| « |
Bin ich denn wirklich so unterdrückt ? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Ich gehe zur Schule wie jedes andere Mädchen,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
meinet wegen soll sie ihr kopftuch tragen ist mir egal. aber ganz ehrlich wenn alle frauen kopftuch tragen würden ,würde der mann etwas anderes finden um sich die hübscheste rauszupicken. dann nimmt er eben die mit den schönsten augen und wenn ihr die bedeckt dann nimmt er die mit dem schönstem mund usw... es ist sinnlos und die gedanken eines mannes grenzenlos.. du kannst auch ne burka tragen und trotzdem gibt es männer die würden das geil finden ne schleiereule zu bumsen .. und zwar in den ARSCH ! also tu was du für richtig hälst im grunde seid ihr uns egal denn das ist eure entscheidung .. wen interessiert das noch ob sie gezwungen wird oder nicht ... es gibt genug frauenhäuser falls es so sei... ok hauste
du bist doch betrunken --verlieben?haha erst ali heiraten
...das "wie jedes andere Mädchen" solltest Du dir verkneifen. Jeder Mensch ist anders und die Sätze treffen nicht auf alle "Mädchen zu"
Aber was Du damit ausdrücken willst ist schon richtig. In Deutschland darf jeder so gekleidet sein wie er will und seine Religion ausüben. Das ist in vielen anderen Ländern nicht so....
Eine Art Bedrohung findet hier nur statt, wenn Religionen versuchen andere Mitmenschen aggressiv von ihren Glauben zu überzeugen. Das wird in der deutschen Gesellschaft nicht gern gesehen!
wenn man dann auch mit die Einschränkungen leben kann. Ich konnte nie Zulassen, das meine Kinder eine Erzieherinn oder Lehrerinn mit Kopftuch haben. Es wäre was anders bei größere Kinder.
aber weiter unten schreibst du, dass die unbedeckten haare einer frau einen mann reizen können und du sie deswegen bedeckst. was ist dann mit dem mund? der kann sehr sinnlich sein und einen mann auch sehr reizen. oder schöne ausdrucksvolle augen! ein mann könnte ganz wild dadurch werden - viel mehr noch als durch haare, wage ich zu behaupten.
was ist daraus dann für dich die konsequenz? dass du burka trägst?
hier liegt doch das problem: offenbar wird die frau dafür verantwortlich gemacht, dass der mann sich nicht unter kontrolle hat (meine frage ist: hat er das wirklich nicht? ich behaupte nein! männer haben - ja, man mag es kaum glauben - auch ein hirn!). dem mann wird also alles zugestanden, er muss sich nicht zusammennehmen, nein, es ist die frau, die sich verhüllen muss, damit der mann so wenige unannehmlichkeiten wie möglich hat.
kann's das sein?!
und ja, genau das ist eine für mich unzumutbare unterdrückung der frau. die frau wird verteufelt, auch wenn es unter dem deckmäntelchen der fürsorge angepriesen und verkauft wird.
man merkt,dass du den Sinn des "Tuches" nicht verstanden hast!!!!
Hast du schon mal mit Frauen/Mädchen darüber gesprochen die ein Tuch aus Überzeugung, aus Liebe zur Religion oder/und mit voller Stolz es tragen??!! Ich denke nicht!!! Denn hättest du solche Persönlichkeiten um dich herum würdust du anders denken und Urteilen!
Es gibt keinen ZWANG im Islam! Es gibt Regeln die im Koran stehen und der Wegweiser dafür ist , wie unser Prophet das Leben meisterte!
Ich bin vor Jahren konvertiert! Ich trage auch mein Kopftuch und ganz sicher nicht aus Zwang oder Unterdrückung!
Ich kann mich an den ersten Rag erinnern an dem ich das Tuch trug! Ich ging aus dem Hazs und kein einziger Nann hat mir hinterher gefiffen!!
Für much war das eine große Erleichterung!!!
Du kannst es dir nicht vorstellen was für Reize durch deine Haare bei Männern auslösen! Und genau dedhalb haben wir dieses wunderschöne Tuch auf dem Kopf!
Aus Schutz...
Ich habe es nicht nötig dass mir Männer hinterher pfeiffen und noch weniger will ich dass man mir sagt was für tolle Beine ich habe oder was für eine Form mein Hintern hat!!!
Nein danke...
Ich kann meine ganzen Reitze meinem Mann zeigen und das macht mir viel mehr spaß
"Im Islam gibt es keinen Zwang"
Aber natürlich nicht!?!
Du hattest auch die freie Wahl dir aussuchen zu können welcher Religion du angehören möchtest, aber andere können bzw. dürfen das nicht!
Denn wenn es so wäre, dann würde in einigen muslimischen Ländern der Austritt aus dem Islam nicht mit dem Tod bestraft werden.
Und wenn es keine Zwänge gäbe, dann sollte es kein Problem darstellen, wenn Frauen vor der Ehe mit Dutzenden von Männern schlafen.
Ja genau ich wurde nicht gezwungen und die gezwungen worden tun mir leid!
Ich kann nichts dafür wenn es menschen gibt die den Islam nicht richtig verstanden haben und nicht richtig aktzeptieren...
Aber genau nach sowas schaut ihr...
Das es soviele katholische Pfarrer gibt die kleine jungs vergewaltigen interessiert nicht...
Darüber zu diskutieren macht mehr Sinn...
Aber ihr verbraucht eure energie lieber an mädels die glücklich sind...
Kümmert euch um wichtigere Dinge....
und ,vor allem, erzähle das--
"Im Islam gibt es keinen Zwang",
mal den "islamischen" Republiken, Königreichen, Sultanaten und Emiraten, wo genau solche Kleidung sehr wohl Vorschrift in der Öffentlichkeit ist...und die beziehen sich genau auf die Schriften des Islam....
SA gleich dahinter... obwohl ich nicht alles gutheiße was dort passiert.
Das Auto wird eh überbewertet- wäre für mich jetzt kein allzu großer Verlust... wenn ich auch das Verbot unangemessen empfinde. Schließlich habe die Leute dort ganz andere Probleme als Frauen die Autofahren. Das Autofahren sollte allen Saudis verboten werden
(natürlich nur mit einem zwinkernden Auge) Lebensgefährlich. Es wird hoffentlich noch viel in den nächsten Jahren dort unten passieren. Mein Traum ist es nach Medina oder Mekka zu gehen um dort zu leben.
Oman ist einfach ein wunderschöner Platz. Alles hat seine Vor und Nachteile. Oman ist ungefähr wie das Tunesien vor 30 Jahren. Die Einheimischen sind etwas Verhalten gegnüber den Neuankömmlingen etc. Aber die Umgebung mit ihren Möglichkeiten einfach wunderschön.
Syrien st leider immoment nicht mehr auf meiner Liste. Aber da hätte ich mir auch ein Leben vorstellen können.
Irak vielleicht in ein paar Jahrzenten. Der Orient reizt mich schon... aber ist leider alles sehr ungewiss..
meines Wissens kann es sich nur um Saudi-Arabien handeln
*rofl*
ich habe sehr wohl verstanden, was der sinn dieses tuches ist. du hingegen hast dich so sehr einlullen lassen, dass du mittlerweile selber glaubst, es sei ein nötiger schutz für dich.
es macht mich ehrlichgesagt wütend, wenn ich solche statements lese! wer sind wir frauen denn?! und wer sind denn die männer?! mal ehrlich, ich muss mich nicht in tücher hüllen um sicher und geschützt zu sein und mich wohl zu fühlen. und ehrlich gesagt bewege ich mich auch nicht in einem umfeld, wo mir männer wie willenlose **gesteuerte bestien hinterher sabbern und mich als ein stück fleisch betrachten und ansprechen. wenn ich solchen mist lesen, dass frag ich mich ehrlich gesagt wirklich in welcher welt ihr eigentlich lebt.
aber dann fällt mir wieder ein: ach, ja, viele muslimische männer aus der arabischen welt benehmen sich frauen gegenüber eben genau so, wie du es oben geschildert hat. es gibt keinen respekt frauen gegenüber. und da männer nicht wollen, dass andere männer ihre frau besabbern und angrapschen - weil sie wissen wie ihresgleichen tickts - führen sie eine verhüllung ein für ihre frauen und reden ihnen ein, dass es nur zu ihrem schutz ist und dass eine frau ohne ein solches tuch ehrlos ist und keinen stolz besitzt. und ihr seid so dämlich (tut mir wirklich leid, aber ich kanns nicht anders ausdrücken) und lasst euch davon auch noch beeindrucken! freiwillig! ich fass es nicht! es gibt tausende von frauen und mädchen, denen dieses islamische tuch aufgezwungen wird - ja, richtig gehört, die es sich nicht aussuchen können ob sie eins tragen wollen oder nicht. und auch wenn du schreibst, im islam gibt es keinen zwang! pha, dass ich nicht lache! den islam verlassen kann man ja auch nicht einfach so. es gibt viele menschen auf der welt, die täglich in angst leben, weil sie dem islam den rücken gekehrt haben und zum beispiel zum christentum konvertiert sind! aber nein, im islam gibt es keinen zwang, natürlich nicht, ich vergass, das, wo all diese schrecklichen dinge geschen, das ist nicht der whare islam.
du hast eine gehirnwäsche durchlaufen, um dir deinen vermeintlichen orientalischen prinzen halten zu können - nicht mehr und nicht weniger. dass du damit die frauen, die täglich gegen das unrecht, das im namen des islam überall auf der welt geschieht, kämpfen, mit füssen trittst, scheint dir völlig schnurz zu sein. traurig ist das.
Mikch lass doch mal diese übetreibungen... es geht nicht um sabbernde Männer ... es geht nicht ums Ansprechen. es geht einfach um ganz *natürliche* Dinge. Die für eine Muslimin eben nicht in Ordnung sind. D:H wenn ein Mann Interesse für sie entwickelt. Der Hijab ist eine Seperation von der Männerwelt. Hidschab ist eine religiöse Pflicht.. es nützt nichts die Gründe zu diskutieren, denn die eingelullte bist du. Gehst du eigentlich noch mit offenen Augen durch die Gegend? Dann schau doch mal womit man heutzutage Profit machr. Halbnackte Frauen auf den Plakaten wohin man schaut. Und du erzählst mir rirgendetwas von aufgeklärtem und zurückhaltenden westlichen Männern. Ja klar... die haben euch doch schon so weit das ihr meint ihr wärt emanzipiert wenn ihr einen Ausschnitt bis zum Bauchnabel habt. Teilweise so Reizüberflutet und mit unrealen Vostellungen von der Traumfrau. Gesund ist was anderes. Mir reicht eine Begründung für den Hijab und die ist das Gebot von Allah swt.
"nicht mehr und nicht weniger. dass du damit die frauen, die täglich gegen das unrecht, das im namen des islam überall auf der welt geschieht, kämpfen, mit füssen trittst, scheint dir völlig schnurz zu sein. traurig ist das." Traurig ist das du einer einzelnden Muslima soviel Bürde auflastest.
Es gibt genug Muslime die sich genau für diese Fraeun einsetzen Mikch.. deine Behauptungen sind einfach nur Haaresträubend und unwahr.... Natürlich interessiert auch verhüllte Musliminnen das Leid ihrer *Schwestern*
du sagst es ist religiöse pflicht und punkt. du hinterfragst es noch nicht einmal. diese pflicht ist nicht vom himmel gefallen sondern sie wurde eingeführt. und zwar von männern. die gründe dafür stehen oben.
"ihr einen Ausschnitt bis zum Bauchnabel habt."
wenn hier einer übertreibt dann ja wohl du. ich wüsste jetzt von keiner frau in meinem umfeld, die einen ausschnitt bis zum bauchnabel trägt. und wenn es solche frauen gibt und sie sich damit wohl fühlen, dann sollen sie doch. wo ist das problem? sie können sich offenbar gut gegen ungewünschte anmachen von männern selber wehren und brauchen dafür kein schützendes tuch um den kopf.
"Es gibt genug Muslime die sich genau für diese Fraeun einsetzen" ja, klar, darum wird hier auch immer als erstes behauptet: im islam gibt es keinen zwang, wenn gezwungen wird, dann ist es nicht der wahre islam, etc.
die realität zeigt leider etwas anderes.
Ich lebe es.. und ich setze mich tagtäglich damit auseinander. Der hidschab ist ein Gebot von Allah,
llen sie doch. wo ist das problem? sie können sich offenbar gut gegen ungewünschte anmachen von männern selber wehren und brauchen dafür kein schützendes tuch um den kopf.
Anscheinend ja nicht...
"Es gibt genug Muslime die sich genau für diese Fraeun einsetzen" ja, klar, darum wird hier auch immer als erstes behauptet: im islam gibt es keinen zwang, wenn gezwungen wird, dann ist es nicht der wahre islam, etc.
die realität zeigt leider etwas anderes.
Was zeigt die Realität.... was in diesen Ländern vor sich geht ist unislamisch und da sind sich viele Muslime einig. Was soll an einem Kopftuchverbot oder Zwang islamisch sein?
Alles gesagt!
völlig deiner meinung, lupina!
Alles gesagt!
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 52 | |||