in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Sind Gabbers dasselbe wie nazis ?

Ich habe einen netten Mann im Internet kennengelernt und es stellte sich heraus dass er ein gabber ist - nur er weiß nicht dass ich aussiedlerin bin .
Ich weiß zwar dass nicht alle gabbers nazis sind ,aber die meisten sind es doch oder nicht ?
Wie unterscheiden die sich - vom äußerlichen sehen die doch gleich aus .

Es wäre nett wenn ihr mir helfen würdet .

Zur Sache, Jungs: Was sind modische No-go's bei Frauen?
Zur Sache, Jungs: Was sind modische No-go's bei Frauen?
Fashion-Victim oder Modemuffel? Wie wichtig sind Modetrends?
Fashion-Victim oder Modemuffel? Wie wichtig sind Modetrends?

Gabbers?

Ich kenne Leute aus meiner SChulzeit, die sich als Gabbers bezeichneten weil sie auf 'Gabber' stehen (Hardcore-techno, schau mal auf youtube, z.b. Thunderdome)
So wie ein Raver auf normalen Techno steht und sich flippig kleidet, so stehen 'Gabbers' auf sehr krassen Techno.
Das ist zumindest der Ursprung der 'Gabbers'
Es hat nichts mit politischer Gesinnung zu tun.

Aber wie das heutzutage aussieht? Das weiss ich nicht

Schau mal hier

von:nickyisback

Das ist so die Mucke und die Art Leute die auf Gabber stehen.. (3/4 sind auf diesen Parties breit und zugedroehnt)

http://www.youtube.com/watch?v=j07hiHuiaOk&feature=related

Hab auch nochmal nachgeschaut....

von:apolline121

Musik:Hardcoretechno, Stilmässig:Skin mit kleinen Besonderheiten, die der "Normalbevölkerung" entgehen. Daher werden sie gerne rechts einsortiert-- wie auch die SHARP und redskins

Ist zwar schon alt.....

aber ist Gabber nicht nahe dran am originalen Skin--unpolitisch, Arbeitermilieu und politisch links?

So wie die Redskins oder SHARPskins?

Was wäre denn so schlimm daran...

...wenn er "Nazi" sein sollte? Die Leute tun so, als sei man ein Mörder oder Schwerverbrecher! Also wieso sollte ein "Nazi" ein Problem mit einer Aussiedlerin haben? Aussiedler sind doch Deutsche aus dem Ausland, oder? Selbst wenn du Russin, Polin (Weiße) wärst, gäbe es keine Probleme.

Zu deiner Frage: Nein, Gabber sind in der Regel keine "Nazis", jedoch einige schon.

MfG

Ich muss lachen!

@kurdishgirly: Sag mal, wo lebst Du eigentlich?
Neo-Nazis die Gabber hören können keine Gabbers sein.
Unsere Musik ist vom URSPRUNG her UNPOLITISCH. Ich muss zugeben, das im Jahr 2000 sich auch rechte in die Szene gedrängt haben und das es auch DJs gubt die Nazui Scheisse in die Szene bringen, doch die SPACKEN die sowas hören und unterstützen tragen meist Stiefel! Springerstiefel sind es keine, denn die gibt es nur beim Bund oder der ARmy! Es sind einfache Boots! Aber Du solltest auch nicht jeden der Boots trägt über ein Kamm mit Nazis ziehen. Boots werden von Skinheads ( UNPOLITISCH ) getragen! Die SCHEISS RECHTEN die eigentlich Boneheads heissen und nicht Skinheads haben alles in den Dreck gezogen weil sie nichts eigenes haben um sich zu zeigen! Sie klauen nur! Sie dürften keine Levis Hosen tragen wenn sie mal nachdenken, weil Levi ein duetscher Jude gewesen ist der in die USA auswanderte!
Man macht euch doch erstmal schlqau bevor IHR über etwas redet!
SCHEISS KINDERGARTEN!
Ich find es gut das sie FRAGEN stellt und ich finde es SCHADE, das viele MIST von sich geben obwohl sie kein Plan haben!

Nein!

Gabber ist nicht niederländisch wie es hier behauptet wird! Aber die Bedeutungf wird richtig genannt! Hier mal ein kleiner Hinweis wo das Wort wirklich her kommt! Der Ausdruck Gabber oder auch Gabba leitet sich von dem hebräischen Wort Khaver ab, bedeutet Freund und ist in der niederländischen Umgangssprache gebräuchlich.
Und Gabber hat definitiv nichts mit den SCHEISS NAZIS zu tun! Es ist eine UNPOLITISCHE MUSIKSZENE die sich echt von allem was mit Fremdenhass zu tun hat distanziert!
Ich bin seit Anfang an Gabber. Bin fast 40 Jahre alt und muss oft über junge Hüpfer in der Szene lachen!
Gabbers tragen keine Boots. Sind meist an Nike Air Max Classics zu erkennen. Es kommt auch mal vor, das einige Gabbers ( vor allem in den Niederlanden / nicht Holland denn das ist nur ein kleiner Teil der Niederlande ) auch Hip Hop Hosen!
Was auf jeden Fall zutrifft ist, das es meist kurzrasierte oder Glatzköpfe sind, die diese Musik hören!

Gabber und nazi sind so unterschiedlich wie tag und nacht

Hi!!! ich selber bin ebenfalls gabber
gabbers erkennt man an der hardcore musik an harrington oder bomberjacken der marken lonsdale,umbro,hardcore united,100% hardcore...usw...und an turnschuhen überwiegend nike airmax classic die meisten tragen glatze oder boxerschnitt. aber es gibt nazis die sich als gabber ausgeben um z.B. nicht i-wie aufzufallen...usw...aber echte gabber sind gegen nazis und es gibt auch einige campagnen gegen nazis. wegen dieser nazis die sich untergemischt haben in der gabberszene ist die szene auch ein wenig in den dreck gezogen worden.
LG dome

nur noch neben bei die nazis in der gabberszene werden von den richtigen gabbers "komerze-gabber"gennant ich und meine freunde haben nichts mit komerze zu tun

HARDCORE IST UND BLEIBT NAZI FREI!!!!!

Gabber /nazis

hi ich bin auch ein gabber aber meine mutter will es nicht raffen das richtige gabber keine nazis sind desshalb habe ich ge googelt und deine frage gefunden da ich finde das so ein hüpsches mädchen nicht dumm durch die welt laufen musst wollte ich dir antworten aber es ging net hehe dan hab ich mich extra für DICH angemelden und dir antworten zu können , gut ne ??? also : gabber kommt ausm holländischen und bedeutet übersetzt so viel wie "freund" gabbers hören hauptsächlich hardcore und speedcore (musik mit sehr vielen bassschlägen die minute ) und gabbers sind rein neutral ausser gegen punks haben die meisten klamotzten stil bezieht sich eigentlich nur auf lonsdale oder die neue marke hardcore united wen du noch genaueres wissen willst über das thema gabber oder so mal m mit mir schreiben willst dan adde mich doch einfach bei icq 393602600 oder bei msn SH_Skin@yahoo.de oder schreib mir ne sms unter der 01733538447 ich würde mich sehr über eine nachricht von dir freuen biss dann

Gabba oder Gabber ist Holländisch und heisst: Freundschaft

Die Gabberszene hat im eigentlichen Sinne nichts mit der Naziszene zu tun. Es gibt immer wieder auseinander setzung zwischen Holländischen und Deutschen Gabbern. Weil es einige gibt die sich selber WP-Gabber nennen

Hallo

von:angerfist6

Ich muss dich leider ein wenig korigieren Gabber heißt nicht Freundschaft sondern nur Freund und WP- Gabber gibt es nicht wirklich die auseinander setzungen zwischen Niederländische und Deutsche Gabber hat damit was zu tun das die Deutschen einfach nur gehasst werden im tiefen Niederlande ganz alleine wegen den 2. Weltkrieg

Ich frag mich sowieso

was Musikgeschmack und Kleidung und politische Ansichten miteinander zu tun haben.

Ein Rechtsradikaler kann also keine Operetten mögen und ihm können auch keine eleganten Kleider gefallen, der Rest darf niemals Londsdale tragen oder gar Springerstiefel. Warum? Zusammenhang zwischen Politik, Kleidung und Musik ist welcher???

Ja ich zieh auch gern solche Stiefel an, bin auch rechts"radikal", aber den Kleidungsstil habe ich unabhängig davon.

Und Musik mag ich eigentlich jede, also das alles ist doch totaler Schwachsinn oder nicht?
Vielleicht ist es auch einfach nur zu spät um das zu kapieren und ich hatte gestern Nachtschicht und bin deswegen sowieso groggi und verplant.

Siampower, naja so viel Power ist grad nicht vorhanden.

Da hast du es doch

von:kathis

der Kleidungs-Stil wird von deinem Umfeld geprägt. Auch wenn du das bestreiten wirst, es ist einfach so. Natürlich Spiel der persönliche Geschmack auch eine Rolle, aber wichtiger ist es sich seinem Umfeld anzupassen.
Umfeld=Stiefel----Siampower=Stiefel.
Alles klar?

Mal ganz davon abgesehen: Kommt das wort "Power" nicht in vielen Gruppenbezeichnungen von rechten Gruppen vor? Noch etwas, wo du dich anpasst.

Und ich kenne soooo wenige (besser gesagt: niemanden), die Lonsdale tragen, weil die Klamotten gut aussehen. Das ist einfach die Kleidung, mit der die Gruppen ihre Zusammengehörigkeit demonstrieren.
Genauso kann Kleidung auch das ausgrenzen von speziellen Gruppen bedeuten, ein Beispiel: der Judenstern.

So, klingelt es jetzt bei euch?

So ein Schwachsinn...

von:siampower

Meines sind eher Rockerstiefel die man auch für Springerstiefel halten könnte, die hab ich nicht an um Nazitum zu signalisieren.

Und das Wort Power in Siampower hat schon mal gleich absolut nichts Politisches an sich, der Name setzt sich aus persönlichen Dingen zusammen.

Also totale Schwachsinnsstheorie.

So, klingelt es jetzt bei dir?

Power in rechten gruppen???

von:julian128

das wort power gibt es in allen gruppen rechts wie links !!

Gut, ich verbessere mich

von:kathis

dann halt in "politisch orientierten Gruppen"
Aber du wußtest sofort was gemeint war. Der Widererkennungs-Faktor stimmt. Es ist bekannt. Und das ist doch der Sinn.

Stimmt

von:julian128

...

Gabbers Sind Keine Nazis

wenn mal mal nachrichten gucken würde dann würde man sehen das gabbers keine nazis sind Neu dazu gekommene also die so genanten NEO NAzis denken sie wären gabbers und nazis zusammen

Nazis tragen Springerstifel
Gabbers Nike Classics

Also ich habe noch keinen Nazi in turnschuhen gesehen
Ich bin seidt meinem Leben in der Gabber szene dabei weil Meine Eltern auch dabei Sind Und ich weiss ganz genau das Gabberz Keine Nazis sind also mach euch da mal keine sorgen
Klar die meinsten Gabbers gehen auf Drogen feiern is normal weil man nicht die ganze nacht uf die musik kla kommt Aba naja Merkt euch

GABBERS SIND KEINE NAZIS

Hi

von:angerfist6

Muss dich korigieren die Neo Nazis meinen nicht sie wären gabber und nazis zu gleich die neo nazis schauten sich schon damals den kleidungs style von den Skinheads (keine rechten ) da der erste Skinhead 1970 ein jamaikaner war und es so zusagen die skinheads zum leben erweckt hat.Egal zurück zum thema die neo nazis haben sich halt den kleidungs style der skinheads abgeschaut und die skinheads damit durch den dreck gezogen und das versuchen die jetzt auch mit den kleidungs style eines Gabbers

Als

von:maxdererste

ob man einen nazi an der kleidung erkennen würde...

« 
Weitere Antwortseiten: 1234
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Bin ich spießig?
von:minerva0509
10
  Toulouse
von:rassami
84
  Wie Islamisten Deutschland unterwandern - Ein Buch von Alice Schwarzer
von:yvonne2211
29
  Radikale Christen heute
von:firdaus1
52
  Du bist ein mieses Stück
34

von:meangel666
0
  Was muss ich tun, um zum Islam zu konvertieren?
von:ruhrexpress
51
  Ich hasse keine juden
von:lesenlesen
17
  Auf Wiedersehn
51

0

0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -