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -