in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

2.Tag nach Geburt - Adoption

Habe hier mal ein bischen im Forum gelesen und ein Satz, der hier immer wieder kommt, macht mir echt zu schaffen:

"Nur keine Abtreibung, man kann das Kind ja auch zur Adoption freigeben."

Ich bin 32 Jahre, habe ein Kind und vor 2 TAgen ein 2.Kind bekommen. Bin alleinerziehend, mein erstes Kind hat eine Behinderung, ich ziehe ihn trotzdem allein groß. Zwar ist es nicht einfach aber irgendwie haben wir es bisher hinbekommen.
Nur.. für ein 2.Kind fehlte mir schlichtweg die Energie. Ich bin ungewollt schwanger geworden, jaja meine Schuld. ok. Abtreiben wollte ich nicht. Hat nix mit 218 und dem für und wider zu tun. Für mich kam es nicht in Frage und der Gedanke damals, hey warum nicht austragen und das Kind dann später in gute Hände geben, klang echt plausibel.
Die Schwangerschaft war wider Erwarten ganz ok. Dachte es würde mich doch irgendwo belasten, den Wurm in mir drin zu fühlen und doch zu wissen, dass ich ihn eh nicht behalten kann. Aber es war nicht so schlimm wie ich dachte. Dann vor 2 Tagen die Geburt. Nachts um 12 ins KKh, bis um 10 Uhr morgens in den Wehen gelegen, dann wurde die Geburt mit Wehenmittel beschleunigt. Um 20 vor 11. war der Wurm dann da und auch gleich wieder weg.
4 Stunden später hab ich einfach meine Sachen zusammengesucht und bin nach Hause gegangen. Mit einem richtigen Hochgefühl, weil ich "es" ja nun endlich hinter mich gebracht habe und alles vorbei ist.
Jetzt sitze ich zu Hause rum und heule mir die Augen aus.
Denn auf einmal sind die ganzen Schuldgefühle da. Die Gedanken, dass da nun im Krankenhaus auf der Kinderstation ein kleiner Junge liegt, der auf seine Mama wartet, die aber nicht kommt. Die Fragen, ob es dort jetzt irgendjemand gibt, der sich etwas mehr um ihn kümmert.. wie lange es dauert bis die neuen Eltern kommen, auf die er jetzt sicher so doll warten wird. Und überhaupt, was werden das für Eltern sein, werden die sich auch gut um ihn kümmern. Werden sie auf ihn aufpassen?
Weiss gar nicht warum ich das jetzt hier alles schreibe, eigentlich habe ich nur eine Bitte an Euch. Gerade die jungen Mädels um die 18 die unverhofft schwanger werden...
Macht es ihnen hier nicht so schwer. Adoption ist eine Möglichkeit, aber man muss wissen, dass es emotional die Hölle ist.. Nicht nur für die kleinen Würmer...
Also benutzt dieses Satz da ^^ nicht sooo leichtfertig. So einfach ist das nämlich alles nicht.

Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Verrückt nach Schuhen und Paris! Halle Berry im Video-Interview
Verrückt nach Schuhen und Paris! Halle Berry im Video-Interview

Mache Frauen wurden sich umschauen Geburt ohne schmerzmitte

Stimmt früher war's einfach dann sonaber heute wird's einem ja leicht gemacht paar Termine dann Kind weg, na prima, stimmt früher haben Frauen ihrenkinder ohne Alles bekommen, aber die Zeit ändert und heut zu Tage ist das alles ganz easy wenn's nicht passt wird das Kind weg gemacht fertig aus...

Kenne genug Leute die ein Baby bekommen 3 davon mit der Antwort es war nicht geplant aber wir haben auch nicht verhütet ja Hallo wie blöd muss man sein....
Aber die stehen wenigstens dazu und behalten das kleine

Ich habe selber 1 tochter bald zwei, aber ichwürde jeder Zeit so ein kleines Würmchen adoptieren! Aber in Deutschland ist das leider sehr aufwendig

@kleene

Das behauptet auch kein Mensch,das es den Mamas leicht fallt ihre Babys abzugeben....

Sorry dieser Beitrag war für hier bestimmt

Glaubst du wirklich das ihr wieder glücklich werden könnt wenn du Euer Baby zur Adoption her gibst, wer weiß wie lang ihr noch zusammen seit dann ist dein Freund und Baby weg

von:kleene0907

Besser sich eingestehen, dass man sich nicht um ein Kind kümmern kann, weil man sich nicht bereit fühlt etc , und es dann zur Adoption gibt.
Als wenn einem das am Arsch vorbei geht und das Kind vernachlässig etc wird.
Ich glaube kaum, dass eine Mutter, die ihr Kind abgegeben hat, mit der Entscheidung leicht getan hat.

Adoption

hallo ihr, ich habe hier einige Sachen zu adoption gelesen und möchte mich gerne darüber imfomieren.

und zwar gehts darum. ich bin 22 jahre im 7 monat schwanger und möchte das kind eigentlich nicht, ich wollte es abtreiben aber davon wurde mir aus gesundheitlichen und psychologischen gründen abgeraten... ein vater gibt es dazu aber der steht nicht dazu und ist 17 jahre älte und auch nicht fähig dazu...

meine frage ist kann mir das mit dem adoptieren jemand erklären oder ein wenig beraten... ich hab echt keine ahnung wie es weiter geht vorallem weil der geburtstermin immer näher rückt... für jeden tipp bin ich dankbar

Hallo Sternchen!

von:florina91

Völlig unbegreiflich ist die Argumentation dass man aus gesundheitlichen und psychologischen Gründen NICHT abtreiben soll!!
Eine Schwangerschaft samt Geburt ist ja für den Körper die weitaus schwerwiegendere Alternative- soviel zum Gesundheitlichen!
Psychologisch ist eine Abgabe des geborenen Kindes in den allermeisten Fällen ebenfalls viel belastender!

Wer hat dich da beraten? Abtreibungsgegner nehme ich an?

Zu Deiner Frage kann ich leider nichts sagen, aber das mußte eben raus!

Alles alles Gute!!

Hallo

von:kuschelhase9

Das war ja klar.

Und eine Abtreibung zum Bsp. opertiv ist noch weit aus schlimmer für den Körper, als eine Geburt.

Nur weil du keine psych. Probleme mit deiner Abtreibung hast, heißt es noch lange nicht dass alle Frauen ihr Leben danach wie vorher leben.
Verallgemeiner doch nicht alles. Du siehst ja wieviele hier täglich schreiben und ihren SSA bereuen.

Lieber ein Kind auf dem Kissen, als eins auf dem Gewissen.

Ich hab mein Kind lieber bei liebevollen Adoptiveltern die alles für das Kind tun und es manchmal mehr lieb haben, wie manch eine Mutter
Und es ist für adoptierte Kinder schöner zu leben, als abgetrieben worden zu sein!!!!!

Frag doch mal jemand der adoptiert ist, ob er lieber abgetrieben worden wäre.

Oh Kuschele,

Wenn einem von einer Abtreibung abgeraten wird, ist das ja völlig okay, aber bitte nicht mit der Begründung aus gesundheitlichen Gründen...
Denn auf jeden Fall ist eine Schwangerschaft und die Geburt die um vieles größere Belastung für den Körper, das ist unumstritten! Eine Schwangerschaft ist eine Höchstleistung für den Körper!

Auch psychisch kann ein Baby gewaltig einschlagen, vor allem wenn ein Kind ungeplant war... Wochenbettdepression usw.!

Eine Abtreibung kommt hier sowieso nicht mehr in Frage!

Geburten vor 30 bis 50 Jahren und ältere Zeiten

von:nordmeer7

Hallo zusammen,

denkt Ihr auch mal daran, wie Frauen früher die Geburten bzw. Entbindungen hatten??

Das gab es keinen Babyblues, keine Höchstleistung bei einer Schwangeschaft f. den Körper. Auch wenn ein Kind ungeplant kam, wurde nicht gejammert.

Es gab keine geburtserleichternde oder schmerzenlindernde Medikamente. Es gab noch die Hausgeburt, da war die Hebamme voll f. die gebärende Mutter da.

Wenn ich schon im SSA-Forum lese, dass nach dem SS-Abbruch viele Jammern und verlauten lassen, dass es doch ein Fehler war.......und dann noch trauern........mit diesen Frauen habe ich kein Mitleid......

Hallo

von:kuschelhase9

Oh florinaaaa,

hier haben auch schon andere Benutzer zu dir geschrieben, dass du deine Ansicht nicht verallgemeinern sollst.

Nur, weil du eine Abtreibung so gut verkraftest und keine Schuldgefühle hast!!!!

Wenn du jemanden eine Abtreibung schönredest oder verharmlost ist es das Letzte.

Vor allem bei operativen Abtreibungen, da hast du ja keine Ahnung.
Du hat medikamentös abgetrieben.
Das ist viel schonender, wie wenn manche Frauen ihr Kind rausoperiert bekommen.

Also du kannst mir net erzählen, dass ein Sauger oder Schere oder Curette oder Abortzange in der ..... zu haben schonender ist wie eine Geburt.

Eine Geburt ist vllt. anstrengender, weil man was aktiv tut, pressen usw.

Aber so eklige scharfe Instrumente sind auf keinen Fall besser oder ohne Risiken.

Bitte lesen Kuschele:

Die Gefahr, bei einer Geburt ernsthafte Komplikationen zu erfahren oder zu sterben ist etwa 10-mal grösser als bei einem Schwangerschaftsabbruch:

Todesfälle durch Schwangerschaft und Geburt auf 100'000 Geburten
- USA 1995-97: 7,1/100'000 Geburten
- Finnland 1987-2000: 7,3/100'000
- Schweiz 1994-2008: 5,2/100'000 Geburten

Todesfälle auf 100'000 Schwangerschaftsabbrüche (Todesfälle in direktem Zusammenhang mit dem Abbruch)
- USA 1988-97: 0,7/100'000 Abbrüche USA 2006: 0,5/100'000 Abbrüche
- Finnland 1987-2000: 1,3/100'000
- Schweiz 1981-2010: 0 (bei über 360'000 Abbrüchen in diesem Zeitraum)

Gib doch einfach mal zu wenn Du etwas nicht weißt und rate nicht einfach drauf los!

Und wenn Du mir unterstellst, ich schließe von mir auf andere, solltest Du mal überlegen was Du machst!
Wenn manche Frauen einen Abbruch bereuen, meinst Du es ginge allen so. Wenn es nach Dir geht, soll auch Zooey von sich auf andere schließen und davon ausgehen dass jede ihren Abbruch bereut...
Weil es für Dich die richtige Entscheidung war, Dein Kind zu bekommen, meinst Du es muß für jede Frau richtig sein...

Sterbequoten bei Entbindungen

Hallo Florina,

woher hast Du diesen Text kopiert oder gefunden??

Dann müssten schon vor 20 bzw. 30 Jahren bzw. in früheren Zeiten, die Sterbequoten von gebärenden Frauen so hoch sein, dass es keine Frauen mehr geben könnte??

Heute sind die Abtreibungen wie am Fließband........

Ungewollt schwanger geworden, angeblich die Pille oder das Kondom versagt, schon geht man zur Beratungsstelle und die Kasse zahlt die Kosten f. eine Abtreibung.

Da sollten die Krankenkasse mal eine neue Regelung treffen, dass bei Schwangerschaftsabbruch die Frauen selbst diese Kosten zahlen müssen.

Wie schnell gingen die SSW-Abbrüche zurück.

Hallo nordmeer,

hier die Quellen:
Quellen:
Alan Guttmacher Institute
Bundesamt für Statistik
Bartlett LA et al. Obstet Gynecol 2004; 103:729-37
Berg et al. Obstet Gynecol 2003; 101:289-96
Gissler M et al. Am J Obstet Gynecol 2004; 190:422-7

Wir sind hier in einem Forum f. Adoption und Pflegeeltern.

Dann bringe mal Deine Beiträge im Abtreibungsforum hinein.......

dort sind diese wohl eher geeignet....

Ja,

ich konnte aber Häschens Beitrag nicht einfach so stehen lassen.

Wollte noch eben sagen dass ich eigentlich auch der Meinung bin, Abbrüche sollten grundsätzlich selbst bezahlt werden. ABER man will wohl mit einer Kostenübernahme verhindern, dass arme Frauen ein Kind bekommen nur weil sie die Summe auf die schnelle nicht aufbringen können....
Ein Darlehen wäre eine gute Lösung.

Was soll ich tun??

Hallo ...

Ich bin 23Jahre und in der 23 SSW.
Das Baby war nicht gewollt... Mein Partner und ich haben es erst ende von dem 3 Monat erfahren... da war es für eine Abtreibung also schon zuspät.
Also hatte ich angefangen mich damit abzufinden und damit umzugehen das ich ein Baby bekomme. Mein Freund ist 20 Jahre und wir sind 1 Jahr jetzt zusammen, die Beziehung geht immer und immer mehr kaputt... er möchte das Kind auf keinen fall bekommen. Wir wollen beide wieder das unsere Beziehung wie früher ist... und haben uns zu einer Adoption entschieden... Ich spüre zwar das Baby in meinem Bauch aber ich habe zz keine Gefühle für das Baby... Es wird ein Junge ich hábe nicht mal einen Namen. Ich habe Angst das ich vlt doch was falsch mache mit der Adoption ich bin mir so unsicher auf einmal,weiß jemand wie das anlaufen wird bei einer offenen Adoption?... aber ich Liebe meinen Freund und ich will wieder mit ihm Glücklich werden... Vlt hat jemand einen Rat für mich... LG

Keine mutter liebe kaltes Herz

von:aliali28

Tu das nich gib nicht dein Baby her, ich glaube du hast nur Angst deinen Freund zu verlieren aber es gibt so viele Männer Du findest sicher einen der dich und das Baby liebt, wenn das Baby geboren ist will es zu seiner mana aber die ist dann nicht das wer sagt überhabt das eure Beziehung ewig hebt... Mir Tun die armen Babys immer so leid sie können am wenigsten dafür wenn ihre Eltern nicht richtig verhüten können

Hallo liebe mutzel88

von:stefanieb3

hallo liebe mutzel ich wurde gerne mal mit dir per e-mail in kontakt kommen da viele hier nicht offen für das thema Adoption sind da ich weiß wie du dich fühlst den ich habe es selber auch schon mit gemacht wie gesagt und da würde ich lieber mit dir nicht hier im forum mit dir schreiben sondern per mail wenn du magst du kannst dich ja bei mir melden meine e-mail addi lautet Stefanie.Pfeifer1@gmx.de ich würde mich sehr freuen gruß steffi

Hallo

von:ludmila1986

Ich würde mich an eurer Stelle mit dem Jugendamt in Verbindung setzen. Die wissen Bescheid, wohin ihr, im Falle einer Adoption, hin solltet.
Soweit ich weiss, hat man 8(?) Wochen nach der Geburt Zeit, um sich, im Falle dieses Wunsches, für bzw gegen eine Adoption zu entscheiden.
Lasst euch auf jeden Fall sehr gut beraten.
Vielleicht ändert sich ja was, wenn du deinen Sohn im Arm hälst, falls nicht, bist du schonmal informiert, wohin und wie.

Alles Gute

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Schwanger nach Abtreibung?!
von:llatifah
59
  ..SCHWULER MANN MIT KINDERWUNSCH
von:mahier28
4
  Erfahrungen als Adoptierte
von:Artec
60
  Welche Details pber ihre Herkunft sollten Eltern ihren adoptierten Kindern wann sagen?
von:bluemchen321
7
  Adoption
von:sternchen2217
4
  Stiefkind Adoptieren
von:hochzeit12122012
9
  Ich will meine kinder zurück haben !!!!!!!!!
von:carinarobin
169
  Abtreibung, es war mein Bruder
von:peredita
12
  Schwangerschaftsabbruch
von:lilly1702
10

von:lillycat174
0
  Wir wollen Pflegeeltern werden
von:anouk1781
13
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -