| « |
OT: Was ganz anderes: Parfums. | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
J'adore Dior.
Miss Dior Cherie (Dior)
Eine Verkäuferin hat mich Am flughafen darauf Aufmerksam gemacht und mir ein Pröbchen mitgegeben. Seitdem Bin ich dem Duft verfallen
Mein Freund liebt es
Mich sprechen Leute auf der Straße an was das denn für ein Parfum sei
am anfang schön frisch und blumig nach ein paar minuten süßlich und einwenig Betörend
Am anfang nach blumenwiese und Erdbeeren
Danach ne Mischung aus zuckerwatte popcorn Erdbeere und Süßigkeiten
ich benutze das parfum seit jahren.
mich hat es aber geärgert, dass es nun wieder "in" zu sein scheint. jetzt ist es nämlich seeeehr viel teurer.
außerdem war es immer "mein" duft. *grins*
mein einziger trost: im gegensatz zu naomi campbell & konsorten können sich die meisten das parfum gar nicht leisten und die "konkurrenz" ist nicht soooo groß.
Eau de Toilette
das französische "toilette".... hat HIER mit der deutschen "Toilette" wenig bis GAR NICHTS zutun....
nur so. am rande. 
toilette ist auch ein Frisiertisch, oder ein kleines Waschbecken.....
Weisst Du, ich denke, das hat mal weniger mit Deinen "zweideutigen" Anspielungen auf die Fähigkeiten in Sachen "fränzösisch bei Damen" zu tun
, wenn es um gute Düfte und Kosmetik, Mode und Haute Couture geht, eher wohl mit Traditionen und dem "Image" des Sektors ... da sind die Frenchies halt nun mal verflixt kreativ und geschäftstüchtig.
Ansonsten könnte ich Deiner These aber durchaus etwas abgewinnen ... aber das gehört in eine "anderes Forum"
LG t4u
frei nasch die Motto:
"Meine Französisch ist ganz gut - genau - nur mit die Sprache 'apert es ein wennig...... " ? 
manche der billigen Parfums riechen nicht viel besser als das, was im Klo runtergespült wird.
Der Server hat angenommen, ich hätte ein tierisches Schimpfwort benutzt und es durch harmlose Punkte ersetzt.
Nur kein Neid - meine Nase ist nämlich ebenfalls sehr empfindlich.
Mein Problem liegt nur in extrem holzigen oder herb-würzigen Düften - ich finde sie scheußlich. (und niese)
Von den Parfums die ich weiter unten aufgezählt habe, finde ich locker die Hälfte meistens "bäääh" und würde sie auch nicht unbedingt benutzen. (waren Geschenke)
Die Fläschchen sammeln.. mmmh... hab ich mit 14, 15 gemacht.... und ich hab eh soviel Deko in meiner Wohnung.... ich hab's aufgehört. Lieber sammle ich die Parfums.
Aber nochmal fragen... welches Parfum benutzt du denn?
lg
maybe
naja, gut riechen, schon klar, oder?
nee.. ich achte schon auf die namen. habe teilweise unangenehme erfahrungen mit billigdüften gemacht (ausschlag, kaum haltbarkeit, jucken, kippen).... von daher würd ich zumindest die gaaaanz billigen nicht mehr kaufen... egal wie sie riechen...
da ich meist pures parfum (kein edt) kaufe, brauche ich davon auch nicht viel.
Ich bin zwar sehr Nasen-Mensch, aber tatsächlich mag ich Deos lieber und verwende Parfums nur zu besonderen Anlässen, oder wenn ich tatsächlich mal spontan Lust drauf habe. Daher kenne ich mich auch gar nicht im Parfum-Dschungel aus.
Und wenn man gerade einen Partner hat, bekommt man von dessen Angehörigen ja gerne mal ein Parfum zum Geburtstag geschenkt 
... ja gerne mal ein Parfum zum Geburtstag geschenkt @
Aaaah, interesant! -- Und vom PARTNER selbst etwa NICHT?
Vielleicht solltest Du Dir andere Partner ausssuchen ...
Just kidding!
LG t4u

Ist schon immer sehr enttäuschend, wenn er mir kreative Geschenke macht. Mir fehlt die Vorhersagbarkeit eines Parfums oder eines Blumenstraußes...oder von Pralinen
Ja, ich verstehe, das kann schon sehr öde und anstrengend sein ... immer muss man sich auch noch über KREATIVES freuen ...
LG t4u
Ich hab ein ganzes Pafrum-LagerBulgari Omnia Serie: Green Jade, Christalline und das klassische
Kenzo Amour: Rot und Gold
Armani Code
Guerlain Aqua Allegoria Pampelune
Guerlain Insolence Eau glacée
Therry Mugler Alien Sunessence (NEU!!)
(kurz nachkucken geh)
Yves Saint Laurent Elle
DKNY delicious! und green delicious
Shiseido Zen
Du meinst wahrscheinlich das Miss Cherié Eau. Ist etwas frischer. Damit liebäugle ich auch zur Zeit. Oder das neue Chanel Christalline.
Zu blöd, dass ich genau den Duty-Free-Shop vor der Nase hab!!
Ja, da sind echt viele dabei, die mich locken. *gg* (haben nen ganz ähnlichen geschmack)
Aber ich bin eh so ne "Nase" - meine Parfumecke ist wahrscheinlich mehr wert als mein ganzer Kleiderschrank....
Aber... nööö.... ich habe nicht eau de toilette... das ist parfum. ich wusste gar nicht, dass es das auch als edt gibt?
das neue ist eau de printemps - das ist auch lecker, aber ich hatte damals noch was von meinem normalen übrig... und jetzt bin ich bei einem anderen duft schwach geworden.
beim nächsten mal greif ich da aber vielleicht zu... manches MUSS einfach in die Sammlung.
lg
maybe
gibt es als EdP, als EdT und nun als leichtes Eau. Vielleicht meinen wir beide das Eau de printemps? Du meinst das, in der Werbung ist mein Mädchen und dasmit vielen Luftballons über Paris in die Höhen fliegt?
Ich überleg mir grad, mit den Klassiker von Guerlain Samsara zu holen....
ich hab das edp miss dior cherié (genau - mit der enkelin von elvis presley in der werbung... ich benutz das aber schon jahrelang und hab mich gewundert, als ich gesehen hab, dass das jetzt wieder "in" ist).
das eau de printemps hab ich mal im müller angeschnuppert...... und eben überlegt...... ist ein bißchen zarter, blumiger, weniger sandelholz.
so. meine liste folgt:
Dior: Miss Dior Cherié
Dior: Diorissimo (ein ganz toller maiglöckchenduft auf den 60ern.... aber geschmacksache... ich mag es nicht immer)
Avon: Soft Musk (sehr pudrig und zart, leicht süßlich)
Narcisco Rodriguez: for her (extrem süß, leicht vanillig, fliedernote, aber auch irgendwas holziges mit dabei)
Priscilla Presley: Indian Summer (sehr holzig und würzig, leicht herb)
Betty Barcley: No. 2 (total süß, leicht pudrig, irgendwie blumig... und etwas, dass ich nicht identifizieren kann.... ziemlich schwer)
Sarah Jessica Parker: Lovely (total spritzig, leicht sauer, aber auch mandel und vanille mit dabei)
Slava Zaitsev: Maroussa (jede Menge Moschus, ein hauch vanille - klassischer "nuttendiesel"....)
Jette Joop: By Night (pappsüß, total pudrig, leicht fruchtig und würzig, bunter mix)
Gabriela Sabatini: Gabriela Sabatini (sehr holzig und würzig, vergleichbar mit Indian Summer, aber süßlichere Note)
Escada: Ibiza Hippie (sehr fruchtig, pudrig, vanillig, ein hauch moschus, echt angenehmer gerucht, nicht aufdringlich)
Chopard: Happy Spirit (holzig, würzig, mandel, ähnlich jette joop)
Guerlain: L'instant (viel puder, sehr süß, aber angenehm zart)
Lily Prune: Love (igitt, pappsüß, totales kinderparfum, riecht billig - war ein geschenk meiner cousine...)
Ui ui ui... ist ja einiges.
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||