| « |
Mein Kind lebt in einer Pflegefamilie...wie kann ich ihn zurück bekommen? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hii, mein kind lebt seit februar in einer pflegefamilie..am 16.5.2011 war ich mit meinem freund beim jugendamt..es war einfach ein gespräch ohne pflegeeltern & ohne mein Kind..da war nur diese Frau vom Jugendamt die immer wieder mit diesem verachtendem Blick rübergeschaut hat..naja
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Ich kenne das. Mein Sohn ist auch in eine Pflegfamilie und mein Freund und ich versuchen alles um unseren sohn. Wir können ihn nur eine mal im Monate sehen und dabei bricht mein Herz immer mehr. Nadine
nehmen doch nicht Kinder einfach so weg- aus lust und laune!
Es muss doch immer iwas vorgefallen sein?!
Ich lese so oft- " wir haben nichts gemacht, dass Jungenamt stand vor der Tür und haben uns die Kinder genommen"
Also meiner Meinung nach, wird das doch wohl seine Gründe haben- oder nicht ?!
Darf ich fragen welche Sacharbeiterin bzw Gutachterin hast du gehabt ich habe von mehreren gehört das eine bestimmte Gutachterin gegen die Familie entscheidet mir geht es auch mies da meine Kinder weg sind vieleicht können wir in Kontakt kommen, ich finde wenn alle betroffene zusammen halten können wir mehr erreichen als allein Annemarie

Darf ich fragen,ob bei euch irgend etwas vorgefallen ist?
Hallo du,
mir wurden 2 Kinder weggenommen mein 13 Jähriger Sohnder in einer Wohngruppe lebt ihn sehe ich alle 14 Tage übers Wochende da ist er bei mir zu hause, in den Ferien war er, 2 Wochen bei mir ,das findeich okay aber mein kleiner Sohn von 2 Jahre ist seit 3 Monaten in einer Pflegebereitshaftsfamilie sehe ihn nur alle 14 Tage für eine Stunde und er soll jetzt in eine Plegefamilie kommen er ist vor 3 Monate von mir weggenommen worden. Jetzt soll ich meinenkleinen überhaupt nicht mehr sehenda es angeblich eine Gefahr für Kind wäre,weil wir unserem Kind was angetan hätten oder ihn ängstigen, pass auf das sie bei dir auch mit dieser Art nicht kommen, wenn die Kinder mal weg sind bekommt man sie so schnell nicht wieder wenn überhaupt.Lg Annemarie
lebt dein Kind in einer Pflegefam?
Ich glaube nicht, dass deine Sachbearb. beim JA dich bewußt belogen hat - nur damit sich dein Kind schneller/besser an die Pflegeeltern gewöhnt/einlebt. Es ist simpler als du denkst: sie hatte wahrscheinlich deine Akte nicht vorliegen und noch keinen Termin mit den Pflegeeltern vereinbart. Deshalb konnte sie dir keine feste Zusage machen. Sie hat dir aber eine feste Zusage in 4 Wochen versprochen.
Die Pflegeeltern sind gar nicht in der Position dein Kind so lange zu "behalten" bis sie wollen - hier entscheidet ersteinmal das Amt/Gericht ob du dazu in der Lage bist das Kind wieder zu bekommen. Das Kind ist weg und DU trägst Schuld/Verantwortung. Wenn dir das mal bewußt wäre, würdest du hier nicht so einen Unsinn schreiben oder fragen, sondern an deiner Drogensucht arbeiten, clean werden und deinem Kind beweisen das du es liebst!
und beweise dem Jugendamt das du keine Drogen mehr nimmst,denn klar schauen die dich kritisch an,du namst drogen und hat ein Kind,da sieht das Jugendamt das eine Kindeswohlgefärdung vor liegt.Bemühe dich dich zu ändern,und irgendwann wird auch das JA sehen ok sie will sich ändern.
Sorry, ich würde dir gerne was anderes schreiben, aber ich kann dich leider nicht ernst nehmen wenn du einerseits dem Jugendamt und den Pflegeeltern die Schuld zuschiebst und dafür in anderen Threads ungeniert deinen Drogenkonsum breit trittst....
Warum bekommt man hier keine antworten zu den etwas ernsteren themen..?
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 12 | |||
| 15 | |||
| 3 | |||
| 7 | |||
| 5 | |||
| 2 | |||