in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Das Leben ist grausam

Vielleicht haben einige von euch auch den Film am Wochenende geschaut, der eine wahre Begebenheit wiedergab.

Ein Frau und ein Mann verlieren ihre Familien im Tsunami 2004 und vereint durch dieses grausame Schicksal, treffen sie aufeinander und verlieben sich und gründen eine neue kleine Familie.

Ich fand diesen Film wirklich sehr ergreifend.

Ich möchte nicht über diese zwei Menschen urteilen. Das steht mir nicht zu, da ich niemals in einer solchen dramatischen Situation mich befand, aber ich fand es doch sehr befremdlich, dass beide sich doch so schnell ein neues Leben aufgebaut haben. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass sowas möglich ist, nachdem man seinen Ehepartner und seine Kinder verloren hat.

Falls ihr den Film kennt, würde es mich freuen, wenn wir drüber diskutieren könnten.

http://www.youtube.com/watch?v=W2NdDi0rW8E&feature=related

Christine bloggt: Warum verstehen uns Männer eigentlich nicht?!
Christine bloggt: Warum verstehen uns Männer eigentlich nicht?!
Christine bloggt: Warum ruft er mich nicht an?!
Christine bloggt: Warum ruft er mich nicht an?!

Stimmt schon aber

Wenn man so etwas erlebt ist der Schmerz nicht erträglich. Man braucht etwas woran man sich anklammert.
Stell dir mal vor wie es ist. Alles erinnert an den Verlust.
Wer ist dann wirklich für einen da - Die Leute gehen einen aus Angst aus den Weg. Der Tot macht Angst.
Kein Trauer der Welt bringt jemand zurück.
Außerdem um zu trauern muss man leben.

Der Schmerz muss unerträglich sein

von:minerva0509

glaube ich sofort.

Die Frau hatte wohl einige Unterstützung von Freunden und Verwandten, aber niemand konnte ihren Schmerz wohl so recht nachvollziehen.

Ich kann es mir nur vorstellen und ich würde danach gar nicht mehr Leben wollen. Schon allein der Film hat mich emotional völlig aufgewühlt, wie mag es da erst den Menschen ergehen, die vor Ort waren und ihre Lieben verloren haben.

Ich wollte danach

von:sauberfrau

glaub, auch nimmer leben wollen....

Ich habe ihn gesehen

Zuerst sollte die Begegnung der beiden ja als Therapie zum Reden dienen.
Dass daraus mehr entstand, war -glaub ich- von beiden nicht geplant.
Und die Beziehung war bestimmt auch ein Stück weit Verdrängung bzw. auch Therapie. Den Toten war ja dadurch nimmer geschadet und wenn die jeweiligen Partner ihre Hinterbliebenen geliebt haben, wäre es ihnen sicher recht gewesen, denke ich.
Und wie du selbst schreibst - wir sollten nicht urteilen, weil wir nicht in der Situation sind und hoffentlich nie, niemals kommen werden.

Das hoffe ich auch

von:minerva0509

es ist einfach schrecklich.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Zum Islam konvertieren
von:vr6amsl
10
  Dürfen Muslime die Hand nicht geben?
von:shary23
27
  Zum Islam konvertieren ohne Erlaubnis der Eltern?
von:eileen1997
22
  Warum feiern Moslems kein Weihnachten?
von:wirsinddasvolk
14
  Wir iraner sind arier!?
von:irangirl
90

von:mrslonelyyy
0
  Eure Meinung zu einem Entwurf über Gleichberechtigung
von:mann187
7

von:habibinigi
0
  Angst die (türkischen) schwiegereltern kennen zu lernen
von:sinemlisa
2
  KLÄRT MICH AUF!!!!! WAS DENKT IHR EIGENTLICH ÜBER...
von:isabella1268
3

von:nikitalius
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -