| « |

ich bin auch aus russland adoptiert...
wie alt warst du denn damals? ich denke noch nicht so alt oder? denn du hast ja geschrieben das du es erst vor 2 monate erfahren hast... und aus welcher stadt wurdest du adoptiert?
ich habe leider nicht so ein glück wie du...denn ich weis garnix über meine leibliche mutter weil ich damals mit ca 1 jahr nachts auf der straße gefunden wurde.. dann wurde ich in ein waisenhaus gebracht und hab dort 3 jahre gelebt bis mich meine adoptiveltern adoptiert haben wo ich dann 4 jahre alt war... meine heimleiterin hat mir dann den namen irinia gegeben und den tag wo ich gefunden wurde als mein geburtstag gewählt..am 13.6.1994 wurde ich gefunden und dann hat sie 1 jahr zurück geschätzt und den 13.6.1993 als mein geburtstag gewählt... du hast ein riesen glück das du deinen geburtsnamen, den ort an den du geboren wurdest ja sogar den namen von deiner leiblichen mutter weist und den ort an dem sie vor 14 jahren gelebt hat!
gehe doch mal zum jugendamt in deiner stadt und erkundige dich dort..die werden dir sicher weiterhelfen können ... wenn du auch in einem waisenhaus warst dann könnten sie ja vielleicht kontakt herstellen und die wiederum könnten sich nach deiner leiblichen mutter umfragen...
ich bin jetzt 18 jahre alt und war seitdem ich adoptiert wurde nicht mehr in russland... alles was mir meine adoptiveltern ermöglichen könnten wäre dorthin zu fliegen und mir die stadt saratow (von dort bin ich adoptiert) und das waisenhaus zu zeigen... jedoch werde ich niemals herausfinden wer meine leibliche mutter ist oder warum sie mich damals ausgesetzt hat...
lg irinia 
also weisst du ja eigentlich nichtmal wann du geboren worden bist..Oo
ja ich weiss die namen von meinen leiblichen eltern, aber ich glaube das jugendamt hilft erst, wenn man volljährig ist. naja ich werde es mal versuchen..
ich war 8 monate (auf den tag genau
D), als ich adoptiert wurde... in meiner geburtsurkunde steht, dass ich in rostov am don geboren wurde und das standesamt in pervomaisk hat das unterschrieben sag ich jz mal, aber wenn man den ort googel kommt ncihts bei raus wirklich. und rostov is ne riesen stadt.. da wird man auch nicht so leicht was rausfinden...
ich wurde direkt naach der geburt zur adoption freigegeben (sagen jedenfalls meine "eltern")... sie meinen auch, dass wenn ich älter bin so 16 oder so wollen sie mal in den ferien mit mir in den ort fahren und mir das kinderheim zeigen, aus dem ich komme...
aber weil ich ja die namen hab und ungefähr weiss wie alt meine mutter sein müsste, ist die chance, dass ich sie finde eigentlich garnicht so schlecht..
aber dass du auf der straß gefunden wurdest und soo find ich voll ... ka da gibts kein wort füür... ich wüürde durchdrehn, wenn ich genau wüsste, dass ich niiie was herausfinden würde.. das muss richtig scheiiße sein-.-
aber bei meinen eltern.. es kann ja auch sein, dass die schon garnich mehr leben... es kann sooo viel passiert sein in dieser zeit.
so an meinem geburtstag und so denk ich immer ob siie wohl auch an mich denken würde, dass sie halt an dem tag n kiind bekommen hat... ich frag mcih ob sies mal bereut hat oder obs ihr am aarsch vorbei geht... das sind soooooo viele ungeklärte fragen... die ich hoffentliich mal lösen werde
D
liiebe grüße yoyo
Das Jugendamt hilft seine Eltern suchen , wenn man 16 Jahre alt ist.
gut zu wissen.. danke=)
...ich weis garnix über mich...wer ich eigenlich in echt bin... Ich weis weder meinen echten geburtstag, noch wie alt ich in echt bin... Deshalb kann mein alter auch nur geschätzt werden .... Ich hab null anhaltspunkt...
Dann hast du im gegensatz zu mir auch nie russisch geredet oder?
Ich hab es damals fliesend gesprochen, doch als ich dann mit 4 jahre nach de kam hab ichs leider verlernt...Seit November 1997 leb ich jetzt schon in deutschland.. Also war ich 4 jahre und 5 monate als ich adoptiert wurde.. Mich würde es auch so sehr interessieren was in meinen ersten lebensjahr alles passiert ist, wo ich warscheinlich noch bei meiner leiblichen mama gelebt hab, befor sie mich ausgesetzt hat...
Mir geht es genaus wie dir an meinen "geburtstag"...
Da stellen sich halt auch so fragen wie, lebt meine leibliche mama noch, wie sieht sie aus, wie alt is sie, wie heist sie, denkt sie noch an den tag oder die große frage warum sie das damals getan hat... Doch all das wird immer ein großes fragezeichen bleiben, da ich ja gefunden wurde...
Du hast ein riesen glück, dass du den namen von deiner leiblichen mutter weist... Ich glaube das ist bei auslandsadoptionen eher ungewöhnlich und selten
Wurdest du schon im waisenhaus geboren oder erst nach der geburt hingebracht?
Und wer hat dich joana genannt? Die heimleiterin, oder deine leibliche mutter? oder waren es deine ado-eltern? 
lg
hast du vielleicht facebook oder icq oder sowas.. weil ich bin hier nicht immer drauf auf dieser seite :
ich heiße nich joana sondern merle joana... aber ich mag merle nich deshalb nenn ich mcih überall joana.. den namen haben mir meine adoptiveltern gegeben..
D vorher sollte ich eig. so stand das jedenfalls in der geburtsurkunde: olga alekseevna trunova heißen.
das alekseevna kommt von meinem vater.. das is da ja i wie soo, weil er alexej heißt.. wer mich olga genannt hat weiss ich nicht. vielleicht die leute im krankenhaus oder meine mutter.. ich weiss es nicht.
und ich glaube ich wurde im krankenhaus geboren, das haben mir meine adoptiveltern jedenfaklls immer gesagt.. sie meinten, dass ich i was mitm herzen hatt loch oder soo und deshalb nach meiner geburt noch einen monat im krankenhaus bleiben musste und dann ins kinderheim gekommen bin. aber ich hab sie noch nicht weiter darüber gefragt, weil meine mutter weint bei dem thema immer und ich kann das voll cniht ab..
(
..weist echt ne ganze menge über deine wahre identität 
bist ein richtiger glückspilz!!
Ich würde auch gerne wissen wie ich in echt heiße.. Meine heimleiterin hat mir ja damals den namen irinia gegeben.. Und meine ado eltern ham mir dann noch den 2. namen sophie gegeben 
Ich glaub nicht das ich in nem krankenhaus geboren wurde...bestimmt auch irgendwo auf der straße...
Voll schlimm das du ein loch in dein herz hattest oder so...
Aber bei mir war auch net alles friede freude eierkuchen als mich meine eltern dann endlich adoptiert haben... Denn als meine mutter mit mir dann 2 monate nach meiner adoption mit mir zum arzt ist wegen impfungen hat sie gemeint er soll mich lieber noch ma durch checken weil ich fieber hatte...naja dann hat er ultraschall gemacht und hat gemeint das sie sofort mit mir ins krankenhaus muss, weil ich an der rechten niere nen sehr großen tumor hatte! Dann is sie halt gleich mit mir nauf ins krankenhaus gefahren und am nächsten tag hat dann schon die chemo therapie begonnen...nen monat später wurde ich dann operiert... Jetzt hab ich nur noch die linke niere, aber keinerlei beschwerden 
Meine eltern ham dann halt auch die ärzte gefragt woher der tumor sein könnte und die ham gesagt, weil ich ja aus russland adoptiert bin, dass es vielleicht von dem atomkraftwerk unfall in tschernobyl kommen könnte des 1986 in der ukraine passiert ist...weil russland liegt ja neber der ukraine und so atom scheiß strahlt ja übelst weit... auch wenn ich erst jahre später geboren wurde könnte es davon kommen... niemand wusste bis zu dem zeitpunkt das ich so schwer krank bin... meine eltern dachten sie ham ein gesundes kind adoptiert und dann kam sowas raus...
ich hab meine mutter ma gefragt ob sie mich auch genommen hätten, wenn sie gewusst hätten das ich krebs hab.. dann hat sie "ja" gesagt...
warscheinlich würde ich heute nicht mehr leben wenn ich noch in russland wäre und meine leibliche mutter es nicht übers herz gebracht hätte mich auszusetzen....
trozdem denke ich oft über sie nach....wer sie ist usw...
ham dich deine ado eltern eiglich das erste mal gesehn wo sie dich dann adoptiert haben? oder ham sie dich schon vorher gesehn? ham die auch ein bild von dir zugeschickt bekommen??
meine eltern ham des erste bild von mir zugeschickt bekommen als ich 1 1/2 jahre alt war
des erste mal ham sie mich in echt gesehn wie ich 2 jahre alt war...da sind sie extra nach russland geflogen nur um mich kennen zu lernen...bis sie mich adoptieren konnten war ich dann schon 4 jahre...
lg 
ich glaube kein bild.. aber das weiss ich nicht. ähhm.. die sind nach russland geflogen für ein paar monaten und da haben sie mich kennengelernt und konnten mich dann auch bald adoptieren... da war ich dann 8 monate alt. ja cih habe glück gehabt.. echt..
find ich voll krass, dass du nen tumor hattest.. soviel zum thema gesund...
meine eltern dachten ja auch ich wäre gesund und dann hatte ich n loch im herz...
klar dass du immer über deine richtigen "eltern" nachdenkst und richtig schlimm, dass du NIIIIIE etwas herausfinden wirst -.- ich würde da voll nicht mit klar kommen Oo
lg =DD
dass viele kinder aus osteuropa krank sind die zur adoption frei kommen, nur den adoptiveltern nix gesagt wird...gut ok bei mir wusste es wirklich keiner das ich nen tumor hatte...aber du wurdest ja in nem krankenhaus geboren und so... und die hätten es ja deiner heimleiterin sagen können oder so...
ja ich hab schon ein schlimmes schicksal..habs aber so gut wie möglich "akzeptiert"... nur ganz abschliesen kann und werde ich damit niemals.. ://
hmm der gedanke das ich niiiiie etwas rausfinden werde ist nicht leicht zu verarbeiten...ich muss es eben so annehmen... hat eben nicht sein wolln/solln das ich in russland und bei meiner leiblichen mutter aufwachse... da würde ich jetzt bestimmt in voll der armut leben und so..
vielleicht hat sie damals keinen anderen ausweg gewusst... wollte anonym bleiben und hat dann eben mich ausgesetzt...doch über die jahre danach hat sie sich bestimmt keine gedanken in dem moment gemacht...wie es mir dabei ergeht.... ich hoffe das es ihr gut geht und das sie noch an mich denkt... is sicher nicht leicht 1. an meinen echten geburtstag zu wissen heute hat sie mich geboren und 2. den tag wo sie mich halt ausgesetzt hat.. ich mag mir net vorstelln wie schwer des ihr gefallen ist..weil welche mutter setzt ihr kind freiwillig ohne jeglichen grund aus? :/
wie willst du dann überhaupt mit deiner leiblichen mutter kommunizieren wenn du sie mal kennen lernen solltest? russisch kannst du ja nicht... glaubst du sie würde englisch verstehen? oder würdest du nen dolmetscher nehmen?
boah ich beneide dich so das du so ein riiiiiiiesen glück hast...
ham dir deine eltern auch mal was über das waisenhaus erzählt wo du warst?
und seit wann lebst du eigenlich schon in deutschland?
ich kam im november 1997 her
mit 4 jahre und 5 monate
glg
)
wurde am 18.01.1998 geboren und am 18.09.1998 adoptiert...ich würde da echt nciht mit kalr kommen,wenn cih wüsste, dass ich NIIIE wa herausfinden würde... ich emin cih komm jz ja grad mal son bischen damit klar... aber auch nciht so richtig...
duu hast echt ein scheiß pech gehabt... aber alles passiert aus einem bestimmten grund... vielleicht wäre wir schon tot, wenn wir dort geblieben wären. verhungert oder soo -.- wer weiss... ist vielleicht besser so, aber schon komisch!>
und ich weiss nicht.. vielleicht kann sie ja englisch aber ansonsten würde ich glaube ich meine patentante mitnehmen, sie ist auch russin und kann russisch und deutsch sehr gut.
keine mutter setzt ihr kind ohne grund aus oder gibt es zur adoption frei.. ich denke mal, dass sie einfach nicht genug geld hatte oder soo...
dann bist du jz 18/19 nä? =DD wäre ich auch gerne...
liiiebe grüüße =DD
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 20 | |||
| 13 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||
| 21 | |||