in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Mein Kind lebt in einer Pflegefamilie...wie kann ich ihn zurück bekommen?

Hii, mein kind lebt seit februar in einer pflegefamilie..am 16.5.2011 war ich mit meinem freund beim jugendamt..es war einfach ein gespräch ohne pflegeeltern & ohne mein Kind..da war nur diese Frau vom Jugendamt die immer wieder mit diesem verachtendem Blick rübergeschaut hat..naja sie meinte in 2 wochen wird ein Termin für ein neues Hilfeplangespräch stattfinden...dieses Hilfeplangespräch hat bis heute nicht statt gefunden...hab auch die letzten wochen öfters angerufen aber immer war nur der blöde ab dran..heute hab ich mir dann das telefon geschnappt angerufen & sie ist ans telefon gegangen..welch ein Wunder.. sie meinte das sie dafür noch keinen genauen Termin gemacht hat ca 4 wochen würde ich Post bekommen...wenn das nicht schon wieder ne Ausrede ist....am 16.5.2011 beim Gespräch mit dem Jugendamt..hat sie gesagt mein Kind hätte sich super eingelebt..und heute hab ich gefragt und hat er sich schon eingelebt und sie nee das dauert doch ne zeit...ich denke mal das mein sohn sich an diese menschen noch nicht richtig gewöhnt hat und das Jugendamt es deshalb immer mehr raus zögern tut..das ist doch echt das letzte oder?

Mir wurde gesagt 4-5 Monate Eingewöhnungszeit..diese Zeit ist aber schon fast verstrichen..ich vermisse mein Kind soo sehr....und es wird immer mehr Zeit drauf gepackt..

hab ich eine richtige chance mein kind wiederzubekommen? werden die pflegeeltern ihn jemals wiederhergeben?

Straßenumfrage: Geheimnisse in einer Beziehung - ist das okay?
Straßenumfrage: Geheimnisse in einer Beziehung - ist das okay?
Natürlich schminken: Weniger ist manchmal mehr - wir zeigen es Ihnen im Video
Natürlich schminken: Weniger ist manchmal mehr - wir zeigen es Ihnen im Video

Dein Bericht

Ich kenne das. Mein Sohn ist auch in eine Pflegfamilie und mein Freund und ich versuchen alles um unseren sohn. Wir können ihn nur eine mal im Monate sehen und dabei bricht mein Herz immer mehr. Nadine

Die..

nehmen doch nicht Kinder einfach so weg- aus lust und laune!

Es muss doch immer iwas vorgefallen sein?!

Ich lese so oft- " wir haben nichts gemacht, dass Jungenamt stand vor der Tür und haben uns die Kinder genommen"

Also meiner Meinung nach, wird das doch wohl seine Gründe haben- oder nicht ?!

Hallo

Darf ich fragen welche Sacharbeiterin bzw Gutachterin hast du gehabt ich habe von mehreren gehört das eine bestimmte Gutachterin gegen die Familie entscheidet mir geht es auch mies da meine Kinder weg sind vieleicht können wir in Kontakt kommen, ich finde wenn alle betroffene zusammen halten können wir mehr erreichen als allein Annemarie

Hallo

Darf ich fragen,ob bei euch irgend etwas vorgefallen ist?

Probleme mit dem Jugendamt

Hallo du,
mir wurden 2 Kinder weggenommen mein 13 Jähriger Sohnder in einer Wohngruppe lebt ihn sehe ich alle 14 Tage übers Wochende da ist er bei mir zu hause, in den Ferien war er, 2 Wochen bei mir ,das findeich okay aber mein kleiner Sohn von 2 Jahre ist seit 3 Monaten in einer Pflegebereitshaftsfamilie sehe ihn nur alle 14 Tage für eine Stunde und er soll jetzt in eine Plegefamilie kommen er ist vor 3 Monate von mir weggenommen worden. Jetzt soll ich meinenkleinen überhaupt nicht mehr sehenda es angeblich eine Gefahr für Kind wäre,weil wir unserem Kind was angetan hätten oder ihn ängstigen, pass auf das sie bei dir auch mit dieser Art nicht kommen, wenn die Kinder mal weg sind bekommt man sie so schnell nicht wieder wenn überhaupt.Lg Annemarie

Warum?

lebt dein Kind in einer Pflegefam?

Ich glaube nicht, dass deine Sachbearb. beim JA dich bewußt belogen hat - nur damit sich dein Kind schneller/besser an die Pflegeeltern gewöhnt/einlebt. Es ist simpler als du denkst: sie hatte wahrscheinlich deine Akte nicht vorliegen und noch keinen Termin mit den Pflegeeltern vereinbart. Deshalb konnte sie dir keine feste Zusage machen. Sie hat dir aber eine feste Zusage in 4 Wochen versprochen.

Die Pflegeeltern sind gar nicht in der Position dein Kind so lange zu "behalten" bis sie wollen - hier entscheidet ersteinmal das Amt/Gericht ob du dazu in der Lage bist das Kind wieder zu bekommen. Das Kind ist weg und DU trägst Schuld/Verantwortung. Wenn dir das mal bewußt wäre, würdest du hier nicht so einen Unsinn schreiben oder fragen, sondern an deiner Drogensucht arbeiten, clean werden und deinem Kind beweisen das du es liebst!

Hör mit den Drogen auf

und beweise dem Jugendamt das du keine Drogen mehr nimmst,denn klar schauen die dich kritisch an,du namst drogen und hat ein Kind,da sieht das Jugendamt das eine Kindeswohlgefärdung vor liegt.Bemühe dich dich zu ändern,und irgendwann wird auch das JA sehen ok sie will sich ändern.

Vielleicht weil du nicht den Eindruck machst als sei dir zu helfen...

Sorry, ich würde dir gerne was anderes schreiben, aber ich kann dich leider nicht ernst nehmen wenn du einerseits dem Jugendamt und den Pflegeeltern die Schuld zuschiebst und dafür in anderen Threads ungeniert deinen Drogenkonsum breit trittst....

...

Warum bekommt man hier keine antworten zu den etwas ernsteren themen..?

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Mein baby ist tot
von:baby22115
12
  Zur Adoption freigeben
von:alisas89
15
  Was darf das Jungendamt
von:sweetdoggy
3
  Mütter, deren Kinder adoptiert wurden
von:herkunftsmutter
7
  Auslandsadoption ohne Hochzeit
von:aleyna879
5
  Mutter möchte mir Sorgerecht übertragen für mal. kind
von:nicollo13
2
  Adoption-Identitätsprobleme?
von:kleineamelie
4
  Ich will mein Kind wiederhaben
von:mausi629
6

von:xxyooyooxx
0
  Jugendamt (Kinderklau)
von:jamila441
12
  Kind adoptieren wo muss ich mich hinwenden
von:tiger8787
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -