in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Zum Islam konvertieren

Hallo =)
weiß garnicht wo ich anfangen soll!!
ich bin 22 Jahre alt und seit 2 Jahren mit meinem Freund (Kosovo Albaner) zusammen.
Unsere Beziehung läuft eigentlich sehr gut. Seine Familie hat mich sehr herzlich aufgenommen.Ich schätze sie sehr!
Wenn unsere Beziehung weiterhin so gut läuft haben wir sicherlich auch vor zu heiraten. Seine Eltern akzeptieren mich, wünschen sich jedoch eine Muslimin als Schwiegertochter!
Seit dem ich mich mit meinem Freund zusammen bin, habe ich sehr viel über den Islam gelernt / gehört.
Ich selbst habe auch schon den Kuran gelesen, natürlich auf deutsch =)
Meinem Freund zuliebe sowie seinen Eltern zuliebe möchte ich allerdings nicht zum Islam konvertieren, ich möchte es aus eigener Überzeugung machen.Ich habe das Gefühl, dass ich allerdings irgendwie noch zu wenig darüber weiß.

War jemand vielleicht schon einmal in einer ähnlichen Situation?
Oder kann mir irgendwie weiter helfen?

Bedanke mich schon im voraus =)

Liebe Grüße VR6AMSL

Emmy The Great über Liebeskummer und echte Internet-Stars
Emmy The Great über Liebeskummer und echte Internet-Stars
Es geht hoch hinaus: Hocksteck­<wbr/>frisuren zum Selber­<wbr/>machen mit Anleitung
Es geht hoch hinaus: Hocksteck­frisuren zum Selber­machen mit Anleitung

Bedenke bitte

dass es nur EINEN Gott gibt.
Lass Dich nicht verführen mit irgendwelchen Worten.

Wenn Du wirklich an Gott glaubst - ich meine tief im innern - dann denk bitte über folgende Worte nach, die vor 2000 Jahren geschrieben wurden:

Gebt Acht, dass euch niemand mit seiner Philosophie und falschen Lehre verführt, die sich nur auf menschliche Überlieferung stützen und sich auf die Elementarmächte der Welt, nicht auf Christus berufen
(Kolosser 2, 8)

denn:

Das ist sein Gebot, daß wir glauben an den Namen seines Sohnes Jesus Christus und lieben uns untereinander."
(1.Johannes 3, 23)

Liebe Grüße,
Yvi

Elementarmächte der Welt

von:rassami

Das spricht eindeutig dafür dass mit diesem Zitat nicht der Islam gemeint sein kann.

Schön das du dich für den Islam interessierst

Also ich freue mich natürlich das du glücklich mit deinem Freund bist, und seine Eltern dich auch akzeptieren. Ich kann die Eltern natürlich verstehen, aber zwingen kann dich keiner dazu. Islam ist eine schöne und friedliche Religion, es wäre einfach zu schade wenn du nicht den wahren Kern darin findest und nur wegen andere Menschen konvertierst. Wir du schon sagtest es muss aus eigener Überzeugung sein. "Denn es gibt keinen Zwang im Glauben" Sure 256:2

Du allein musst den Frieden finden, so wie ich es habe. Ich habe mich nie wohler gefühlt als im Islam. Und zur Überschrift, Islam ist sehr wohl auch ein Hobby, Hobbys sind doch Sachen was man gerne macht oder nicht ? Ich praktiziere den Islam sehr gerne Ich liebe es, es ist ein Hobby zu fasten, zu beten, etc. Also sehr wohl ein Hobby

Ich empfehle dir aber auch dass du bitte den Salafisten und Wahabis aus den Weg gehst, oder wo du merkst "Halt, das stimmt doch nicht" Den Islam gibt es natürlich nur im Qur'an, aber ihn sehen kannst du erst wenn du ihn selbst praktizierst bzw. einen richtigen Moslem siehst. Sprich doch einmal mit einem Imam in eurer Moschee in der Nähe, der wird dir bestimmt helfen

Mfg und schon mal ein Salam

von:hijabiswagg

Ja, mit 15 Jahren

danke dir, Allah ist mit mir Möge Allah dich und deine Familie segnen und mit dem Paradies belohnen .

Danke!!

das sind alles sehr aufbauende worte danke =)

So ähnlich ging es mir auch.

Allerdings war ich überzeugt, nachdem ich den Koran gelesen habe.

Wenn Du noch unsicher bist, dann informier Dich eben noch weiter. Du wirst spüren, wenn Du soweit bist.

Man lernt übrigens immer dazu, auch nach der Konvertierung. Ich bin schon vor knapp acht Jahren konvertiert (oder vielleicht auch 7 1/2, ich weiß den genauen Zeitpunkt nicht mehr), aber ich lerne immer noch dazu, mache verschiedene Wandlungen durch, lerne verschiedene islamische Strömungen kennen. Also, das Lernen hört eigentlich nie auf, ist ein ständiger Prozess...

Eigenüberzeugung!!

Aber genau das ist es ja.. ich möchte es ja ihm zu liebe nicht machen..sondern aus eigener Überzeugung..
nur habe ich irgendwie angst!! und ich fühle mich als würde ich zu wenig wissen..
ich habe eigentlich den besten Ansprechpartner was den Islam betrifft..meinen Schwiegervater...(fals ich das jetzt schon so sagen kann) aber ich habe nicht immer den Mut ihn darauf anzusprechen..weil ich denke ich weiß zu wenig um mit ihm darüber zu sprechen!!!

Schwiegermama!!

von:vr6amsl

Mit meiner Schwiegermutter hab ich auch schon sehr oft darüber geredet!! Ich liebe sie wirklich sehr.. Sie sagt mir auch sehr oft, dass sie mich wie ihre tochter sieht!!
Meine mutter is vor knapp einem Jahr an krebs gestorben.. Meine Schwiegermutter hat mir in der Zeit sehr viel halt gegeben.. und war wie ein Mutterersatz..obwohl meine Mutter niemand ersetzen kann!!
was ich damit sagen will.. Sie leiten mich auf den rechten weg.. wenn ich fragen habe.. sind beide immer für mich da!! aber ich fühle mich halt so als ob ich einfach zu wenig wüsste um davon überzeugt zu sein!! verstehst du was ich mein??

Wollt ich auch mal..

aber dann ist nach Jahren die Beziehung zu Bruch gegangen und mittlerweile bin ich froh,das ich es IHM zuliebe NICHT gemacht habe,da meine Omi sehr gläubige Christin war und ich auch so erzogen wurde und sie das BESTE in meinem Leben war was mir je passieren konnte (war wie eine Mutter für mich),hät ich den anderen Glauben angenommen,hät ich jetzt ein schlechtes Gewissen gegenüber ihr,obwohl sie seit ein paar Jahren im Himmel über mich wacht
Ich kann dir nur raten,überlege es dir gut,überstürtze nichts,wenn es mal auseinander geht,wirst du es vielleicht bereuen..

Gemeinschaft

von:rangersays

Auch unter Christen gibt es diese Gemeinschaft.
Ich glaube in eine Moschee mit nur Deutschen wird es genau so distanziert sein. Es ist eher eine Frage des Kultur als den Glauben.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Dürfen Muslime die Hand nicht geben?
von:shary23
27
  Zum Islam konvertieren ohne Erlaubnis der Eltern?
von:eileen1997
22
  Warum feiern Moslems kein Weihnachten?
von:wirsinddasvolk
14
  Wir iraner sind arier!?
von:irangirl
90

von:mrslonelyyy
0
  Eure Meinung zu einem Entwurf über Gleichberechtigung
von:mann187
7

von:habibinigi
0
  Angst die (türkischen) schwiegereltern kennen zu lernen
von:sinemlisa
2
  KLÄRT MICH AUF!!!!! WAS DENKT IHR EIGENTLICH ÜBER...
von:isabella1268
3

von:nikitalius
0
  Warum tragen russische Frauen immer so altbackene Ohrringe?
von:sadgirl28
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -