in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Adoptieren als Single?

Ich bin noch in einer Beziehung, aber ich kann keine Kinder kriegen und mein Freund will keine Kinder, ich dagegen sehne mich so sehr nach einem Baby. In mir tickt auch langsam die Uhr, ich möchte so gern eine Familie gründen. Nun kommt es zwischen mir und meinem Freund immer wieder zu heftigstem Streit, wegen des Kindes, das ich will, er aber nicht. Ich will adoptieren, er nicht. Im Prinzip verbindet uns nicht mehr viel. Ich will mich trennen, er ist nur noch genervt von mir und meiner Sehnsucht navch einem Kind. Kann man auch als Single ein Kind adoptieren?

Love Talk: Warum sind so viele tolle Frauen Single?
Love Talk: Warum sind so viele tolle Frauen Single?
Wie aus 1001 Nacht! Couscous-Rezept als Video zum Nachkochen
Wie aus 1001 Nacht! Couscous-Rezept als Video zum Nachkochen

Adoption

Hallo
Ich bin ebendfalls alleinstehend und hatte eine lange Zeit des wartens und künstlicher Befruchtungen. Mitlerweile habe ich meinen Niklas(3)und Nancy(6) schon fast drei Jahre bei mir. Ihre Mutter ist leider kurz nach Niklas Geburt verstorben und Ihr Vater(lebt in Kroatien) ist dankbar für jeden Tag an dem seine Engel gut versorgt und glücklich bei mir leben dürfen. Falls bei Ihnen auch eine Auslandsadoption in Frage kommt, bin ich guter Dinge euch auf diesem steinigem Weg helfen zu können. Dieses ist oft schneller möglich. Wichtig hierbei ist allerdings vorallem das du gut auf ein solches Baby vorbereitet bist. Damit meine ich keineswegs nur im materiellem, sondern Mental. Hierzu gibt es auch sehr ausführliche Vorbereitungskurse oder Hilfen des Jugendamtes, da nach der Adotion oft unerwartete Fragen auftauchen. Du kannst auch gerne mal durchrufen (0151 45 44 6662), am besten bin ich Abends zu erreichen.
Liebe Grüße und viel Glück!
Marina

...

hallo . nein leider nicht , die bedingungen sind extrem hoch gestellt und ich finde es total schwachsinnig weil jeder "asi" nen kind bekommen darf aber wenn man schon gestraft ist damit keine bekommen zu können wird es einem besonders hart gemacht.... die stellen richtig ansprüche es geht sogar darum wie lange man schon verheiratet ist wie gross die wohnung und alles mögliche ist.. tut mir leid finde es auch bescheuert

Single-Adoption ist schon möglich!

von:mausib72

Hallo Ihr Beiden,

Natürlich kann man auch als Single adoptieren. Man durchläuft da die selbe Überprüfungs-Prozedur wie ein verheiratetes Paar.

Nur auf ein deutsches Kind hast du halt, wie die meisten verheirateten Paare auch wenig Chancen.

Es gibt aber einige Länder, in denen du auch als Single adoptieren kannst.

Meld dich doch einfach mal bei yahoo unter der Newsgroup >Single-Adoption-Germany< an. Da bekommst du eine Menge Informationen und Antworten auf alle Fragen, die dir dazu einfallen

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Suche Austausch mit Adoptivbewerbern und Adoptiveltern!!!
von:schmitzekatze
6
  Kind vom Jugendamt weggenommen?
von:journalistin78
7
  Wielange kein sex nach der Abtreibung?
von:honeygirl18
24
  Dürfen Schwule und Lesben adoptieren?
von:shilavongofem
12
  Erwachsene Adoptivkinder
von:neomammi79
1
  Schwanger - was nun?
von:AngelJ
35
  Sohn in pflegefamilie
von:tamjon
2
  Wo sind die Mods?
von:andrea30121989
5

von:pez011
0
  Herzschmerz Pflegeeltern/Adoptiveltern
von:neomammi79
4

von:anjero2011
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -