in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Suche meine Mutter

Hey an alle.

Ich bin adoptiert worden, jetzt endlich 18 und will meine leibliche Mutter finden. Weil es keine offene Adoption war, komme ich an keinen Namen, keine Adresse heran. Kann mir jemand weiter helfen, an wen ich mich wenden kann, um meine Mutter zu finden? Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit oder ist es ausgeschlossen, weil ich so gar keine Anhaltspunkte habe?

Danke für Antworten!

Gesine

Moderatorin, Mutter und Nagellack-Model: Jana Ina im Interview
Moderatorin, Mutter und Nagellack-Model: Jana Ina im Interview
Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?

Such nach meiner leiblichen Mutter

Hallo Leute
Ich bin wie alle hir Adoptiert und bin nach der suche meiner leiblichen Mutter.Ich habe mich schon an Frau Baer gewannt aber sie konnte mir auch noch nicht helfen.
Also versuche ich es mal auf diese weise.
Ich wurde 1956.meiner Mutter entrissen,gründe dafür kenne ich bis heute noch nicht.Aber das beschäftigt mich schon sied
38.Jahren als ich erfahren habe das ich ein Findelkind bin.
Ich habe ganz schön damit und habe ich heute noch damit zu kämpfen.Meine Adop.Mutter sagt ja nichts.
Ich habe auch noch ein Schwester die jetzt so zuwischen 50-58 sein muß.
Meine leibliche Mutter heißt Karin Hellena Lenk.geb Sander
und Lebte 1964 wo ich geboren bin in Berlin.
Mein geburtstag ist der 02.01.1964 in Berlin Mitte.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
Ich glaube fest an Euch.Dietmar

meine mel: Dietmar_39126@Hotmail.de

Adoption !!

hi du da !!! da du volljährig bist, kannst du zum jugendamt gehen !! sagdas du deine leibliche mutter sucht !! hast du denn irgendwelche angaben von deiner mutter?? geb.name, name, irendwas? oder weisst du wie dein geburtsname ist !! gehzum jugendamt, die können dir bestimmt helfen ! konnten sie mir damals auch..! bin nämlich auch adoptiert!!

einen lieben gruss shauni

Thx

von:sparky86

danke shauni, habe ja alles daten über meine mum, und über meinen daddy aba mein problem zu dem ist es wie mache ich es meinen adoptiveltern klar! das ich sie nicht wirklich liebe und geliebt hab!?!!?

Adoption 2!!

von:shauni079

hallo noch mal !!
das ist eigentlich sehr normal, dass ein adoptiertes kind nach seinen wurzeln später mal sucht !! das ist einfach so !! und da brauchst du auch kein schlechtes gewissen zuhaben !!kennst du denn wenigstens seinen namen? wenn nicht, steht der in den akten beim jugendamt!! naja ich kann das verhältnis von deinen adoptiveltern nicht beurteilen oder deine kindheit ob sie schön war! aber deine adoptiveltern müssen damit rechnen, dass du mal nach deinen wurzeln forschen willst! tut vielleicht auch deiner seele gut ! es kann positiv verlaufen mit deiner leiblichen eltern ,aber leider vielleicht auch nicht !! aber geh positiv an die sache dran !!in den meisten fällen gibts ein happy end !!
liebe grüsse
shauni

Suche Hilfe

von:mausi6371

Hallo Zusammen,

ich habe eine Tochter 1991 zur welt gebracht, sie lebt auch bei mir.Und einen 1993 Sohn zur Adoption freigegeben, denn ich gleich nach der Geburt freigegeben habe. Die Gründe sind ich war zu jung und finanziell und arbeitslos und mein Partner hat mich damals verlassen. Nach 13 Jahre hat sich dass Jugendamt gemeldet. Und er möchte gerne seine Wurzeln kennen lernen. Er soll sensibel sein? Wie soll ich mich als Mütter oder Freundin verhalten? Mein Herz freut sich und wie soll ich es seiner großen Schwester sagen? Denn das war mein Geheimnis, dass wusste bis dato nur meine Mutter und sonst niemand. Kann mir jemand Hilfestellung geben? Welche leibliche Mutter hat Ihr Kind auch wieder gefunden?
Danke

Gruss

Hey leute

Hey Leute ich bin 21 Jahre jung und habe schon vor längerer Zeit erfahren dass cih adoptiert bin. was eigentlich mein problem ist: Ich bin froh dass es meine adoptiveltern gibt denn die ham mcih schon aus scheisse rausgezogen das ist unglaublich aba ich liebe sie nicht wirklich! ich empfinde freudschaft aba mehr auch nicht. es gibt nur 2 menschen die ich wirklich Liebe für die ich auch wirklich liebe empfinde: einmal meine Leibliche Mutter auch wenn ich sie nicht kenne! und einmal meine Freundin die mich versucht zu uterstützen was aber sehr schwer ist da wir ne fernbeziehung führen! aba was kann ich amchen? ich will meine leiblich mutter kennen lernen und ich will auch nicht mehr mit dieser familie wo ich jetzt bin zusammen leben da wir hier ur stress usw.. haben! sagt mir doch bitte wie ich es ihnen sagen kann das ich zu meiner "richtigen" muttter will oder sie kennenlernen will usw.!!! Danke schonma im vorraus!

Kenne die probloeme

ich bin seit ca. 6 monaten mit meiner freundin glücklich zusammen und sie sucht ihre mutter ,ok wir haben auch ein paar hinweise aber das hilft uns .bei dir gucke in die akte beim jungenamt und frage deine adoptiv eltern was sie wissen .

Knuddelbaer 77

von:dietmar55

Ich habe folgendes Problem meine akten liegen in Zellermelis und das Jugendamt antwortet einfach nicht.
Antwort von meinen Adoptiveltern erhalte ich ja auch nicht. Da kommen immer nur solche Sprüche wie hätten wir dich nicht aufgenommen wärst du heute schon TOT.
Ich wolte ja blos mal wissen was für Krankheuten in meiner Famiele Waren.
Also keine antwort ist auch eine antwort.

Bis bald Dietmar 55

Adoption

Liebe Gesine,

mein Name ist Kirsten Lohmann und ich arbeite für die TV-Produktionsfirma 99 pro media (www.99pro.de). Wir produzieren Dokumentationen und Reportagen, unter anderem auch Lebe Deinen Traum und We are Family für ProSieben. Wenn Du Interesse hast, können wir Dir anbieten, Deine leibliche Mutter im Rahmen dieser Sendungen zu finden.
Ich brauche aber noch mehr Informationen, z.B wo Du geboren wurdest, etc. Ich kann Dir schon mal sagen, dass es Chancen gibt, Euch zusammenzuführen.

Du erreichst mich unter 0341-58 99 123. Besten Dank und liebe Grüße aus Leipzig,

Kirsten

Liebe kerstin lohmann

von:elly243

es würde mich freun wenn du dich mit mir in verbindung setzen möchtest da ich denke das mein leben dich interesiren würde lg elly

Ich bin auch ein Adoptivkind

Hallo liebe Gesine,

ich kann gut nach voll ziehen,wie es dir jetzt gehen muss.Ich bin 21 Jahre alt und habe es erst im Oktober2006 erfahren.Mir ging es genau so,wie dir.Ich habe jedoch aus eigener Kraft meine leiblichen Eltern und Halbgeschwister kennen gelernt.Von Beruf bin ich Erzieherin,daker gehe ich mit dem Thema auch sehr behutsam um.Wenn du mehr erfahren willst,wie ich alles gemacht habe,dann schreibe mir einfach mal eine E-Mail,ich würde mich sehr freuen.

michaelascholl@hotmail.com

Nicole

Ich bin auch ein Adoptivkind

Hallo Gesine,

ich weiss nur zu gut,wie du dich fühlen musst jetzt.Im Oktober 2006 habe ich mit fast 22 Jahren es erst erfahren.Gott sei dank habe ich meine Familie gefunden und mal kennen gelernt.Doch es war leider eine Enteuschung!Nun aber zu dir:

Was hast du den alles an Daten von deinen Leiblichen Eltern?Wie hast du davon erfahren und wie hast du dich gefühlt?

Ich habe mich noch am gleichen Tag auf dem Weg zum Jugendamt gemacht und dann habe ich im Internet nach meinen Eltern gesucht.

Es wäre echt schön,wenn du dich bei mir mal melden würdest.Ich kann dir ja vielleicht weiter helfen.Zumindestens denke ich doch seelisch kann ich dich unterstützen.

Liebe Grüße

Nicole

Suche meine mutter

Hallo weist du wo Deine Mutter geboren ist oder dein Vater? wenn du das weist, dann bist du schon ein ganzes Stück weiter,wenn du das weist setze dich mit mir in Verbindung, dann kann ich dir weiterhelfen.

mit freundlichen Grüßen Sieglinde

Ps: aber du weist wo du geboren bist, dann ist es auch so gut wie sicher das du deine Mutter wieder findest.also kontaktiere mich und ich versuche dir zu helfen, denn ich habe meine Mutter auch nach 53 Jahren wieder gefunden,ohne das ich dazu ins fernseh ging, dies habe ich ganz allein geschafft.

Mutter suchen

von:itchiko

hallo moni8554, dein Beitrag ist wohl ewig alt aber für mich absolut aktuell: Ich habe mich nach 53 Jahren entschieden, endlich doch meine Mutter zu suchen. Du schreibst, dass du das gelöst hast. Sagst du mir auch wie? Ich fahre morgen zum Standesamt oder zum Einwohnermeldeamt in der kleinen Stadt, in der ich geboren wurde. Aber keine Ahnung, ob ich damit punkte. Liebe Grüße und schön, wenn du oder jemand in der Runde mir helfen kann. P.P.

Suche meine Mutter

von:cora702

Hallo Sieglinde,habe heute durch Zufall Deinen Beitrag gelesen,der mir wieder Mut gemacht hat.Ich wurde 1964 adoptirt und seid etwa 30 Jahren vergeht kein Tag an dem ich nicht an meine leibliche Mutter denke.Bis heute fehlte mir aber der Mut etwas zu unternehmen,da ich auch nicht weis,wo ich anfangen kann.Ich wäre Dir sehr dankbar,wenn Du mir einige Ratschläge geben könntest.mit freundlichen Grüßen Marita

Einfach Quatschen

von:dietmar55

Hallo Sieglinde !!
Ich suche ja auch meine Mutter,die mich 1964 in berlin geboren hat.Es ist schon irgendwie schwierig sie zu finden.
Ich habe ja auch eine schwester aber ich habe leider garkeinen Namen von ihr.Ich denke auch so oft an sie,es gibt viele Fragen. Warum bin ich Adoptirt,es war ja alles einwenig verzwickt wenn man hört warum Kinder aus den Famielien rausgerissen wurden und wie Vieh verkauft worden sind.
Mir hat man erzählt das mein Mutter gesoffen haben soll,so laut meiner adop.mutter.
Ich kann es aber nicht glauben.

Schöne grüße Dietmar,Michael

von:wicky76

hallo kannst du mir helfen mein freund sucht seine mama und ich weis nicht wie ich ihm helfen kann ohne das wir im ferhnsehe müssen sie lebt aber in der türkei gruss wicki

Ja

hallo,
du mußt in der Stadt in der du geboren wurdest zum rathaus gehen und eine abstammungsurkunde verlagen. da stehen die namen deiner leiblichen eltern und deiner adoptiveltern drinnen.
Wünsch dir viel glück dabei

Gruß shira

Ich bin auch adoptiert

von:katharina253

hi alerzeits! ich bin portuguiesin desalb konnen fehler him text sein
hi mein name is catarina, ich bin auch adoptiert um ich leide auch darunter adoptiert zu sein ich abe mich hier erkundigt und nichts sehr fiel erausgefunden!
Ich bin 14 yahre alt
ich kan yeder hilfe brauchen
wenn yemand mit mir in ferbindung setzen will nur zu!!!
danke

...

von:xxyooyooxx

hey catharina, ich bin auch adoptiert, aber aus russland. ich werden am 18.01. 14 und will dann auch suchen. freunde von mir meinen, dass ich in der stadt, wo ich jetzt wohne zum jugendamt gehen soll. da soll es dann weitere informationen geben, allerdings erst, wenn man 18 ist. dann darf man in die akte einsehen.
du kannst mcih ja aml anschreiben: merle-hr@googlemail.com

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Zur Adoption freigeben???
von:palme8090
12
  Mein Kind lebt in einer Pflegefamilie...wie kann ich ihn zurück bekommen?
von:jamila441
9
  Mein baby ist tot
von:baby22115
12
  Zur Adoption freigeben
von:alisas89
15
  Was darf das Jungendamt
von:sweetdoggy
3
  Mütter, deren Kinder adoptiert wurden
von:herkunftsmutter
7
  Auslandsadoption ohne Hochzeit
von:aleyna879
5
  Mutter möchte mir Sorgerecht übertragen für mal. kind
von:nicollo13
2
  Adoption-Identitätsprobleme?
von:kleineamelie
4
  Ich will mein Kind wiederhaben
von:mausi629
6

von:xxyooyooxx
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -