| « |
Zur Adoption freigeben? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Ich weiß nicht, ob ich hier schreiben soll, bitte alle, mich nicht zu verurteilen. Ich bin schwanger, aber kann mein Kind nicht selbst aufziehen. Mittlerweile bin ich in der 15. Schwangerschaftswoche. An Abtreibung dachte ich in den ersten Wochen, aber ich konnte es nicht. Denn das kleine Wesen in meinem bauch ist unschuldig, es kann nichts dafür. Ich schäme mich so, denn ich habe Schlimmes erlebt, mag es kaum ausdrücken, weil es so furchtbar ist. Eine Anzeige gegen den Mann läuft bereits, ich bin zur Polizei gegangen. Aber ds kleine Wesen in meinem bauch, das erinnert mich an alles und ich wäre so froh, wenn ich nicht immer daran erinnert werde. Deshalb habe ich daran gedacht, mein baby fortzugeben. Dann ist es bei Eltern, die mit der Brutalität nicht konfrontiert wurden, die das Kindchen so annehmen können, wie es ist, wie es vor ihnen liegt. Gibt es hier jemanden, mit der ich mich austauschen kann? Eine, die auch ihr Kind zur Adoption freigeben möchte? Ich denke, die Zeit bis dahin und die zeit danach wird hart. Mit wem soll ich darüber reden? Wer versteht mich, wenn nicht jemand, die gerade Ähnliches durchmacht? Ich würd mich freuen, wenn sich eine betroffene Frau meldet!
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
ich will mein sohn fur eine adoptin geben weil der mann die mit mir war hat mir seines ganzes leben angelögt
ich habe nur jetz nach 2 jahre erfahren das er verheiratet ist und viel mehr fuhle mich ausgenutz von diese mann
ich kann diese baby nicht liebe und ich ekel ihn sehr
ich will nicht diese babay bei mir habe
warumm gibt manner die nur eine frau suche zu ausnutz und
er hat meine lebe zertört ich hass diese mann
hallo, ich verstehe dein wut und ärger, es tut mir leid das du momentan darunter leidest, hast du dir richtig überlegt mit der adoption ? wenn ja würde ich in frage kommen .
Ich bekomme keine kinder und möchte unbedingt mutter werden leider sehr darunter und bin meiste zeit immer traurig.
Also wenn du damit einverstanden bist können wir ja in kontakt treten.
LG
Auch wenn der Vater deines Kindes dich belogen hat, musst du deshalb doch dein ungeborenes Baby nicht abgeben. Dieses Baby kann nichts für das Verhalten seines Vaters.
Ich bin alleinerziehend klar ist es oft nicht einfach, aber es ist zu schaffen und ein kleines lächelndes Gesicht wird dir zeigen dass alles halb so schlimm ist, wie du denkst.
Du bist gerade erst in der 22. Woche und frisch getrennt, gib dir doch erstmal die Zeit über die Wut, die du gegenüber dem Kindesvater gerade hast weg zu kommen.
Später würdest du bestimmt bereuen wenn du es abgegeben hast, nur weil dein EX-Partner dich angelogen hat.
Falls du es nach der Geburt doch abgibst,denke daran das spätestens 18 Jahre danach jenes Kind auf dich zu kommt und dir Fragen stellt. Es hat dann ehrliche Antworten verdient.
Erkunde dich beim zuständigen Jugendamt welche Art der Kindesunterbringung du haben möchtest, und die suchen dann eine passende Familie aus.
hallo nussbaum2,
bitte melde dich mal bei mir
chanel2010coco@yahoo.de
lg pueppi621
ich suche eine familien fur meine noch nicht gebohrene sohn
bin in der 22 ssw und will nicht das baby behalt der mann hat mir 2 jahre gelügt das er verhreiratet ist und viel mehr er hat meine vertraue mishandel und ich fuhle mis augenutz
nach den cih alles erfahren er hat mich in stich gelassen
und in andere seit ich kann diese mann nicht vormeine augen habe ich hass ihm sehr
kannst du bitte mir helfe
bin 32 jahre
ich habe deine geschichte gelesen tut mir sehr leid wenn ich kann dir helfen ich helfe gerne ich bin eine frau und verstehe schon was du fühlst ich kann nie kinder haben aber ich will ein kind adoptieren ich will ein familie haben ich kann gerene dein kind aufwaschsen und alles für ihm machen du kannst auch wann du willst dein kind besuchen und das kind darf wiessen weil du bist richtige mutter wenn dir passt melde dich bei mir
Ich habe jetzt alle Antworten gelesen. Schade ist, dass von nussbaum2 nichts mehr zu lesen ist.
Hat sie sich zur Adoption entschieden, hat sie ihr Kind behalten? Wie geht es ihr heute mit ihrer Entscheidung?
Aber es sind nur zwei Antworten dabei, die einer so schwerwiegenden Entscheidung Respekt zollen! Eigentlich sollte man vor solch einer Entscheidung den Hut ziehen.
Ich maße mir deshalb solch eine Aussage an, ich habe selbst solch eine Situation durch gemacht.
Ich selbst habe vor 16 Jahren ein Kind zur Adoption frei gegeben. Und nein, ich war nicht sehr jung, Mitte 20 und verheiratet.
Und nein, eine solche Entscheidung trifft Frau nicht von heut auf morgen. Frau wird es auch nie vergessen, doch es war das beste, was ich machen konnte. Das Kind wurde und wird immer uneingeschränkt geliebt von der Adoptivfamilie. Mittlerweile habe ich Kontakt mit der Adoptivfamilie auf ihren Wunsch hin.
Aber an jedem Geburtstag denkt Frau daran. Ich wusste aber auch immer, wie es dem Kind geht. Ich wollte aber keine genaueren Daten und keinen Kontakt. Denn frei geben heißt ja nicht, dass Frau sich deshalb frei von jedem Verantwortungsgefühl fühlt!! Ich habe damals auch nur unter der Bedingung frei gegeben, sollte irgndetwas sein, muss ich erneut Zustimmung geben. Ich wollte einfach eine Familie für mein Baby, die es uneingeschränkt um seiner selbst willen liebt. Ohne irgendwelche Beschränkungen und Abstriche. Aber deshalb ist mir doch nicht egal, was mit dem Baby geschieht. Und jede/r der dies in einen Topf wirft, hat keine Ahnung wie es einem geht, oder auch nur die entfernteste Vorstellung.
Und um noch anderen Spekulanten vorzugreifen
) .....
ich bin eine sehr erfolgreiche selbstständige Unternehmerin. Mein Mann ist ebenfalls erfolgreich mit eigener Firma selbstständig. Es ist also kein Thema von irgendwelchen Schichten oder Klassen.
Jetzt haben wir selbst 2 noch kleine Kinder im Alter von 4 und 3 Jahren.
Vielleicht schreibt nussbaum2 einmal, wir es ihr heut so ergeht.
lg igrain2
Hallo,
Schon mal großen Respekt, dass du das Kind nicht abgetrieben hast, sondern ein Leben schenken möchtest, trotz diener Lage!!!!!!
Ich und mein Mann sind anfang dreißig und seid 5 Jahren verheiretet. Und möchten sehr gerne einen kleinen Baby/Kind ein liebevolles zu Hause schenken. Wir haben eine kleine Tochter knapp ein Jahr alt und wünschen sehr für sie ein Geschwisterchen. Leider auf Grund der Komplikationen in der Schwangerschaft darf ich nicht mehr schwanger werden.
Ich weiß, es hört sich wie eine blöde Bewerbung für ein Kind an. Aber das sind nur Sätze der Verzweiflung. Der Wunsch auf ein Kind ist sehr groß!!!
Diesen Kind wird an nichts fehlen!! Liebe, Geborgenheit, finanzielle Sicherheit. Fallst du dich entscheidest das Kind zur Adoption freizugeben, dann melde dich bitte bei mir. Du kannst gerne meine Familie kennenlernen um sich zu vergewissen in welchen Verhältnissen das Kind aufwachen kann. Meine E-Mail Adresse: sabrinabergmann252@web.de
Danke in Voraus..
hallo Sabrina5001,
für eine Adoption eines Kindes, müsst Ihr die v. Jugendamt die Zulassung als Adoptiv-Eltern haben.
Es wird f. Euch schwer sein, ein Adoptiv-Kind v. Jugendamt vermittelt zu bekommen.
Denn es sind erstmal Adoptiv-Bewerber im Vorrang, die keine Kind/er haben!!!
Und zum Schluss, der Artikel ist bereits aus dem Jahre 2007.
ich bin ausgebildete junge psychologin und würde sehr gerne mit dir sprechen,bzw dir helfen,melde dich einfach mal bei mir und wir werden sicherlich zusammen eine lösung finden,
warte auf deine antwort,
glg mirela
ich kenne einige die pflegeeltern oder adoptiv eltern bzw krisenkinder nehmen /haben!!
ich gebe allen ein guten tipp, bevor ihr euer kleines süsses baby hergebt, liest bitte das buch : mit den augen eines kindes sehen!!!!
das hat eine pyschologin geschrieben, das buch ist echt der hammer!!!
wisst ihr eigendlich was ihr euern baby schon in bauch antut, wenn ihr so negativ von ihm redet (baby),
oder wisst ihr wie geschädigt ein kind ist wenn es gleich nach der geburt von der mama weg kommt. ich will niemanden was schlechtes!!
doch ihr solltet doch die kraft aufbringen können wenn ihr sowas kleines süsses unterm herzen trägt, ihr müsst doch was fühlen.
ich bin ein kind was einfach so ins heim gekommen ist und ich kann euch sagen, es dauert jahre bis man irgendwie damit umgehen kann.
tja und heute bin ich selber eine mama, und ich denke sogar eine gute, weil mein kleiner zwerg gibt mir die kraft für alles, alles was ich schaffen will.
und finanziell werdet ihr unterstützt, geht und lasst euch von einrichtungen, ämtern usw helfen.
bitte überlegt euch das noch mal, und bitte liest das buch!!!
ich hatte sehr geheult...
mir geht es ähnlich,bin von meinem ex schwanger,allerdings schon in der 21.woche !er war immer wieder gewaltätig und irgendwann nachdem er mir mal wieder alles kaputt geschlagen hat und auch mich geschlagen hat hab ich ihn angezeigt und nun ist in 4 wochen die verhandlung er ist unmöglich zu mir und sagt er will von mir und dem kind nichts wissen !was für ein depp...nun denk ich mir echt ob es nicht wirklich für alle das beste wäre es weg zu geben
hallo, was machst du zur zeit, wie geht es deinem kind?
Hallo,
ich bin schon mutter einer 1 1/2 jährigen tochter, bin nun zum zweiten mal schwanger und ich denke auch darüber nach mein kind zur adoption freizugeben.
Der Grund: in meiner beziehung klappts nicht , muss mich ständig beleidigen lassen und steh mit dem ersten kind schon von geburt an alleine da.
Ich hab angst beim zweiten kind als mutter zu versagen. Eine abtreibung kam für mich nie in frage. mittlerweile bin ich in der 16 woche schwanger.
Medin partner kümmert sich auch nicht um mich, er fährt lieber zu anderen frauen die sind ja eh alle besser als ich.
Hab also keinen rückhalt.
Und die kraft zwei kinder allein großzuziehen hab ich auch nicht.
Würde mich über antwort freuen.
Liebe grüße
Ich wollte von Dir wissen was Du jetzt letzändlich getan hast?
Ich bin auch schwanger welche Woche jetzt genau kann Ich leider nicht sagen denn Ich will es immer noch verdrängen! Ich habe einen 1 1/2 Jährigen Sohn.Und Ich muss sagen auch das Kind war nicht gewollt ich war 17 Jahre und wurde Schwanger stand mitten in Meiner Ausbildung und wusste nicht was Ich tun sollte.Dann haben Mein Freund und Ich das baby bekommen.Eslief alles super ich konnte meine Ausbildung weiter machen und mein Kind ging mit 7 Monaten in die Kita alles lief Super bis jetzt. Denn nun bin Ich wieder schwanger ! Und weiß nicht mehr ein und aus. Ich bin schon ziemlich weit habe auch schon ein Bauch und spüre das Kind wie es sich bewegt.Aber ich kann keine Beziehung zu dem Kind aufbauen wenn Ich es spüre denke ich nur negativ ! Es weiß noch niemand ich versuche es alles zu verstecken. Selbst auf Arbeit aber ich habe Große Probleme. Ich schaffe es nicht mehr Körperlich ! Ich möchte das baby heimlich zur Welt bringen und zur Adoption frei geben !!
Hallo, wie geht es dir, was mach der Bauch
Zum Thema Adoption:
Es gibt sehr viele Menschen, die perfekte Eltern wären, aber aus gesundheitlichen Gründen leider keine eigenen Kinder bekommen können und sich daher für eine Adoption entscheiden.
Alle Adoptivbewerber werden im Vorfeld gründlich geprüft, schließlich bewerben sie sich für ein Kind, dass sie dann als Eltern groß ziehen und ein Leben lang begleiten. Erst wenn die Überprüfung durchs Jugendamt durchlaufen ist (Hausbesuche, Gehaltsnachweise, Gesundheits- und psychischer Zustand, Führungszeugnisse, Grund der Adoption, Umfeld etc.), und sie für geeignet erklärt wurden, werden sie auf die Liste der wartenden gesetzt (und die ist leider sehr lange).
Wenn man als Adoptiveltern ungeeignet ist, erfährt man dies selbstverständlich ebenso und bekommt auch ausführlich erklärt, warum es einfach nicht sein soll.
Es ist als abgebende Mutter bestimmt sehr schwierig mit der Situation zurecht zu kommen, sein Kind zur Adoption freizugeben, aber man darf sich auf alle Fälle sicher sein, dass das Kind bei wunderbaren Eltern aufwächst, die dem kleinen Sonnenschein ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit schenken und ihm eine tolle Zukunft ermöglichen.
Leider müssen Adoptiveltern oft jahrelange auf ein Kind warten, trotz dass sie die "perfekten" Eltern wären.
Denke auch über Adotion nach aber aus anderen Gründen,möchte gerne selber eines Adoptien,ein Mädchen, habe selber 4 Jungs, odereher das 4. ist unterwegs
Seid Ihr alle noch sooo jung und dumm?
Hallo, natürlich kannst du die beiden alleine erziehen. Wie wärs wenn du dich zuerst mal trennen würdest von denem freund.
Wahrscheinlich kennt ihr kaum frauen die ihre kinder alleine erziehen, es gibt reichlich viele vorbildliche frauen. Also bitte findet keine ausreden, wie mir gehts finanziell schlecht, oder mein freund geht mir andauernd fremd.
Ich kenne viele frauen in meiner umgebung, sie sind einfach perfekt, welche deren kinder bereits groß sind, perfekt erzogen.
Ich bin auch eine mutter von vier kindern. Vergewaltigt zu werden ist sehr schlimm. aber auch da würde ich das kind nicht abgeben, niemals. Es ist auch ein Opfer, und später wird das kind sehr stolz sein auf die mama.
Ihr braucht nur bisschen mut und vorbildliche mütter.
Aber die argumentationen kann man in den müll schmeissen.
Hallo Mia,
ich persönlich finde es toll, dass für Dich nie eine Abtreibung in Frage gekommen ist. und Du jetzt nach einer anderen Möglichkeit suchst.
Es gibt die offene und die verdeckte Adoption. Bei der offenen Adoption kannst Du losen Kontakt haben und weißt wie es Deinem Kind geht, bei der verdeckten Adoption wirst Du nie etwas über Dein Kind erfahren. Es gibt auch die Möglichkeit das Kind in eine Pflegefamilie zu geben. Ob Du das Kind tatsächlich zur Adoption frei geben willst, kannst Du bis 8 Wochen nach der Geburt festlegen. Und ich rate Dir, diese Zeit zum Nachdenken auch voll auszunutzen. Denn auch eine Adoption kann für Dich zu einer Verlusterfahrung werden.
Und Du hast Angst bei Deinem 2. Kind zu versagen. Die größte Umstellung ist immer das 1. Kind. Beim 2. Kind hat man schon viele Erfahrungen gesammelt, dieser Erfahrungsschatz ist etwas wert. Und das eigenartige an der Mutterliebe ist, man kann sie in unendlich viele Stücke schneiden, und doch wird kein Stück kleiner.
Es gibt nichts schmerzhafteres, als was Du gerade mit Deinem partner erlebst. Aber das Kind kann nichts für das Verhalten seines Vaters. Es ist ein einzigartiges Orginal.
Du hast jedoch nicht die Kraft, dieses Kind alleine großzuziehen. Wende Dich doch an ausweg-pforzheim.de, da kannst Du eine neue Lebensperspektive mit denen ausarbeiten. Die sind kompetent und einfühlsam.
LG Itemba
Hallo
ich kann mir das nicht vorstellen wie Du sich fühlst, wenn man nicht das gleiche erlebt hat, überlege dir das alles gut, aber welche Entscheidung Du auch treffen wirst, wird das keine sein wo Du dir sicher sein wirst. Ich hebe einen Sohn und wir wünschen uns vom ganzen Herzen noch ein Kind leider lag ich schon 5 mal im Op mit eine komplikationsschwangeschaft und jetzt darf ich keine Kinder mehr bekommen, wir habe auch sehr lange mit Pflegekind oder Adoption versucht aber laut der Jugendämtern geht es allen Kinder gut!!!!!!!. Wenn ich Die Helfen könnten melde Dich bitte bei mir
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 6 | |||
| 38 | |||
| 4 | |||