| « |
Warum feiern Moslems kein Weihnachten? | |||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| |||||||||||
|
| |||||||||||
das muss ich loswerden
Hauptsache WEIHNACHTSGELD kassieren
feiern nicht mal den Geburtstag von Mohammed.
Und die Christen feiern doch auch nur den Geburtstag von Jesus und nicht den Geb.-tag von allen anderen Propheten wie ... Abraham usw....
Außerdem gibt es schon sehr viele Muslime (auch ich), die Weihnachten feiern, aber nicht als religiöses Fest, sondern als Kulturfest, wie Silvester. So wie es auch die Atheisten tun. Wie schon eine Userin unten schrieb.
Aber Weihnachtsgeld kassieren und an den Feiertagen nicht schaffen müssen, ist ok? - Das Geld sollte man nicht annehmen, es ist ein Geld "der Lüge".
man dieses in der Konsequenz dann zurückgeben sollte. Weihnachten ist doch eine Lüge!
Wie ist es denn mit euch?
Wie kommt das eigentlich zustande, dass ihr in einem Land der für euch "Ungläubigen" seid?
Was zieht euch bzw eure Eltern hier her?
Was ist an Deutschland bessesr?
Es interessiert mich einfach, ich war - außer in der Türkei - noch nie einem moslemischen Land. Und als Urlauber bekommt man ja die Missstände nicht so mit....
Du bist jemand, der zugibt, dass hier in Deutschland vieles besser ist als in den Ländern, wo die jeweiligen Wurzeln sind. Ich habe halt schon erlebt, dass muslimische "Mitbürger", z.B. aus der Türkei, ständig lästern über die Deutschen und die, die nicht Moslems sind, als "ungläubig" bezeichnen und vor allen Dingen, dass sie ihr Herkunftsland loben, wie gut da alles sei und wieviel besser, und komischerweise HIER sind bzw die Eltern nach Deutschland gekommen sind und ihr Heimatland verlassen haben, weil da halt vieles NICHT so gut funktioniert. Das ist wenigstens ne ehrliche Antwort.
Irgendwo nachzuvollziehen, dass manche Deutsche argwöhnisch drauf gucken, wenn vom Ausland Familien einwandern und dann Geld kassieren. So wie in Deutschland ist das in keinem anderen Land, und wahrscheinlich sind wir irgendwann pleite. Dafür können aber die nix, die zu uns kommen. Das ist unsere Regierung. Und wenn ich in einem Land wohnen würde, das nix gebacken bekommt, würde ich auch, wenn ich die Möglichkeit hätte, dort hingehen.
Viele Ältere sagen sich halt, sie haben nach dem Krieg das Land wieder aufgebaut, die Wirtschaft angekurbelt, und dann kommen Leute aus Ländern, deren Regierung das nicht gebacken bekommt und bekommen von uns z.B. Hartz IV. ich denke, das ist auch oft die Wurzel des "Fremdenhasses".
und auch die Jahreszeit ist nicht unbedingt der Zeitpunkt von Christi Geburt;
Weihnachten ist heidnisch, das sage ich auch als Christ; Heiligabend widerum nicht;
aber da ist es ganz egal, WANN der war, die Hauptsache ist, ihm wird (wenn überhaupt) einmal richtig gedacht;
denn auch viele andere Tage sind nur sproadisch als Gedenkttage im Kalender vermerkt, ohne häufig Rücksich darauf, ob das wirklich genau DER Tag war, daher ist das bei Heiligabend auch nicht besonders wichtig; wichtig ist der Glaube; und wenn DER nicht ist, ist Weihnachten eh nur ein "Geschenke-Kult" mit melancholischem Touch
DU vollkommen Recht

aber Du hast genau die richtigen Worte getroffen
Du mit BEIDEM schon wieder Recht
Ich wünsch Dir noch einen schönen freien Tag heute!
Und welchen natürlichen Todes soll er gestorben sein?
Die Wahrheit, wie Jesus WIRKLICH zu Tode gekommen ist, weiß niemand. Es gibt keine Zeugen mehr.
die Bibel, und Jesu Leben, Wirken, Kreuzigung und Auferstehung sowie Himmelfahrt ist der Inhalt des Evangeliums und des NT
Und wer DAS nicht glaubt, glaubt sowieso nicht richtig an den Bibelgott, weil ER uns sein Wort(Bibel) als Leitfaden hinterlassen hat
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 90 | |||
| 0 | |||
| 7 | |||
| 0 | |||
| 2 | |||
| 3 | |||