| « |
Suche einen autoren.möchte ein buch schreiben.kann mir bitte jemand helfen | |||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| |||||||||||
|
| |||||||||||
Den Wunsch, die persönliche Geschichte festzuhalten haben viele Menschen, vor allem wenn sie viel erlebt und einiges zu erzählen haben.
Ich liebe das Schreiben und halte Lebensgeschichten fest. Wer mehr wissen möchte, schaut einfach mal hier vorbei: www.persoenliche-worte.at
LG Katjanna
hallo!
ich bin auf der suche nach eine(m)(r) co-autor(in).
der oder die person sollte interesse an den unmenschlichsten abgründen haben.
arbeitstitel: "broker of the evil" + das noch nie dagewesene steht dabei hauptsächlich im vordergrund.
geplant ist nicht mehr und nicht weniger einen megaseller zu bauen: teilbiografisch, realistisch, utopisch und visionär!
Schreibe einfach deine Erzählung sprudelnd herunter, d.h. 30 bis 80 Seiten maximal.
Dann lese das Ganze nach einigen Tagen Abstand wieder durch.
Du wirst feststellen, daß Du es letztlich - ständig korrigierend - nochmal schreiben mußt. Das macht aber nichts, denn nun fängt der Lernprozess an!
Jetzt versteht Du nach und nach, was du ändern mußt und wie das geschehn kann.
Die Überarbeitung wird dann schon besser!
Dann wieder etwas Abstand nehmen!
Dann wieder lesen und die nächste Korrekturversion.
Auch Profis machen das oft so. Denn niemend kann sofort in Reinschrift Werke einfach so hinlegen!
UND: Übung macht den Meister. Und aller Anfang ist eben schwer!
Also: Ran an die Arbeit!
P.S: Formale Grammatik- und Rechtschreibfehler sind erstmal egal und sind dann ohnehin Sache des Verlages.
Es geht nur um die Ordnung in den Gedankengängen, die aber auch nur nach und nach über die Überarbeitungen sehr gut sortiert werden können, nicht vorab bereits !!!
Hey du,
also tut mir erstmal Leid das zu hören.
Aber direkt helfen kann dir dabei wohl online kaum jemand, Aber du kannst dir gern mal folgende Seite anschauen, vielleicht hilft es dir ja:
<a ="http://www.tredition.de/glossar/wie-schreibe-ich-ein-buch>Buch schreiben</a>
LG
Möcht auch gerne ein Buch schreiben..mein Leben ist die Hölle und um es zu verarbeiten,hoffe ich das mir einer helfen kann,es nieder zuschreiben...hoffe das ich bis dahin,auch ein happy end für mein Buch habe....werde auf jeden fall,ab dem heutigen Tag drum kämpfen...Lg Konny
Ich helfe Ihnen gerne dabei, Ihre Erinnerungen zusammenzutragen und zu Papier zu bringen.
http://mafaldaswortspiele.wordpress.c om/erinnern-und-schreiben/
Ich bin 40 Jahre alt und würde gerne ein Buch schreiben, über die Entführung meiner Tochter, die von meinem EX Mann (US Amerikaner) in die USA entführt wurde, und über die Odysee bis ich mein Kind wieder zurück bekommen habe und auch über die spät folgen unter denen meine Tochter heute noch leidet. Leider habe ich überhaupt kein Talent dazu und benötige jemanden der mir hilft das Buch zu schreiben.Wer interesse hat sollte sich bitte bei mir melden. grmnbell1970@hotmail.com
Vielen Dank im voraus
Elke Steele
hallo......
ich habe genau das gleiche problem. möchte auch ein buch schreiben , es wird ein kracher....
nur weiß ich leider nicht b.z.w kann mich nicht wirklich gut ausdrücken. hast du da schon was erfahren?
lg yvonne
Schriftsteller lektoriert und korrigiert Ihre Manuskripte, Texte und erstellt ein Expose zur Einreichung bei Verlagen.
Anfragen: xrainerx@freenet.de
www.atragon-online.de.vu
Falls es noch aktuell ist, meld dich mal!
ich möchte gerne ein Buch über mein Leben schreiben, ich bin geburtig aus Afrika und lebe seit 9 jahre in Deutschland und ich habe sehr sehr interesante story zu erzählen, vielleicht können Sie mir helfe da ich nicht zu gut deusch schreiben kann, danke im Vorraus.
guten morgen,
interessante diskussion. 
ich bin selbst autorin, und helfe gern - ich halte seit jahren mit großem erfolg schreibworkshops durch (in einem forum hieß es, ich sei die beste in wien).
meine hilfestellung kann auch nur rückmeldung/feedback zu bereits bestehenden texten bzw. buchkonzepten/-ideen beinhalten.
hier meine webseite: www.texteundtee.at
ich freue mich auf eure nachrichten, gern per e-mail!
lg
anni bürkl
... vielleicht war das Richtige ja schon dabei. Trotzdem: Ich schreibe beruflich Biografien. In der Regel läuft das so ab, dass wir uns zu einer Reihe von gemeinsamen Gesprächen (Interviews) treffen und die Inhalte auf Band aufnehmen. Dann überlegen wir uns gemeinsam, wie das Ganze aufgebaut werden soll und anschließend schreibe ich dann das Ganze. Im Anschluss sorge ich auch dafür, dass das Werk zu einem echten Buch wird. Meist in kleinen Auflagen für den Privatgebrauch, auf Wunsch aber auch so, dass das Buch später in den Buchhandel kommt. Mehr Infos findest Du auf www.die-biografiewerkstatt.de, u.a. natürlich auch meine E-Mail-Adresse. LG Antonio
guten Tag
ich habe gerade selbst eine Biografie geschrieben und werde sie bald veröffentlichen lassen.
Haben sie selber auch schon etwas geschrieben oder wollen sie nur schreiben lassen?
ich hab ihn forum gelesen ,das du auch ein buchschreiben willst wie ich auch,und hilfe suchts,bist du weiter gekommen ich suche auch hilfe.bitte schreibe an ayccax@yahoo.de
Hi Sammy!
ich habe hier gerade ein tolles Buch in den Händen, dass ich dir auf keinen Fall verschweigen möchte.
"Ich schreibe, also bin ich. Schritt für Schritt zur eigenen Biographie" von Stefan Schwidder (ISBN 3-935977-45-X).
Ich bin davon total begeistert und kann es nur wärmstens weiter empfehlen!
Hier Infos zu dem großartigen Buch:
Es ist wichtig, Erinnerungen festzuhalten - für sich und für andere. Man muss nicht achtzig Jahre alt werden, um die eigene Biographie nieder zu schreiben. Entscheidend ist, dass etwas wirklich erzählt und weitergegeben werden soll, und damit kann man auch schon früher anfangen. Dabei spielt es keine Rolle, ob man für die Öffentlichkeit wichtige Dinge zu berichten weiß. Das eigene Leben bietet so viele Ereignisse, und oft sind es gerade die kleinen Begebenheiten, die den spannenden Lesestoff ergeben. In diesem Buch finden sie Hilfen und Hinweise zu Aufbau, Struktur und Schreiborganisation, Themen bezogene Schreibübungen und Beispieltexte von Menschen, die ihre Biographie bereits geschrieben haben. Literaturtipps und hilfreiche Adressen findet man am Ende des lesenswerten Buches.
Aus dem Inhalt:
- Stil und Ausdruck
- Schreibübungen
- Der Aufbau
- Dichtung und Wahrheit
- Schreibblockaden
- Schritt für Schritt zum eigenen Buch
Viel Spaß damit und gutes Gelingen mit deinem Buch!
hallo liebe sammy,
ich bin ghostwriter und kann ihnen gerne ihr buch schreiben. habe gerade wieder eins fertig und könnte nächsten monat anfangen. sagen sie doch bitte bescheid ob sie interesse haben, dann könnten wir die konditionen besprechen und ich kann etwas mehr über mich erzählen.
liebe grüße
alraune4

Liebe Alraune4 , ich hab da eine kleine geschichte die sie vll interessieren könnte
von einem drogenabhängigen Vater,einer Mutter die allein 2 Kinder im ausland grossgezogen hat..von dem das eine mit 13 vergewaltigt wurde und vor ein paar monaten mit 21 zum Islam konvertiert ist...
ich finde mein leben nämlich interessant ^^ und es gibt vieles darüber zu erzählen
Hallo, ich habe vor ca 5Jahren ein Buch geschrieben das ich letztes Jahr mehr oder weniger zu Ende gebracht habe. Durch einen Gutschein ließ ich es zwar veröffentlichen aber jeder der das Buch aus meinem Bekanntenkreis gelesen hat findet es zwar gut jedoch ist die Rechtschreibung sehr grausam
und in meiner Geschichte (die wirklich stattgefunden hat) kommen immer wieder lücken auf. Sprich für die Menschen die MICH nicht kennen ergibt manches einfach keinen Sinn.
Ich habe das Buch als Roman geschrieben die Geschichte an sich ist aber immernoch nicht wirklich aus...Mein größter Wunsch wäre es jedoch meine Geschichte zu erzählen.
Da ich es alleine nicht schaffe weil ich einfach keine Autorin bin wende ich mich an Sie.
Vielleicht können Sie mir ja helfen und mir auch sagen was soetwas ca kosten kann??
Lg Nadine
Bine025@gmail.com
Hallo,
Ihr Beitrag ist zwar schon einige Tage alt, aber vielleicht ist die Sache ja doch noch aktuell.
Mein Name ist Michaela Schleußner.
Ich habe einen Schreibservice und denke Ihnen beim Schreiben eines Buches behilflich sein zu können.
Sicherlich gibt es schon einige Aufzeichnungen?
Aber auch wenn Sie die Gedanken erst sammeln müssen und dann erst berichten können, kann ich Ihnen behilflich sein.
Beispielsweise kann ich Ihnen ein Diktiergerät zur Verfügung stellen und sie können ihre Gedanken dann darauf sprechen. Die Abschrift würde ich dann durchführen.
Gerne unterbreite ich Ihnen ein individuelles Angebot.
Mfg
Michaela Schleußner
Büro- und Schreibservice
http://www.schreib-dienst.de
info@schreib-dienst.de
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |