| « |
Vergewaltigungsopfer - selber Schuld? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Da ich bis jetzt noch keine Antwort auf diese Frage bekommen habe von der Userin "incat", eröffne ich nun mal einen Extrathread, da ich bezweifel, dass sie sich überhaupt zum Thema äußert:
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
egal welche religion man hat und wie man sich kleidet, eine frau ist nie schuld! allein, dass man sich die frage überhaupt stellt, finde ich ziemlich schockierend. das argument bringen verteidiger vor gericht sehr gerne, damit der vergewaltiger so darsteht, als hätter er nicht anders handeln können. menschen sind moralische wesen, d.h. man kann richtig von falsch unterscheiden und seine triebe kontrollieren, wenn man sonst etwas falsches tun würde, das unterscheidet uns von den tieren, wobei auch viele tierarten manchmal mehr moral zu haben scheinen als manche menschen. zu behaupten, eine frau wäre selbst schuld, ein opfer von vergewlatigung geworden zu sein(was ja meistens von männern behauptet wird, umso schlimmer, wenn frauen das sagen), würde ja heißen, dass männer wie wilde tiere sind und keinen verstand haben, mit dem sie sich kontrollieren können, was die meisten aber schon können, es aber bewusst ignorieren und sich dann als opfer hinstellen, weil sie nicht anders konnten. sowas finde ich echt zum kotzen. bei dem relativ kleinen anteil der vergewlatiger, die wirklich gestört sind und eigentlich psychiatrische hilfe bräuchten, zieht dieses argument auch nicht, denn wie andere schon geschrieben haben, würden die jede frau vergewaltigen, unabhängig von religion und kleidung etc.
@mevlana77: was du da schreibst, das finde ich auch ganz schön krass. "frauen sollten darauf achten, nicht zuviel zu zeigen blabla". selbst wenn man nackt rumlaufen würde, wäre das immer noch keine rechtfertigung für einen mann, eine frau auch nur anzufassen, wenn sie das nicht will. genauso wie du geschrieben hast, werden straftäter vor gericht in schutz genommen....
Sorry, aber ich muss da jetzt gleich was dazuschreiben, ohne die anderen Postings zu lesen. Ich finde sowas richtig schlimm und ich werde da auch richtig wütend eigentlich.
Ich kann als Frau (und auch als Mann) mich so kleiden, wie es mir gefällt. Ein Mann hat NIE das Recht, oder ist entschuldigt oder gar schuldlos, wenn er eine Frau vergewaltigt! Meine Kleidung ist doch kein Freibrief! Männer sollten einfach ihre Triebe unter Kontrolle haben.
Wenn es nach diesem Argument geht, dass die Frau selbst schuld ist, dann dürfte man nicht mal ihre Augen sehen. Denn was ist, wenn ein Mann die Augen so schön findet und mit der Frau unbedingt Sex haben will? Wo soll denn das hin führen?
Ja ja, die armen Männer, können ja nichts dafür, wenn die Frauen so aufreizend herumspazieren. Tzzzz...
Meiner Meinung nach werden dadurch die Männer als primitive, triebgsteuerte Menschen dargestellt, ein Mann sollte seine Triebe unter Kontrolle haben!
Und das sind sie doch nicht oder?
Und wenn jemand NEIN! sagt, dass hat das der andere zu respektieren. Eigentlich immer, und erst Recht, wenn es um so etwas intimes geht!
Aufreizende Kleidung so wie auch Schminke die sehr schön die Augen betont tragen etwas dazu bei, dass eine Frau eher dumm angemacht wird von Männern.
Frauen haben eben gewisse Reize und diese ziehen jeden Mann an, so ist es leider.
Für Vergewaltiger ist freizügige Kleidung oft wie eine Einladung.
Nicht bei allen, aber bei vielen. Es gibt auch die Sorte von Vergewaltigern die pädophil sind und eher Machtspielchen haben wollen.
Dann gibt es noch die Sorte die auch eine komplett verschleierte Frau vergewaltigen würden, weil sie es vielleicht als geheimnisvoll, spannend und aufregend empfinden... einfach etwas anderes.
Fazit: Solche Menschen sind krank und würden jede Frau vergewaltigen.
Als Frau sollte man aber schon darauf achten nicht zu viel zu zeigen. Wie unter mir schon mal erwähnt wurde, ist es wohl nicht das richtige Styling im kurzen Minirock durch die Straßen zu gehen wo die Pobacken schon fast raus blitzen.
Da sollte man sich dann wirklich nicht wundern wenn komische Männer ankommen.
auf der freizügigen kleidung steht aber nicht: nimm mich!
und ein nein muss reichen!
ich kann nicht verstehen, warum eine vergewaltigung relativiert wird, wenn eine frau sich unbedeckter kleidet.
geht man davon aus, müßten demnächst alle frauen sich vollständig bedecken und vor die augen ein gitter. wer das möchte: bitte schön! aber wer nicht, der sollte nicht gefahr laufen vergewaltigt zu werden, weil man ja weniger anhatte.
echt, grusel!
thalia
ist es das alleine unterwegs sein(müssen), was diese"zu haben" Schlussfolgerung nach sich zieht, und wenn die Frauen irgendwann nicht mehr rausgehen, ist es vielleicht ein flüchtiger Blick am Fenster, den ein Notgeiler erhascht .... merke... Ausreden finden diese Leute immer, um den Frauen die Schuld zu geben.... dass sich daran aber noch Frauen beteiligen, finde ich unmöglich
Ich sagte auch das so eine kranke Person selbst eine komplett verschleierte Frau vergewaltigen würde.
Es hat nicht NUR mit der Kleidung etwas zu tun, sie trägt nur ein bisschen dazu bei, aber das auch nicht immer.
Man sollte einfach vorsichtig sein vor welchen Männern man seine weiblichen Reize zeigt. Es gibt leider viele kranke Menschen auf der Welt!
"kranken"Männern zu tun, das würde es denen viel zu einfach machen, die Verantwortung fortzuschieben.
In Ägypten werden täglich fast nur komplett verschleierte Frauen belästigt..das wurde so schlimm, dass die Frauen dort vor einigen Jahren eigene Metroabteile eingerichtet bekamen --sind die Täter dort alle"krank"?
Nein, das ist eine Sache des Frauenbildes dieser Männer , wenn eine Gesellschaft eine Frau, die alleine unterwegs sein muss,, generell als anzubaggerndes Freiwild betrachtet,macht der keine Unterschiede, ob diese tief verschleiert sind oder nicht......
Ein Mann der es über sein Herz bringt eine Frau zu vergewaltigen egal ob verschleiert oder freizügig, dieser Mann hat eindeutig ein Problem in meinen Augen und ist krank!
Ein normal denkender Mensch tut sowas nicht.
um Vergewaltigungen, sondern auch um Belästigungen , Grabschereien und sexuellen Nötigungen.
Und nochmal, attestiere Vergewaltigern nicht leichtfertig, krank zu sein, das nimmt solchen ekelhaften Individuen jede Verantwortung ,Zurechnungs,- und Steuerungsfähigkeit.
Das sind widerliche egoistische Typen ohne Empathie und Mitgefühl, vielen gehts nur darum, ihr Opfer zu erniedrigen und Macht auszuüben
um Vergewaltigungen, sondern auch um Belästigungen , Grabschereien und sexuellen Nötigungen.@
Sind diese Eigenschaften denn nicht auch etwas daneben und krank?
Für mich sind das eindeutig psychische Störungen bei einem Menschen.
Diese Menschen haben hier in diesem Land nur leider eine zu schwache Strafe meiner Meinung nach und deswegen passiert hier auch immer wieder das gleiche. Diese Täter laufen im Kreis. Sie wissen genau, dass sie für ihre perversen Handlungen nur eine schwache Strafe bekommen.
In anderen Ländern wo diese Täter auch wirklich " lebenslänglich" bekommen, da kommt es dann auch nicht mehr zu einer erneuten Vergewaltigung mit dem selben Täter.
Opfer erniedrigen und die Macht besitzen wollen über einen Menschen... Jetzt mal ehrlich, nennst du das normal menschlich?
sowas nicht"normal menschlich"
aber ich würde die nicht als "krank" bezeichnen...ich weiss, man neigt dazu, abscheulichem Verhalten schnell das Etikett"krank" zu geben.. ABER
."Kranke" können sich auf Schuldfreiheit berufen und dürften für ihre Taten nicht mal bestraft werden....
Nein ,das ist eine Melange aus anerzogenem Mangel an Respekt gegenüber Frauen und mangelnder Empathie.
@"Sie wissen genau, dass sie für ihre perversen Handlungen nur eine schwache Strafe bekommen."
--eben, das ist die Schuld von Politik UND Justiz , weil aus ideologischen Gründen viele Richter Täterresozialisation als wichtiger ansehen als künftigen Opferschutz.
Die Politiker geben der Justiz die Schuld, weil die nicht hart genug bestraft, die Justiz sagt, die Politk müsste bessere gesetzliche Rahmenbedingungen schaffen, jeder gibt dem anderen die Schuld, und es ändert sich.... nichts...das passt denen natürlich ,dadurch sind beide Seiten aus dem Schneider, weil keiner sich der Schusslinie von Aktivisten für Häftlingsrechte gegen Hardliner aussetzen möchte.
"Es hat nicht NUR mit der Kleidung etwas zu tun, sie trägt nur ein bisschen dazu bei, aber das auch nicht immer."
eine frau trägt niemals dazu bei!
okay, im umkehrschluss darf ich also jeden mann bespringen, wenn er ein tshirt trägt. ach nein, ich vergaß, die triebe haben ja nur männer und wenn diese triebe einsetzen, geben sie ihr hirn am straßenrand ab.
nein, nein und nochmals nein!
niemand hat jemanden anzufassen, wenn er/sie es nicht will, bekleidet oder unbekleidet!
wie kann es angehen, dass frauen dazu herangezogen werden, den opfern eine gewisse mitschuld oder nenne es verantwortung zu geben?
geht echt gar nicht!
thalia
Was noch lange nicht bedeutet, dass Frau von Mann vergewaltigt werden darf.
Der Großteil der Täter kommt meistens aus dem Bekannten-/ Familienkreis dee Frauen oder aus dem näheren Umfeld der vergewaltigten Frauen.
Außerdem verstehe ich nicht wieso einige denken, dass es sei irgendwie nachvollziehbar sei Frauen zu vergewaltigen, die sich freizügig anziehen, aber wenn Mann es auf eine Verschleierte abgesehen hat, dann soll der Kerl auf einmal "krank" sein!?
Was soll das?
Deutsch ist heute nicht meine Stärke. Zu viele Fehler im Text 
bitte...siehst Du hier solche, Zitat:
"eine frau ist nicht slebst schuld daran aber man sollte es auch nich provoziern und im minirock und strapsen und ausschnitt biszum bauchnabel nachts um 3 in irgendwelchen hintergassen eines bahnhofs rumlaufen "
Frauen, die NICHT dem Gewerbe nachgehen??
Immer diese "Ja.. aber "Sätze ,manchmal muss ich mich echt wundern, was Frauen über Frauen sagen.....unmöglich, ....
ich persönlich habe solche Frauen auf der Straße nich nicht gesehen.
Frage mich gerade wo DU wohnst
Nein, eigentlich auch in Dörfern, habe ich schon alles gesehen.
Man muss dafür nicht in einer herunter gekommenen Gegend leben um solche Frauen zu sehen.
Man muss sich nur mal abends an einem Bahnhof umsehen.
Vor allem im Sommer, da laufen die Frauen jetzt schon mit so knappen HotPants draußen herum, das wirklich die Po backen deutlich zu sehen sind.
Wieso sehe ich solche Damen dann nie????
Oder aber du wohnst tatsächlich in einer Gegend wo die Frauen ALLE vernünftig sind, was ich aber eher bezweifle.
http://db3.stb.s-msn.com/i/15/C04D4C63873094E6CFC5E2DC5FA9.j pg
So sieht man im Sommer öfters ganz gewöhnliche Frauen.
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 14 | |||
| 20 | |||
| 33 | |||
| 6 | |||