in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Krieg in Gaza (Bilder)

Hier ein Link wo man Bilder des Krieges sehen kann:

http://portail.islamboutique.fr/gaza2008/

Und jetzt mal eine Frage an die pro-israelischen hier: Ist es immer noch so lustig alles??

'In The Land Of Blood And Honey': Der Trailer zum Film
'In The Land Of Blood And Honey': Der Trailer zum Film

Für Dich xxadriannaxx

von:rassami

Orthodoxe Christen in Gaza erleben ein trauriges Fest

Das größte Weihnachtsgeschenk für die orthodoxen Christen in Gaza war eine dreistündige "Feuerpause": Zwar wurde der Beschuss des Küstenstreifens laut Augenzeugen am Mittwochmittag nicht komplett eingestellt, aber immerhin reduziert. Der internationale Druck auf Israel, humanitäre Maßnahmen zuzulassen, hatte zugenommen, nachdem Artilleriefeuer auf eine mit Flüchtlingen gefüllten UN-Schule mehr als 40 Menschenleben gefordert hatte. Das war am orthodoxen Heiligabend.

Zur Weihnachtsliturgie versammelten sich am Mittwochmorgen in der orthodoxen Kirche von Gaza rund 50 Gläubige, berichtet der Bischof von Gaza-Stadt, Alexios - Pfarreimitglieder aus der unmittelbaren Nachbarschaft. Für die anderen sei der Weg unter den anhaltenden Fliegerangriffen zu gefährlich gewesen. Zu friedlicheren Zeiten versammelten sich in und um die Kirche mehrere tausend Gläubige, fast die gesamte christliche Gemeinschaft des Küstenstreifens. Die meisten der knapp 3.000 Christen dort gehören zur griechisch-orthodoxen Kirche.

Die Mitglieder seiner Gemeinschaft seien nach seiner Erkenntnis bislang weitgehend unversehrt, so der Bischof, der mit zwei Mönchen in dem Krisengebiet ausharrt. Allerdings seien viele Häuser beschädigt und die Versorgungslage schlecht. Die Menschen wagten sich wegen der Gefahr auf den Straßen nicht aus den Häusern. Vor allem die Kinder litten unter der zermürbenden Situation mit ständigem Flugzeuglärm und Explosionen zum Teil in nächster Nähe..
Wir bitten in jeder Liturgie den König des Friedens, dass er die Verantwortlichen erleuchte, so Alexios. Und an die Christen in der Welt gerichtet appellierte er: Betet mit uns!

Am Geburtsort Jesu in Bethlehem trug die Geburtsbasilika zum orthodoxen Weihnachtsfest Trauer: Auf dem Kirchturm hatten Gläubige schwarze Fahnen gehisst, als Zeichen des Kummers über die vielen hundert Toten und Verletzten in Gaza. Die Weihnachtsbeleuchtung in der Geburtsstadt Jesu blieb ausgeschaltet, viele Geschäfte geschlossen. Beim feierlichen Einzug des griechisch-orthodoxen Patriarchen am Dienstag zogen nicht wie üblich mehrere Dutzend arabische Pfadfinderbands mit Dudelsäcken und Trommeln dem Kirchenoberhaupt voraus, sondern nur eine Gruppe mit eher getragenen Klängen.

Wir haben den weltlichen Teil der Feiern auf ein Minimum reduziert und uns nur auf die Liturgie konzentriert, erläutert der griechisch-orthodoxe Bischof Aristarchos aus Jerusalem. Zur mitternächtlichen göttlichen Liturgie sei die Geburtsbasilika voll besetzt gewesen, obwohl viele arabische Christen aus Israel nicht ins palästinensisch verwaltete Bethlehem gekommen waren - zum Teil aus Furcht vor Unruhen im Westjordanland, zum Teil aber auch, weil ihnen nicht wirklich nach den üblichen Festivitäten zumute war.

An Weihnachten feiern die einheimischen Christen nach dem Gebet normalerweise Freudenfeste mit Tanz und Gesang. Veranstalter in Bethlehem überbieten sich in der Regel gegenseitig mit ihrem Programm. Die Weihnachtsfeiern der westlichen Kirchen im Dezember hatten mit ausgebuchten Hotels und Restaurants noch auf ein Rekord-Weihnachten hoffen lassen. Doch schon wenige Tage später war das Fest vorbei, die Feiern abgesagt und die Hotels wieder leer. Bedrückt schauen die Menschen nach Gaza und fürchten, dass der ersehnte Frieden für ihre Heimat wieder in weite Ferne gerückt ist.

Judenhatz verkleidet als "Friedliche Demo"

http://www.youtube.com/watch?v=A6BqKFZmNv8

"Ich rate euch besser, Jihad zu machen, und die Ungläubigen zu Töten".

Hab es mir gerade angesehen. Krass.
Aber deine Überschrift passt irgendwie nicht. Denn diese Person versucht ja eher von der Demo abzuhalten, ruft zum Töten auf.
Wie gesagt, ich find's sehr heftig. Entweder ist das ein extremer Islamist oder jemand, der wieder mal Menschen gegen den Islam aufbringen will.

Stimmt es

von:halima314

wie in dem Video zu sehen ist, dass wir mit Demos scheinbar gar nichts erreichen, außer dass Ihr uns noch mehr auslacht?

Nicht nur Muslime demonstrieren, die ganze Welt. Das interessiert Israel rein gar nicht wie es aussieht. Sie hören nicht mal auf höchtste Politiker. Sie ermorden weiter unsere Geschwister.

Nein

Demos bringen was.
Die UN-Resolution wäre ohne Demos nicht zu Stande gekommen (meine Meinung).
Wir haben auf Al Jazeera verfolgt, wie das Treffen zustande kam. Nur auf Druck der Araber.
Und ich denke, die haben nur Druck ausgeübt, weil sie gesehen haben, wie aufgebracht die Menschen sind (auch gegen die eigenen Staatschefs).

Die Israelis halten sich leider nicht dran.
Vielleicht sollten dort auch mal mehr Menschen demonstrieren.

Vielleicht sollten dort auch mal mehr Menschen demonstrieren.

ich habe aber nicht den Eindruck, dass diejenigen die dort wohnen das wollen. Ich habe eher den Eindruck, dass sie wissen, dass "Ihr" Land immer größer wird. Und das freut sie scheinbar. Karten über die Entwicklung gibt es im Internet.

Demos mögen etwas bringen. Aber wenn ich mir ansehe wie hunderttausende auf der ganzen Welt demonstrieren wegen so ein paar Leutchen, wie viele wohnen dort, 7 Millionen. Denkt man die sind so mächtig, dass man von weitem rumschreit und die amüsieren sich noch darüber. Und die toten Kinder juckt sie auch nicht. Das siehst Du doch hier alleine im Forum schon.

Wir, mich eingeschlossen, sind Muslime und sind nicht mal in der Lage unseren Geschwistern zu helfen. Wo sind wir angekommen. Wenn sogar ein Staatsmann eines muslimischen Landes zuguckt wie seine Geschwister sterben, ihnen nicht mal hilft und die Grenze öffnet, dann sollten wir unseren Glauben prüfen. Das ist nicht normal.

Und dann einen Freidensvertrag vorschieben. Ist das gegen den Frieden wenn man Menschenleben rettet? Wir werden alle unseren Lohn bekommen, auch wir Muslime. Und wie wichtig uns die Umma ist zählt da auch.

Und Allah ändert die Lage eines Voljes erst wenn sie das ändern was in ihnen ist. Möge Allah uns allen unseren Weg zeigen.

Naja.... *schmunzel*...

von:maybe87

...ich finde es tatsächlich ein wenig lächerlich, wenn ein paar Tausend Hartz4-Empfänger, die mehr Kinder daheim sitzen haben, als Schuljahre auf dem Buckel, sich auf einer Demo daran ergötzen "Juden ab ins Gas!" zu brüllen, während sie Schilder der Swastika (Hakenkreuz) mit dem Zeichen Davids auf Plaketen ins IstGleich setzen.

Sowas brauchen wir hier nicht.
Und ja: wär soviel Blödheit nicht traurig, würde ich mich krumm und bucklig drüber lachen.

Dann lach einfach

Du bist ein anderer Mensch als ein Muslim.

Da hast du Recht.

Euer Gott ist nicht mein Gott.

Und er wird es NIEMALS sein.

Ist es für dich lustig wenn Israelis ermordet werden?

Selber Schuld.

Ich hoffe, dass sie ihre gerechte Strafe bekommen.

*lol*

Also entweder sind getötete Zivilisten OPFER, oder sie sind es NICHT.
Und wenn du mit zivilen Opfern unter Israelis nicht das gleiche menschliche Mitgefühl aufbringen kannst,
wie mit den Anhängern deiner okkulten Überzeugung, dann tust du mir leid.

Obwohl... das tust du sowieso.

Wie sagte einst ein großer Mann über Terroristen?
"Wer den Tod liebt - der soll ihn bekommen!"
(Otto Schily)

Ich denke was Gefühle betriftt

kann ich Dir viel erzählen, Allah kennt Dein Herz und auch mein Herz. Die die andere angreifen und Hunderte Zivilisten töten haben mindestens das Gleiche verdient. Ich bete jeden Tag glaub mir und ich schließe damit immer diejenigen aus in Israel die NICHT schuldig sind, alle anderen die unschuldige Menschen töten und töten lassen und auch dann nicht rechtgeleitet werden können mögen das gleiche bekommen was sie anderen antun, das hoffe ich. Aber die Strafe im Jenseits ist größer.

Es kann immer sein, dass die Palästinenser Hilfe bekommen und sich im gleicher Stärke wehren können. Glaube ich zwar nicht, aber die Hoffnung ist da. Und ich denke dann immer an die Opfer die es auch bei den israelischen Zivilisten geben könnte. Ja sie würden mir genauso leid tun. Ich hoffe, dass diejenigen ihre Strafe bekommen die unschuldige Menschen töten und hoffe, dass Allah diejenigen beschützt die anderen kein Leid zufügen.

Wie sagte einst ein großer Mann über Terroristen?
"Wer den Tod liebt - der soll ihn bekommen!"
(Otto Schily)
Wenn Du nicht gegen dieses Unrecht ehrlich urteilst, so machst auch Du Dich mitschuldig. Du liebst dann den Tod muß ich denn annnehmen wenn Du es nicht verurteilst.

Ya rabb, erbarme dich den armen menschen, amin.

selam alaikum wa rahmatullah wa barakatuh

allah... mein herz blutet.... immer kinder, immer arme menschen...

ist es das was der israelische präsident wollte?? auf welcher seite wird am meisten blut vergossen???
die toten auf der seite der israelis sind so wenig, schaut euch doch die zivilisten bei den palestinenser an!!

über 800 zivilisten sind tot und wieviele hamas haben sind dabei getötet?

ja hass verbreitet der israelische präsident, hass und sonst nichts!!!

wie können araber jemals juden gern haben???
wenn sie ihre mütter und väter töten?? ich könnte das an ihrer stelle nie, denn so ein krieg ist für mich unverständlich!!
sie möchten die hamas anhänger töten, ja dann schickt keine bomben in das gebiet der zivilisten!

ya rabb, erbarme dich unseren geschwister, amin!

wa salam chadija

Sie möchten die hamas anhänger töten, ja dann schickt keine bomben in das gebiet der zivilisten!

so weit können sie nicht denken glaub mir.

Es könnten mehrere Tausend Nichtjuden sein, interessiert sie nicht,
wenn denn einer von ihnen getötet werden würde, dann würde sie sagen er wurde angegriffen. Ich habe mal gelesen iaus dem Talmud hieß das glaub ich, ein Buch der Juden. Das sagt alles. Paßt zu dem Krieg.
Wenn man denn noch die Sprüche ihrer Politiker liest so paßt es. Allah ist gerecht und Er läßt sie tun. .... Sie haben immer noch die Möglichkeit zu bereuen und umzukehren.

Es ist alles geschrieben.

Wa as salamu aleikum

Selam alaikum

von:chadija1

allah ist nicht verantwortlich für uns, sondern wir haben, gepriesen ist allah, einen schönen verstand von allah bekommen.

jeder mensch ist für sich selber verantwortlich und sicher ist allah nicht verantwortlich für das was wir tun!!!

wissen ist macht und diese macht besitzt du und alle atheisten nicht!
wenn du sie hättest, dann würdest du allah mit deinen augen sehen!

allah wollte, dass es reiche und arme menschen gibt, als prüfung für uns menschen. wer hilft, wer spendet den armen menschen und wer ist hochmütig und denkt er sei gross, gepriesen ist allah und hocherhaben ist er über das was ihr über aussagt.

wa salam

Der für alle seine erschaffenen wesen verantwortlich ist?

Er gab uns Verstand und einen freien Willen. Er hat zu allem die Macht und könnte es sofort beenden wenn Er wollte. Es ist aber eine Prüfung hier auf Erden und jeder soll die Möglichkeit haben sich auf dem geraden Weg zu begeben und sich von dem Übel abzuwenden.

Dieser Krieg hat viele von uns Muslimen wieder auf den geraden Weg gebracht. Wer seine Gebete vernachlässigt hat betet nun und anderes.

Es ist auch Deine Prüfung. Und guck ob Du gerecht urteilst.

Gebetsruf auf den Trümmern eines Hauses

wir können viel lernen von unseren Geschwistern.

Moscheen als Angriffsziele der zionistischen Israelis in Gaza!

http://www.youtube.com/watch?v=EG-fGbILGjk&NR=1

Die Bilder oben hatte ich heute schon gesehen. Bin nur bis zum Gebet vor den toten Kindern gekommen. ..... InschaAllah sind sie jetzt im Paradies. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Gebetsruf auf den Trümmern der Moschee

hatte mich verschrieben.
Wie würden die Juden es finden wenn jemand ihre Synagogen zerstört?
Die machen vor nichts halt. Das ist undenkbar, für die ist sogar ein Gotteshaus nichts wert. Sie sollten Ihn fürchten. Denken sie die Gläubigen sind nun tot? Nein sie sind bei Allah im Paradies. Und die Zionisten schaffen gerade ihre eigene Zukunft. Es ist in keinem Land der Welt erlaubt, dass man Hunderte Menschen, darunter viele Kinder einfach mal so umbringt. Was denken sie wohl wohin sie später gehen. Es ist schon im Diesseits so, dass Menschen alleine schon bei zu schnellem fahren mit dem Auto eine Strafe erhalten. Was erwarten sie denn erst wenn sie Hunderte umbringen.

""euer Palliwood ist wirklich tausend mal besser als Hollywood""

von:anaconta

Bitte pass doch auf was du sagst !

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das ernst meinst. Ich denke für die meisten von uns sind diese Bilder gar nicht wirklich zu fassen. DAS ist kein Kinofilm, indem man Tote sieht, die nachher wieder aufstehen, wenns abgedreht ist, .. diese Menschen sind wirklich tot oder schlimm verwundet, ... diese Mütter weinen real um ihre Kinder und Babys .. und diese Kinder weinen real um ihre toten Mütter.

Ich denke wirklich unsere Gehirne können das gar nicht wirklich FASSEN und verarbeiten, dass all dieses grausame was dort gerade JETZT wieder passiert, absolut REAL ist !

Während hier in einem anderen Thread jemand postete, dass ihm/ihr langweiliiiig sei, haben dort gerade Menschen ANGST um ihr Leben, oder werden gerade getroffen.

Ich fand diese Bilder, schon schrecklich, aber wenn das jemand nicht berührt, und denkt diese Bilder seien allesamt gefaked, dann möge er sich diese hier anschauen :

http://portail.islamboutique.fr/forum/forum2.php

Da seht ihr dann zum Teil Menschen, die es nur noch zur Hälfte gibt, weil der andere Körperteil gerade abgebrannt ist, oder die Gedärme raushängen.

Ich verstehe gar nicht wie diese (überlebenden) Menschen, die das dort alles LIVE mitansehen müssen ..., wie die jemals diese schrecklichen Bilder aus ihren Köpfen bekommen sollen, ... oder diesen schrecklichen Schmerz ein Kind, Baby oder eine Mutter verloren zu haben ..., die werden doch ihr Leben lang traumatisiert sein ... Alpträume haben oder diesen Schmerz jemanden verloren zu haben.

Wenn es schon Krieg geben muss, dann wenigstens Mann gegen Mann, aber doch keine bis zum Rand bewaffnende Armee gegen Frauen und Kinder ..., was is das denn ?!

Wenn Israel sich wehren muss, WARUM in aller Welt dann mit Phosphor und Streubomben ? Was für eine Erklärung oder "Notwendigkeit" gibt es denn dafür ?

Ich sags euch : es gibt keine !

Ich hatte vorhin mein Zimmer aufgeräumt ... der Fernseher lief nebenher .. hab durchgezappt ... und dann denke ich mir : während viele von uns in Deutschland im Warmen vor den TVs sitzen, und sich gemütlich irgendwelche Shows oder sonst was amüsantes ansehen, verrecken da Menschen, ... und zwar nicht weil Schicksal-mäßig ein Unglück passiert, so wie damals bei dem Tsunami,, sondern weil der
"stärkere Nachbar" glaubt das RECHT zu haben ganze Familien auszulöschen....

Das erscheint mir alles so surreal .., ich krieg das gar nich richtig verarbeitet, dass diese HÖLLE dort gerade JETZT passiert !

Und ich glaube so muss es Mischtara gehen, sonst könnte man als Mensch nicht so einen Kommentar dazu abgeben wie : ""euer Palliwood ist wirklich tausend mal besser als Hollywood"".

Ich hoffe sehr, dass die Hamas aufhört diese aus Rohren selbstgemachten Raketen abzuschießen ... 1. weils eh nix bringt, aber vor allem, damit israel keinen Vorwand mehr hat weiter bomben zu dürfen !

Checkt die Hamas denn nicht, dass sie israel einen Gefallen damit tut ???????

Solange die Hamas Raketen abschießt, so lange hat Israel die Rechtferigung vor der Welt sich "nur zu wehren" !

Wie bekommen die eigentlich ihre Hunderten von Toten beerdigt ... ? was für ein Totengestank muss da über diesem Ort hängen (wieviel Grad hat es dort eigentlich gerade?) ..., Leichen am Straßenrand .. , Geheul überall ... Mensche, die blutverschmiert schreiend rumrennen und dazwischen weinende Kinder ....

so stell ich mir die Hölle vor.

Ich sag nur...

"Mohammed al Dura". Pallywoodproduktion.

Ich weiß bestens, wie Bilder aus Kriegsgebieten aussehen. Es ist ja nicht der erste in der Geschichte.

Und letztens hat erst irgendein französischer Sender Aufnahmen aus 2005 gezeigt, und darin behauptet, dies wären aktuelle Handlungen in Israel. Als Konsequenz darauf, wurde in der Türkei ein israelische Basketballmannschaft in die Umkleiden geprügelt und in Frankreich wurden Juden auf offener Straße angegriffen.

Es macht durchaus Sinn, aus einem Krisengebiet zu berichten, ohne Bilder dazu zu zeigen.
Im Übrigen finde ich es geschmacklos, tote Kinderchen im Fernsehen zu zeigen, während da Leute mit Chipstüten davor hocken und gemütlich fressen. Das macht man nicht. Sensationsgeilheit auf dem Rücken der Opfer. Mir im Übrigen scheißegal, ob es ein palästinensisches, oder ein israelisches Kind ist. Das ist eine Gemeinheit gegenüber diesen Kindern, sie so öffentlich zu zeigen.

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Seltsame Entwicklungen in der arabischen Welt
von:serafkerub
20
  Atheisten-Fraktion im Forum
von:sinnbefreit
5
  Christen und Juden beten für Gaza
4

von:justine432
0
  Die suche nach der wahrheit.....
von:tunisiano07
15
  Der Magerwahn- ... auch bei gofeminin im U20
von:serafkerub
16
  Zum Thema GLAUBE- meine eine Frage
von:anaconta
15
  2. Israel-Staatsterror, Wo sind die Beiträge und Absichten des verschwindens
1
  Das Paradoxon von Gottes Allmacht
von:sinnbefreit
31

von:transparency4u
0
  Muslimen gesucht!
von:julia8715
5
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -