in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Wir iraner sind arier!?

Mein vater ist iraner und wir haben selber schon oft darüber diskutiert
ich habe hier nochmal eine definition

Arier (Altiranisch ar, gut, rein, edelmütig mit yan, der Sohn von; Aryan = "Sohn von Reinem", Sanskrit, m., , rya, der Edle), Selbstbezeichnung der iranischen Völker, die 2000 v. Chr. ins Iranische Hochland einwanderten und zu den Vorfahren der heutigen Perser (Tadschiken), Kurden, Paschtunen und Belutschen wurden, sowie der Indoarier, die nach Indien einwanderten. Ebenfalls als Arier wurde im Europa des 19. und 20. Jahrhunderts fälschlicherweise ein hypothetisches Volk bezeichnet, von dem alle hellhäutigen Europäer ("Kaukasier") abstammen sollten.

warum denken dann sooooo viele leute, dass wir iraner araber sind?! mich nervt das schon ein bisschen ok ok ich habe ja nix gegen araber aber welcher deutsche will denn bitte ständig als japaner bezeichnet werden

zudem ist persisch also farsi ja eine indogermanische sprache also müssen da ja zusammenhänge zu europäischen sprachen sein...mich verwirrt das ein bisschen alsoooo...an alle iraner,deutschen,japaner usw. usw. schreibt hier rein was ihr wisst!!!!

lg shirin

Zur Sache, Jungs: Was sind modische No-go's bei Frauen?
Zur Sache, Jungs: Was sind modische No-go's bei Frauen?
Video: Das sind die H&M Modetrends Frühjahr/Sommer 2012
Video: Das sind die H&M Modetrends Frühjahr/Sommer 2012

Arierdiskussion

bin gerade auf Deinen Eintrag über Arier gestossen (Jahre später ), das Thema interessiert mich auch.
Und, hast Du das Thema mit Deinen Eltern noch weiter diskutiert, und was ist dabei rausgekommen? Habt Ihr neue Erkenntnisse?

@Bevor Jemand Arier ist@

von:koalalola

Gut durchlesen,dann nachdenken und antworten

Historie eines Volkes oder unser einig Mulattenland!

Es war einmal in uriger Urzeit, als die minus-zwölf-bit-Computer noch so gigantisch waren, daß sie wohlweislich lieber erst gar nicht erfunden wurden, ein Sammelsurium wilder Germanenstämme. Diese wilden Horden durchmischten sich um 2000 vor Christus mit der hierzulande ansässigen nichtindogermanischen Urbevölkerung. Zu der wilden Völkerehe gesellten sich die Kelten hinzu.

Schließlich überfielen die Römer Veni, Vidi, Vici diesen flotten Dreier. Bald hatten sie das ganze linksrheinische Gebiet und später den Südwesten Deutschlands erobert, bis Arminius den Antikimperialisten asterixgleich Einhalt gebot. Von den in Nieder- und Obergermanien stationierten römischen Legionären waren nur wenige hohe Verwaltungsbeamte und Offiziere Römer, die Majorität bestand aus allen von Rom unterworfenen Völkern, hauptsächlich Afrikanern, Spaniern, Syriern und Illyriern.

Dieses exotische Völkergemisch siedelte sich nach beendeter Dienstzeit im Schmelztiegel Germanien an und vermischte sich im Laufe der Spätantike mit der römisch-keltischen Bevölkerung zu einer einheitlichen ethnischen Suppe.

Diese Suppe wurde dann von Kimbern, Teutonen, Slawen, Alemannen, Burgundern, Langobarden, Markomannen, Sweben, Wandalen und Normannen gewürzt. Später versuchten die wilden Hunnen aus dem Osten mehrmals vergeblich, auch etwas von diesem scharfen Süppchen abzubekommen. Es ist zu vermuten, daß diese fernöstlichen Krieger in bezug auf die ansässigen Mädels auch gerade keine Suppenkasper waren.

Im frühen Mittelalter fanden viele Kreuzritter ein "Haar-em" in der osmanischen Suppe. "Andere Länder, andere Suppen", sagten sich die Ritter und eroberten viele morgenländische Schönheiten. So wurden von den Kreuzzügen nicht nur Kreuzkümmel, sondern auch viele Rosinas des Arabischen und Osmanischen Reiches für die heimische Fünf-Minuten-Terrine erbeutet.

Dann wüteten die verheerenden Pestepidemien. Viele Suppendeutsche gaben ihren Löffel ab. Die Bevölkerung Deutschlands wurde jedenfalls stark dezimiert. So würzten exotische Beilagen wie Spanier, Böhmen, Schweden, Ungarn, Tschechen, Slowaken, Flamen, Wallonen, Polen, Italiener, Lombarden, Dänen, Schotten und Iren die nun suppenarmen Landstriche Deutschlands. Auch sie verschmolzen nahtlos mit der ansässigen Bevölkerung. Es sind in den drei Jahrhunderten nach 1655 weit mehr Personen aus diesen Ländern nach Deutschland eingeströmt, als es damals hierzulande gab.

Im wilhelminischen Zeitalter war insbesondere der Anteil der eingewanderten Polen 1914 im Ruhrgebiet extrem hoch (in Herne, Oberhausen und Wanne-Eikel über 50 Prozent, in Hamborn über 80 Prozent!!!). Hier unerwähnt bleiben die Juden als auch die Roma und Sinti, die fast im gesamten Lauf der Geschichte Ehen mit Deutschen eingingen.

Ergo die Deutschen sind die wohl größten Bastarde! Ein gut durchmischtes Cocktail aus so fast jedem Völkchen zwischen Morgen- und Abendland! Rein statistisch gesehen, geht die Wahrscheinlichkeit gegen Null, daß auch nur ein einziger reinrassiger Arier sich auf deutschem Boden tummelt! Es ist sogar stochastisch so gut wie sicher, daß auch durch Ihre Adern, meine verehrten LeserInnen, jüdisches Zigeunerblut mit negroider Färbung pulsiert. Diese frappante Tatsache gilt auch dann, wenn Sie groß, blond und blauäugig sein sollten. (Kleine Auffrischung der Oberstufenmathematik: Rechnen Sies mal als kleine Knobelaufgabe aus.)

Ein Deutsches Volk existiert daher gar nicht, es gibt nur ein Deutschland als soziopolitgeographisches Subjekt. Ironie des historischen Schicksals, daß gerade unsere deutsche MulattInnenrepublik einer Nationalideologie der Reinheit des deutschen Blutes verfiel. Deutschland war bis zum Ersten Weltkrieg ein Einwanderungsland. Es stünde uns gut an, diese kosmopolitische Tradition zu erhalten. Viele Deutsche haben Angst, ihre genetisch-völkische Identität zu verlieren. Dabei wird übersehen, daß ein deutsches Volk im genetischen Sinne gar nicht existiert.

Da könnte uns passende "Pösie" von unserem guten alten Goethe einfallen. Sie erweckt den Anschein, als hätte er Wiedervereinigung und Neofaschismus schon 1814 vorhergesehen. Zuzutrauen wärs ihm ja jedenfalls könnte es nicht aktueller sein:

Verfluchtes Volk! Kaum bist Du frei,

So brichst du dich in dir selbst entzwei.

War nicht der Not, des Glücks genug?

Deutsch oder Teutsch, du wirst nicht klug.

J. W. v. Goethe

... und wenn sie nicht gestorben sind, so morden sie noch heute.

Anfrage

ich war soeben zum ersten Mal im Iran und stieß auf Ihren Artikel.
Auf der Tehraner Post erklärte man mir, man wolle den Stammbaum arischer Sprachen zeigen; dies scheiterte aber an Nicht-Anwesenhait des Angestellten dort.

Haben Sie diese Information für mich?
Es grüßt Sie,
Stjopa

"Lese es Dir einmal durch"

Die Bedeutung von Arier (Sanskrit , Persisch , rya- edel, die erweiterte Form aryna-, ari- und/oder arya, vom Proto-Indogermanischen *ar-yo-, etwa wohlgefügt) ist vielfältig. Der Begriff wird im völkerkundlichen, im sprachwissenschaftlichen und im rassenkundlichen Zusammenhang verwendet.

Arier nannten sich Gruppen von Nomaden, welche sich seit dem 3. Jtd. v.Chr. in die zentralasiatische Steppe, nördlich des Kaspischen Meeres und des Aralsees, ausbreiteten und sich dabei in einen indischen (Indo-Arier) und einen iranischen (Irano-Arier) Zweig spalteten[1]. Im 2. Jahrtausend v.Chr. wanderte der indische Zweig der Arier (), deren Sprache Sanskrit war, über den Hindukusch nach Nordwestindien ein, wo sie auf die Harappa-Kultur trafen[2]. Für die iranischen Arier (), die zu den Vorfahren der heutigen Perser (Tadschiken), Kurden, Paschtunen und Belutschen wurden, wird die Einwanderung auf das 11. bis 10. Jh. v.Chr. datiert[3]. Die Migration der Arier in das Gebiet des heutigen Iran und Indiens ist durch Völkerkunde anhand der altpersischen heiligen Schriften des Avesta und der altindischen heiligen Schrift der Veden gesichert[4]. Deswegen nennt man in der Sprachwissenschaft die heutigen indoarischen und iranischen Sprachen "arisch".

Im 18.Jh. entdeckte Sir William Jones Gemeinsamkeiten zwischen vielen europäischen Sprachen und Sanskrit. Diese linguistischen Erkenntnisse geben bis heute Anlass über eine eventuelle Westmigration eines Teils des proto-indogermanische Urvolks, welches wegen der sprachgenetischen Verwandtschaft vermutet wird, nach Europa zu spekulieren. Eine solche Wanderung konnte die Altertumswissenschaft bisher nicht nachweisen. Die linguistischen Erkenntnisse reichen für einen Beweis nicht aus, weil sprachliche Elemente auch bloß durch kulturelle Kontakte der Proto-Indogermanen mit den europäischen Altschichtvölkern übertragen worden sein könnten (sprachliches Substrat)[5]. Deshalb sollte davon abgesehen werden, schon die Sprecher der hypothetischen indogermanischen Ursprache oder die Sprecher sämtlicher indogermanischen Sprachen als Arier[6] zu bezeichen.

Ebenfalls als Arier wurde im Europa des 19. und 20. Jahrhunderts unter anderem ein hypothetisches Volk bezeichnet, von dem alle hellhäutigen Europäer (Kaukasier) abstammen sollen. In der NS-Genealogie und in der NS-Rassenkunde wurden Menschen mit blauen Augen und blonden Haaren als bester Typ der arischen Rasse betrachtet. Im Europa des 19. und 20. Jahrhunderts dienten solche rassenkundlichen Anschauungen dazu, "die Arier" zu einer kulturbringenden und überlegenen Herrenrasse zu mystifizieren. Gruß Puppe

Hallo shirin

..ich finde es sehr gut das du deine Information hier gelassen hast. Ich glaube viele Menschen wissen eure Kultur nicht richtig einzuordnen. Ich habe mich selbst auch erst genauer informiert als ich einen Iraner kennengelernt habe. Das ist für mich alles sehr interessant. Auch die zusammenhänge...zwischen "japanern"und iranern )!
Ich wünsch dir was...lg

Antwort

Vielleicht weil alles was ihr von kultur habt stammt von den araber und ihr seit eine Symbol des Fanatismus und rückständigkeit

"Haalloooooooooooooooooooooooo o!"

von:soufflezvotreesprit

Zur Deiner information: Wir liegen nicht alle im Sterben. Dies bedeutet, wir haetten schon die Zeit zum Nachdenken.
Du hast eindeutig einige Probleme, Deine Gedanken niederzuschreiben.

mimimi!?!

"Wir iraner sind arier!?"

rede dir mal was ein über dein ARISCHES PERSIEN *fg

Die Iraner ( Persen) sind Arier

von:roussos1

Richtig-die Persen sind Arier. Es gibt aber etwas ganz interessantes. Ich hab gelesen, dass Im Jahr 2003 eine Gruppe von Biologen und Anatomen aus Spanien, Israel und den USA, verstanden, dass die Bulgaren, Makedonen und Iraner fast gleiche Gennentype, fast dieselbe HLA(humane Leukozytenantigen-System) haben. HLA-Antigene dienen der Bestimmung der Histokompatibilitat, die fur den Erfolg von Transplantationen wichtig ist.
Das ist das endgultige Beweis

Blödsinn

von:edi510

Was hat Reinsein mit Hautfarbe zu tun ?. Bekanntlich die Wiege der Menscheit war in Afrika, demnach waren alle Menschen mal schwarz. Aber wenn du etwas von der Evolution gehört hast, musst du wissen, das die Menschen sich an Gesetze der Natur anpassen, auch ein Farbiger wird nach Generationen im Norden der Erde hellhäutiger, und umgekehrt. Ein schwarzer ist mehr Arier, also reiner als ein Weißer,weil er er weniger vermischt ist, Iraner sowieso.

Iraner, Arier u.a.

Nu da schreib ich ma als IndoGermanE mit Indisch/Deutschem Background: Is doch scheissegal ob Iraner/PerserIn, MexikanerIn oder sonstwer. Wir sind alle Homo Sapiens Sapiens. Menschen. Unser nächster Verwandter der Neandertaler ist mit an Gewissheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgestorben und nur Deutsche (jeglicher Hautfarbe, Nationalität- also geistige Deutsche) müssen auf diesem Ethnienscheiss rumreiten. D.h. dass manche Japaner sehr wohl Deutscher als manch Deutscher sein können.
Indien hat nebenbei so ziemlich alles assimiliert. Bis auf die bekackten Araber(die malaiische Krankheit) the world is a melting pot.

Minderheit-Komplexe

von:maghrebaner

du bist soooooooooo krank

Germanen

von:mirwaies

wieso faengt ihr alle an gleich einen zubeleidigen. Die wahrheit scheint euch wohl nicht gut zutun.

Die staemme der germanen

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_germanische-n_St%C3%A4mme

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Germanen_50_n._C-hr.png

Nur weil ein kranker Fuehrer sich Arier nannte, dabei war er Deutsch/jude wer seinen stammbaum gesehn hat weiss das1

Hitler hatte judisches Blut

von:roussos1

Das ist war-Hitler hatte judisches Blut. Aber das ist nicht alles. Die gesammte Nazi-Führung war mit Judischem Blut. Nur einer war Deutsche-Hermann Göring. Er sei aber mit einer judischen Frau verheiratet. Und wenn man weisst wer Hitler finanziert hat, dann wird man starren.

...

von:scarysacred

er war österreicher...

Glaub nicht alles

von:helga661

Glaub nicht alles was du in der schule lernst. Es ist doch klar das schlächter wie Hitler Saddam oder Stalin zerrissen werden wo es nur geht. Jetzt wo man alles mit dem commputer machen kann kommen sachen über diese männer auf die ich nicht so ganz glauben kann. In unserer demokratischen Diktatur wird einem vieles aufgetischt was nicht stimmt, was aber alle glauben. eine Demokratie lügt nicht sagt man hmmm.... ich versuch für mich abzuwegen was simmen kann und was nicht, jedem das seine und wenn du jedem mißt glaubst nagut ist auch ok.

"Kranker Fuehrer!"

Ich versteh' nicht, in wie weit sein Stammbaum oder seine Religionszugehoerigkeit mit seinem Fuehrungsdasein im Zusammenhang steht???

Isse er denn mehr oder weniger boese, weil er von Menschen juedischem Glauben abstammt????

mimimi!?!

"Wenn Du meinst"

Aber einem Hoden die ganze Schuld geben!!!!!
Ich weiss nicht so recht.

mimimi!?!

Arier bedeutet Iranier!

Salam Shirin..

Lass dich nicht verwirren von den sprachen. Die Pakistaner und Indier reden sogar eine indo-arische sprache trozdem sind sie keine Arier.
Die deutschen waren nie arier und werde es auch nie sein, hitler war ein geistes gestörter drogensüchtiger seniller alter zirkusaffe.
Die Nazis missbrauchten und verbreiteten viel Propaganda, das hakenkreuz war und ist immer noch ein symbol des friedens bei den Buddisten,die meisten wissen es nicht einmal. Ausserdem waren die Arya niemals rassisten im gegenteil Dareios hat die babyloner versklavt und den Juden die freiheit geschenkt.
Die kroaten behaupten z.b. sie kommen aus Herat aber auch diese kroatische Theorie ist einfach nur lächerlich.

Der Name Arier leitet sich ab von Ariana was Edel bedeutet das ist der Antike name vom heutigen Iran und Afghanistan. Aria war unsere hauptstadt heute kennt man die stadt unter den namen Herat.

http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Iran.jpg

Auf dem Video findest du alle Iranischen Stämme!

http://www.pan-iranism.com/test6.swf

Und zu Indien:Nordindien ist Arisch-Südindien dagegen dravidisch genau wie pakistan.

http://www.iqbalien.de/Geschichte/Geschichte.html

« 
Weitere Antwortseiten: 12345
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:mrslonelyyy
0
  Eure Meinung zu einem Entwurf über Gleichberechtigung
von:mann187
7

von:habibinigi
0
  Angst die (türkischen) schwiegereltern kennen zu lernen
von:sinemlisa
2
  KLÄRT MICH AUF!!!!! WAS DENKT IHR EIGENTLICH ÜBER...
von:isabella1268
3

von:nikitalius
0
  Warum tragen russische Frauen immer so altbackene Ohrringe?
von:sadgirl28
1
  Diskutieren oder Gehirnwäsche
von:funda28
45
  OT: Was ganz anderes: Parfums.
von:maybe87
38
  Polizeieinsatz beim iPhone-4S-Verkaufsstart in China
von:cyberman75
2

von:darkmoon76
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -