in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

!! bitte helft mir !!

ich weis seit einiger zeit, dass ich adoptiert worden bin... aus RUSSLAND !! Oo weis vielleicht jemand, wie ich meine eltern finden könnte oder hat jemand schon einmal seine eltern gefunden? wie war das und wie kann man sie überhaupt finden??? bitte helft mir ! danke schonmal im voraus lg yoyo

Moderatorin, Mutter und Nagellack-Model: Jana Ina im Interview
Moderatorin, Mutter und Nagellack-Model: Jana Ina im Interview
Schräg & gut: '50/50 - Freunde fürs (Über)leben'
Schräg & gut: '50/50 - Freunde fürs (Über)leben'

Du kannst..

... Dich an die Presse und die medien wenden. Einfach mal googeln, es gibt ja sendungen die dir da wirklich weiterhelfen.

Du brauchst deine Geburtskunde die Namen deiner Eltern müssten ja auf der Urkunde stehen. SO könntest du auf eigene Faust sie suchen gehen.
Beim zuständigen Jugendamt wird in deiner Akte mit den Wohnort deiner Eltern verzeichnet sein, und auf Einsicht in deine Akte hast du auf jeden Fall.
Wenn du kein russisch lesen oder sprechen kannst brauchst du noch einen Dolmetscher.

Ich bin nicht adoptiert worden sondern nur in einer Pflegefamilie gewesen. Habe mit 18 Jahren meine leiblichen Eltern kennen gelernt und ich habe niemals den Schritt bereut. Direkt war ein super Verhältnis da und ist jetzt über 10 Jahren immer noch. Stell dich darauf ein das es ein Wechselbad der Gefühle werden kann. Selbst wenn es schlecht endet so weisst du doch dann woher du kommst und kannst dir ein eigenes Bild machen.

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche und das es genau wie bei mir es sich zum positiven entwickelt.

LG

von:xxyooyooxx

danke.. ja ich hab die namen meiner eltern.. aber cih weis ncihteinmal wo das dorf ist aus dem ich kommen, wenn man das googelt kommt da nur scheiiiße...voll doof..
ja ich hatte auch vor, mal nach denen zu suchen aber ich bin jz 14 und da kann man ncoh nciht wirklich viel machen -.-

von:flocke1979

Frag das Jugendamt mal nach ob sie für dich den Kontakt zu deinen Eltern herstellen können. Was auch noch gehen würde ist einen Brief dahin schicken und gucken ob eine Rückantwort kommt.

LG

An wen

soll der brief denn gehen? ich hab ja die namen aber nciht die genau adresse... das jugendamt bei uns hier im ort wo cih jz wohne oder in russsland wo die gewohnt haben???

Hallo...

von:frohblatt1

...Joana. Also, Du kannst Deine Akte beim Jugendamt erst ab Deinem 16 Lebensjahr ohne Erlaubnis Deiner Eltern einsehen. Hast Du mit Deinen Eltern schonmal über Deinen Wunsch, Kontakt mit Deiner leiblichen Mutter aufzunehmen, gesprochen? Das wäre meiner Meinung nach der erste Schritt. Desweiteren, kannst Du Dich an den für Adoptionen zuständigen Mitarbeiter vom Jugendamt wenden. Die Telefonnummer findest Du im Internet. Du kannst über das Jugendamt einen Brief an Deine leibliche Mutter schicken. Aber, wie gesagt, rede erstmal mit Deinen Eltern darüber. Ich denke, dass wenn Du ihnen die Dringlichkeit Deines Wunsches verständlich machst, sie Dich gern unterstützen werden.

Jaa

ich hab schon mit ihnen gesprochen und die wollen mir auch helfen, also meine eltern.. aber sie wissen halt auch nicht wie und was man machen kann...deswegen.. lg yoyo

Huhu

von:frohblatt1

.....na das ist doch schonmal was ^^
Also, Deine Eltern müßen mit Dir zusammen zu dem/der Sozialarbeiter/in, der/die für Deine Adoption zuständig war und Einsicht in Deine Adoptions-Akte beantragen. Mit viel Glück, steht sogar die letzte bekannte Adresse Deiner Mutter in der Akte drin. Wenn dem nicht so ist, wäre der nächste Schritt über die russischen Behörden. Haben Deine Eltern Dich direkt übers Jugendamt adoptiert, oder war eine Vermittlungsstelle zwischen geschaltet? Wenn sie Dich damals über eine Vermittlunsstelle adoptiert haben, wendet Euch direkt an die Mitarbeiterin dort, die Deine Vermittlung betreut hat. In der Regel helfen die Mitarbeiter auch bei der Wurzelsuche, so nennt man das, was Du gerade machst.

Aber mach Dich schonmal auf einen eventuell langwierigen Prozess gefasst. Leider ist es gerade in Russland oft so, dass die Frauen die ihre Kinder nach der Geburt im Krankenhaus abgeben, einen falschen Namen und eine falsche Adresse angeben Leider kann es halt auch sein, dass Du sie nicht finden wirst, aber ich drücke Dir und auch Deinen Eltern ganz fest die Daumen

Danke...

diir... =DD

Hm

von:katharina253

du kanst nur was wirklich machen mit 18

..

eben...

.....

von:katharina253

dan wiest du shon alles

Hallo

von:flocke1979

erst mal im Jugendamt wo du wohnst versuchen, danach in Russland.

LG

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Schwestern im heim
von:bloodymary0152
1
  Kindergeldfrage
von:kirsa83
1
  Es geht nicht allen Pflegeeltern ums Geld
von:lucretia333
21
  Mein Mann wurde als Kleinkind adoptiert....
von:floeckchen123
1
  Suche meine Mutter
von:geiertee
25
  Zur Adoption freigeben???
von:palme8090
12
  Mein Kind lebt in einer Pflegefamilie...wie kann ich ihn zurück bekommen?
von:jamila441
9
  Mein baby ist tot
von:baby22115
12
  Zur Adoption freigeben
von:alisas89
15
  Was darf das Jungendamt
von:sweetdoggy
3
  Mütter, deren Kinder adoptiert wurden
von:herkunftsmutter
7
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -