| « |
Frauen aus dem Islam, wie damit umgehen? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
lass es lieber sonst droht der galgen
Hier kannst Du Dich ein wenig über die Religion informieren:
http://islam.de
In den FAQ werden viele Fragen beantwortet.
Ja, sicher ist es möglich, und sogar sehr wahrscheinlich, dass ihre Eltern ihr verboten haben, einen Freund zu haben.
Aber jede Familie ist anders, es gibt verschiedene islamische Kulturen, und es kommt auch darauf wie religiös oder wie traditionell sie sind.
Wenn sie sehr religiös sind, werden sie keinen Freund akzeptieren, nur einen Verlobten, und der sollte vermutlich auch Muslim sein. Denn im traditionellen Mainstream-Islam darf eine muslimische Frau keinen Andersgläubigen heirtaten. Der Christ müsste also erst zum Islam konvertieren. Umgekehrt ist es aber möglich, ein muslimischer Mann kann eine christliche Frau heiraten.
Mittlerweile gibt es aber immer mehr Imame, die auch muslimische Frauen mit christlichen Männern trauen.
Da kann man mal sehen was dass für eine "Monokultur"
ist.
Schlecht und sehr negativ
Deswegen müssen auch soviele Frauen bzw. Mädchen sterben, weil es die "Ehre" erfordert. *irre
Und dass in Europa, wo alles demokratisch, freiheitlich und tolerrant eingefordert wird.
Schon wieder so eine Fascho-Diktator, es ist eigentlich unerträglich.
<<viele eltern sind halt nicht dafür dass zwei verschiedene sitten oder kulturen aufeinander prallen>
Viele Bürger wissen, dass diese Sitten und Kultur nicht zu uns passen, deswegen werden sie auch eines Tages aufeinander prallen.
Guten Rutsch
dass hier kein streit aufkommt. Gibt ja auch keinen Grund. 
also, wie gesagt, ich habe kein problem mit ihrer Religion. wurde zwar christlich erzogen, aber komme gut mit anderen religionen klar. Und ja, ein gewisses interesse besteht auch.
Das mit den eltern verstehe ich. Meine Familie würde vll auch ihre Zweifel haben, sollte es zur beziehung kommen.
Dass es keinen Sex vor der Ehe geben würde, das ist mir klar, sowas habe ich schon erwartet. Ist ja bei streng katholischen Leuten auch so. Aber ehrlich... Damit hätte ich kein Problem.
Aber eine Frage bleibt noch offen, was sind absolute No-Gos in dieser Kultur, ich will nicht zuerst ins Fettnäpfchen treten, würde gern vorher schon gewappnet sein.
dass Du kein Problem damit hast, dass sie ihre Jungfräulichkeit bewahren wird, bis zur Hochzeit.
Also ein No-Go ist auch, wenn Du sie bei einem Date bezahlen lässt. Das wäre ein absolutes Fettnäpfchen. Orientalische Frauen sind so etwas nicht gewohnt.
Hmm...ach ja, nicht die Füße auf den Tisch legen, beim Betreten der Wohnung die Schuhe ausziehen...
okay, danke für die zahlreichen hinweise, das passt schon so.
interessant ist vor allem der satz: im islam ist es grundsätzlich untersagt ein/e freund/in zu haben. das macht die sache ganz schön spannend
)
aja, wegen der nationalität, sie ist serbin. Dort geboren, lebt aber jetzt hier.
gesprochen haben wir noch nicht darüber, bin nicht so direkt ;( vll auch ne ausrede für feigheit 
danke jedenfalls nochmal
)
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 5 | |||
| 1 | |||
| 3 | |||
| 25 | |||