| « |
| ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo!
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
,ich finde es total schön wie positiv Du bist und glaube, dass das die besten Vorraussetzungen für euer Vorhaben sind!
Mein Mann und ich sind bereits Eltern zweier angenommener Kinder und können unser Glück kaum fassen!Es ist wirklich das Größte und wir lieben die beiden über alles!!!
Aber ich kann Euch nur einen Tipp geben! Bewerbt Euch bei mehreren Stellen!!!! Das kann auf keinen Fall schaden und ihr erhöt Eure Chancen enorm dadurch!
Ich weiß nicht wo ihr her kommt, aber die meiner Meinung nach beste Stelle ist findefux.... "www. findefux.org".
Klar ist das Bewerberverfahren hart und man hat wenig Muße es mehrfach zu durchlaufen, aber ich kann es wirklich empfehlen und wenn ihr nacher den kleinen Wurm in die Arme schließen könnt, ist der ganze Streß und Kummer eh vergessen!!!
Also , von Herzen alles Gute und viel Glück! Das Wichtigste ist, niemals aufgeben!!!!!
LG Nabea
vor einiger zeit hätte mich ihre Anzeige sicher total verrückt gemacht, denn mein Mann und ich können keine eigenen Kinder bekommen und wünschten uns nichts mehr, als welche anzunehmen. Ich weiß nicht, wie wir das verdient haben, aber mittlerweile sind wir Eltern zweier wunderbarer Kinder. Ich danke Gott jeden Tag für die Beiden!
Da unsere Jüngste gerade erst 9 Monate alt ist, stehen wir leider nicht zur Debatte....
, denn das wäre gewiss nicht zu bewältigen.
Nun komme ich zu dem eigentlichen Grund meines Schreibens.
Hier bei uns auf der Straße wohnt ein unheimlich nettes, sehr gebildetes und gut situiertes Paar,die leider ebenfalls keine Kinder bekommen können. Er ist Arzt und sie Schneiderin und die Beiden wären mit Sicherheit die besten Eltern, die man sich wünschen kann!!!
Das Tolle ist, dass sie bereits das Bewerberverfahren durchlaufen haben und anerkannte Adoptivbewreber sind, was bedeutet, dass das ganze Verfahren völlig problemlos ablaufen könnte.
Die Gründe, warum sie ihre Kinder gerne zur adoption freigen möchten gehen mich nichts an und ich weiß, dass es einfach manche Situationen im Leben gibt, in denen eine Freigabe der Kinder das Beste für alle ist!
Also für den Fall, dass sie es wirklich ernst meinen, können sie mich gerne kontaktieren, dann würde ich mit den Beiden sprechen um herauszufinden, ob für sie auch eine offene Adoption und gleich ein Baby im Doppelpack in Frage käme
.
Ansonsten wünsche ich ihnen alles Gute für ihr Vorhaben und hoffe, dass sie die richtigen Eltern für ihre Kinder finden werden.
Liebe Grüße
Billy
Wir haben damals nach über 3 Jahren beschlossen auch für ein Dauerpflegekind offen zu sein.
Nun sind wir seit über 4,5 Jahren beim Jugendamt gemeldet aber nie kam der erwartete anruf....
Wir hätten auch ein kind mit leichten Behinderungen oder ein Kind bis 4 Jahren adoptiert allerdings auch da nichts zu machen....
leider werden die meisten Kinder die nicht gewollt sind abgetrieben.
Ich weis zwar nicht woher du die Info hast das bei euch viele Säuglinge zur Adoption stehen aber wenn das so ist....Glückwunsch.
Oft warten aber laut Statistik auf ein Adoptivkind bis zu 20 Bewerberpaare.
Morgen kommt bei uns nochmal ein Sachbearbeiter wegen Dauerpflege und wir hoffen das wir dieses Jahr für ein Kind ausgwählt werden...im Moment haben die viele von 1 - 2,5 Jahren.
Das mit dem Strampler ist zwar etwas verfrüht weil ihr ja nicht wisst ob es ein Neugeborenes sein wird, aber ich glaube der ist ja auch eher symbolisch.
So eine Kiste habe ich nie gemacht, auch bei den vielen Künstlichen Befruchtungen nicht, und das war auch gut so sonst währe ich wohl noch trauriger gewesen....
Ich drücke die Daumen und auch wir haben die Hoffnung nicht augegeben wenn wir irgendwann ein Pflegling bekommen, ihn ganz vielleicht mal adoptieren zu können.
lg
lucy
ich habe deine Geschichte nun schon öfter gelesen und es ist wirklich traurig, dass ihr bis jetzt so wenig Glück hattet!!!
Das tut mir sehr leid für Euch!
Wo kommt ihr denn her?
Es soll von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein, wieviele Kinder vergeben werden.
Wir kommen aus Bayern und im letzten Jahr waren es bei uns 16 Säuglinge (es werden nur Säuglinge vergeben) auf ca. 60 neue Bewerber. Dazu kommen natürlich noch die Bewerber, die auf ein Geschwisterchen hoffen, was bei unserem JA oft gemacht wird.
Aber 20 Bewerberpaare auf ein Kind finde ich schon sehr viel!
Wenn es bei uns gar nicht klappen sollte mit der Adoption, was ich ja erstmal nicht glauben möchte
, dann werden wir uns auch um ein Pflegekind bemühen.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
Ich wünsche Euch mehr Glück, als Ihr bisher hattet!!!
Ganz viel Glück!
Schmitzekatze
jaaaa, wir werden wohl einen kleine Pflegesohn bekommen...endlich....
Wir kommen vom nördlichen Rand des Ruhrgebiets fast schon Münsterland also NRW.
Es sind leider immer mehr Paare die keinen eigenen Kinder bekommen können habe ich das Gefühl....ihr schafft das schon....ich drück die Daumen....
dass ist ja toll!!!
Ich hoffe, dass ihr dieses Mal wirklich Glück habt und ein Kind bekommt, dass gut zu Euch passt!
Vielleicht könnt ihr ihn dann auch adoptieren?!
Viel Glück!!!
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 7 | |||
| 24 | |||
| 12 | |||
| 1 | |||
| 35 | |||