in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Diskutieren oder Gehirnwäsche

Das frag ich mich seit ich in diesem Forum bin. Bei manchen hier erweckt sich mehr und mehr der Eindruck, das gar kein wirkliches Interesse an einem Meinungsaustausch besteht. Nein, ganz im Gegenteil. Es geht, so der Anschein ,einzig um dem anderen den eigenen Willen aufzuzwingen. Deren Ansichten interessieren dabei nicht im geringsten. Gehirnwäsche und Bekehrung der "falsch Gläubigen" scheint die Devise zu lauten.

Ob da ein Forum der richtige Schauplatz ist? Oder ob da nicht ein Stand am Gemüsemarkt besser wäre, an dem man seine Ware lautstark anpreisen kann.

Solange man den Islam lobhudelt wird man von den extrem-Verfechtern nett angeschrieben, nur wehe man stellt nur einen EINZIGEN (!) Punkt im Koran in Frage, dann wird das Kriegsbeil ausgegraben und verbal geschossen.

Und nein, dass soll nicht wieder ein Angriff gegen die Muslime (von denen zum Glück nicht alle so engstirnig sind) sein , sondern vielmehr eine Frage WARUM man dann überhaupt an einer Diskussionsplattform teilnimmt, wenn einem an einem Meinungsaustausch gar nicht wirklich gelegen ist.

Und warum ist Diskutieren nicht in einer sachlichen, niveauvollen Ebene möglich? Wieso immer wieder diese Untergriffe und Beleidigungen?

Es gibt sehr viele Vorurteile Muslimen gegenüber, weil leider aber wahr viele unangenehm auffallen. Aggressives Verhalten, Drohungen usw.
Dann geht doch ihr, die ihr den Islam als so friedlich preist mit gutem Beispiel voran und zeigt, dass ihr sehr wohl sachlich und höflich diskutieren könnt und zwar OHNE persönlich zu werden.

Denn eines habe ich festgestellt (obwohl ich bei weitem nicht alles aus zeitlichen Gründen lesen konnte): die extrem-Verfechter die alle überzeugen wollen sind die, die wenn es um Meinungsverschiedenheiten geht am lautesten Brüllen, beleidigend werden und austeilen und zwar nach allen Richtungen.

Und so langsam frage ich mich: hört man doch immer wieder, dass sich Muslime nicht verstanden und ausgegrenzt, nicht akzeptiert und angenommen fühlen, ob es nicht eher umgekehrt ist. Ist man nicht "seinesgleichen" ist man doch automatisch Feindbild oder täusche ich mich jetzt?

Christine bloggt: Wie viel ICH bin ich eigentlich?
Christine bloggt: Wie viel Ich bin ich eigentlich?
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?

Hihi!

Das hab ich mich auch schon gefragt.
Die meisten beginnen doch eine Diskussion, um ihren Standpunkt zu belegen.
Den intelligenteren Weg "diskutieren, um zu lernen" schaffen wir scheinbar nicht.
Setzt auf beiden Seiten etwas mehr Niveau voraus.
Ich meine damit: wie würdest DU reagieren, wenn man deine Familie, deinen Glauben und was sonst für dich Wert hat, denunziert, also Unwahrheiten verbreitet bzw. beschimpft.
Da wird schwadroniert und über "die Muslime" und "die Katholiken" und "die Ausländer" geredet.
Auf dieser Basis dürfte man gar nicht in die Diskussion einsteigen.
Viele reden auch von Dingen, die sie vom Hörensagen her kennen. "Das hab ich in der Bild gelesen." "Das hat Konsalik/Däniken/Berlitz geschrieben."
Wir sind mediengläubig.
Wir glauben, weil wir es im TV gesehen oder in der Bild gelesen haben, sei es wahr.
Wenn ich dann so einem Schwätzer sage, er/sie sei ein Denunziant, weil er eben Märchen a la Däniken etc. verbreitet - findest du dann diese offensichtliche Wahrheit zu persönlich?
Und ich rede da allgemein: das betrifft nicht Christen-Muslime sondern einfach das generelle Niveau in diesem Forum.

Vielleicht geht es den Moslems

ähnlich wie anderen Gläubigen, auf die mit dem Finger gezeigt wird.
Ich bin Katholik - und ehrlich gesagt habe ich die Nase voll von den Anfeindungen anderer Christen, die verallgemeinern und von uns Katholiken im Grunde verlangen, evangelisch bzw. evangelikal zu werden, weil wir sonst angeblich keine "Bibelchristen" sind.
Wir können uns dann von den lieben Mitchristen anhören, was wir machen sei "Totenanbetung", Satanismus, etc.
Ach ja, und dann tun manche so, als gebe es Kindesmissbrauch ausschließlich in der Katholischen Kirche.

Da frage ich mich als Katholik: WAS, BITTE, HAT DAS MIT MIR ZU TUN, UND WARUM TUT MAN SO, ALS SEI DIE WURZEL DES ÜBELS ALLEIN MEINE KIRCHE.
So einen Schwachsinn kann man doch wohl nicht ernsthaft vertreten.

Ich bringe als Gegenbeispiel: wie wäre das, wenn wir alle Deutschen in einen Topf mit den NS-Verbrechern tun würden.
Und dann tue ich so (in Imitierung der Katholiken-Ankläger), als wären ALLE Deutschen so.
Idiotisch, nicht?
Aber genau das macht man aus meiner Kirche.

Nota bene: ich rechtfertige KEINERLEI Misstände und Verbrechen innerhalb meiner Kirche.
Aber so wie fast überall in der Welt gibt es auch in der Katholischen Kirche Gute und Böse.
Es ist deshalb nicht legitim, die Lehre der Kirche zu verteufeln, weil es AUCH (aber nicht nur) die schwarzen Schafe gibt.

Ich meine, dass es den Moslems da ähnlich ergehen wird, wenn sie mit Vorwürfen wie "radikaler Islam" konfrontiert werden.
Wenn da einer seinen Glauben friedlich lebt, und er seinen Glauben durch Verallgemeinerungen diffamiert sieht, kann es wohl sein, dass die 1000 vorangegangenen Pauschalisierungen ihres Glaubens bewirken, dass sie mit einer "Jetzt reichts mir aber"-Haltung reagieren.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass hier die meisten ihre Meinung vertreten und nur in ganz geringem Maß bereit sind, davon abzuweichen.
Es bleibt zu überlegen, was deine oder meine Meinung wert wäre, wenn wir sie bei jedem guten Argument (=Worte, Worte) ändern würden.
Oft ist ja schon der Ansatz einer Diskussion verkehrt.
Da wird diskutiert, bis der "arme Ungläubige" endlich einsieht, dass er unrecht und die "Besseren" recht haben.

Ist doch wohl auch keine Grundlage....?

Ich bin ok - du bist ok. Das wäre mein Vorschlag einer Basis für jede Diskussion.
Man möge aber bedenken, dass sich Gläubige jeder Religion schon alle erdenklichen Beleidigungen haben gefallen lassen müssen.
Ich verstehe da, dass es empfindliche Reaktionen gibt.

Das sollte aber niemanden entmutigen, da es Kräfte guten Willens überall gibt.

Glaube bei mir wurde eine gehirnwasche gemacht

und am bahnhofff wo ich nach wien abhaun wolte musste ich jede 5 meter kotzen damit ich nicht abhaun konnnte kann mir wer sagen ob das psychotisch ist oder ob das eine gehirnwasche ist vielleicht liest das ein doktor der sich mit gehirnwasche auskennt daqs wer super

Bei mir wurde glaub ich eine gehirnwasche gemacht

also die fraun schuhe und die handys und das festnetz habe ich immer in der nacht gehört und auch um 3 4 uhr in der früh autos weg fahrn wir wohnen am land da fahrt sonst keiner um die zeit duch die gegend und das öfters aja wurde von meinem stiefvater zur lanparty gebracht und der schlafsack war öfters mal offfen wohl ich ich zu gemacht hatte und ich war tootal dicht und die hosse war offen und das ganze war immer in der nacht zwischen 11 und 5 uhr in der früh

Ich glaube bei mir wurde eine gehirnwasche gemacht

Allso es ist total schwer ztum vormolirn.
Ich habe da gefühl das vor 7 jahren mein stiefvater mit einer exfreundin von mir und der bekannten die mädls kennen sich beide und die eine dafon hatt bei uns daheim gearbeitet.
ich bin zu einer lanpartry nach wien gefahren wurden von meinen stiefvater war schwer drogenabhangig mit spritzen und allem bin mir immer sehr beowachtet vorgekommenjeden falss gabs da einen raum auf der lanparty einen turnsahl der war stock dunkel da ist es mir vorgekommen es schiebt mich immer wer mit dem schlafsack weg das ging 3 tage so dann bin ich mit meine pc alleine wieder mit dem zug nach hause gefahren da gings dann im zimmer total loss mein kopf schmerzte ich sah halluzinationen wie ich mit meiner ex freundin verheiratet werde und dinosauria und auch elefanten geschlafen und gegessen habe ich da 3 wochen nix dann nach den 3 wochen sagte auf einmal eine stimme das ich mitihr verbunden bin ich sah auch eines der madchen am fenster bei mir es warn hölische 3 wochen so seit dem können die da duch das ich drogenabhanging bin entzüge machen wohl ich die dosis nehme die mir der arzt auf schreibt und mit dem ich gut zu recht komme aber nach 2 stunden compensahn was 24 std halten soll hatte ich schon schwerste entzüge dazu kommen berührungen und nasser schwanz mit 2 mal nach 1 std auf den penis zu greifen abzuspritzen und die berührungen und stimmmen sind trotzdem daq wohl ich jeden tag meine medikamnte gegen meine angebliche psychose drogeninizirt bekomme ich habe nie dazu kommt das ich seit 7 jahren jeden tag berührungen und stimmen höre von meiner ex und ihrer freundin die das mit meinem stiefvater gebland hatt wo ich noch daheim gewohnt habe habe ich fraun schuhe duchs haus laufen gehört handys klingeln im keller und auch festnetz wie stimmen nur jedes mal wenn ich nach schaun wolte hies es im kopf achtung da chriss kommt war schon 5 mal in der psychatrie weill die mich mit der gehirnwasche so lang bearbeiten das ich glaube verückt zu werden aber ich nehme jetzt seit einenm jahr und schon früh fast immer regel massig meine medikamente gegen die angebliche psychose die medikamte nutzen aber net viel weil ich jeden abend berührungen habe und stimmen höre von den 2 mädls und ab und zu von mein stiefvater meistens wenn sie mich in die psychatrie schicken wohln so jetzt hatt mein stief vater nach 17 jahre ehe eine neue frau kennen gelernd wernd meine mutter auf kur war und er will die scheidung und ich habe das erste mal seit 7 jahren 6 wochen keine stimme oder berürung erfahren wie ist sowas möglich und gestern kam noch mal die stimme von den 2 mädls wovon eine meine ex ist die mir sagte wie da andy für ein schwein ist eine neue kennen gelernt hatte unde die beiden verlassen habe und das sie mich ab jetzt in ruhe lassen nur ich glaubs nicht und mein stiefvater war unter tags auch immer so müde und schlief immer im sessel fast ein das ganze ist doch total komisch und stinkt zum himmel aja und mein stiefvater sein bruder kommt öfters mal von america zu uns von dem hatt er das zeug schetz ich mal

"Hallo Funda"

der hat gesagt, er hat gesagt,,,,,,

Es ist wirklich traurig, dass man nicht in einer höflichen Form , miteinander umgehen kann. Es muss doch möglich sein , ohne den Anderen zu beleidigen , sich auszutauschen. Gruß Puppe

Ab morgen versuchen wir es alle mal gemeinsam.ok?

Hallo Funda

und wieder kann ich mich dir nur anschließen. diskutiert von moslem zu anders- bzw. zu ungläubigen wird hier wirklich nicht. hat man fragen, bekommt man einfach keine antworten. so funktioniert keine diskussion. und die leute, die hier sind um zu diskutieren, finden das natürlich reichlich frech und werden eventuell persönlich. das wiederum, und natürlich die sprüche derjenigen, die hier wirklich nur angreifen und rumpöbeln wollen, sehen die anwesenden moslems wieder als angriff und so führt eins zum anderen. diskussionen sind von vornheirein unmöglich.

ich denke auch, dass manche muslime sich selbst ausgrenzen. auf eine entsprechende frage von mir, ob das nicht auch sein könnte, gab es (wiedermal) keine antwort. sie wollen doch anders sein und als anders angesehen werden, sonst würden sie nicht so darauf herumreiten, die einzige wahrheit zu kennen. fragt man nach - nichts, keine antwort oder es wird einem was vorgebetet oder man wird aufgefordert sich selbst zu informieren. und das passiert meist noch auf ziemlich herablassende art. man muss nicht mal anders- oder ungläubig sein. es reichen schon dezente abweichungen und man ist "feindbild" bzw. auf dem falschen weg. und "dann wird man schon sehen..." einige der hier vertretenen muslime sind doch erst (mit)schuld an dem schlechten bild, das der islam hat. mit frieden hat das hier jedenfalls nicht viel gemeinsam.

so jetzt les ich erstmal den rest hier durch.

lg

Hmmm - ich sehs von meinem Beruf her

von:thelawsdelay4

Ich bin Tischler - und habe mit Kollegen unterschiedlichster Nationalität zu tun.
Ich erlebe ein Nebeneinander von Orthodoxen Christen, Katholiken und Muslimen.
Manchmal tauschen wir uns aus.
Die Frage nach dem Ramadan hat zuletzt interessiert.
Ich habe in diesem Zusammenhang eingeworfen, mein Glaube sei eben nicht nur einer für die, die ohnehin "gut" sind, sondern gerade für die, die nicht vollkommen sind.
Das fand wieder mein muslimischer Kollege interessant.
Niemand zwingt da jemandem etwas auf.
Das Gespräch ergibt sich oder es ergibt sich nicht.

Bei der Arbeit hat schließlich einer den anderen nötig, weil sie zumeist nur gemeinsam bewältigt werden kann.
Da hört die Diskussion auf, und man sieht anhand der praktischen Arbeit, dass wir einander nötig haben.

Die Menschen sind gleichwertig - wenn auch nicht gleichartig.
Ich bin ok - du bist ok.

Für einen, mit dem eine friedliche Diskussion nicht möglich ist gibt es einen, mit dem es funktioniert.

Hi Scary

von:funda28

stimmt, sie grenzen sich selber aus. Sie möchten doch gar nicht mit uns "Ungläubigen" auf einen Nenner kommen. Geredet wird oft von Intoleranz usw. dabei sind für mich diese extrem-Denker die intoreranten, weil sie nichts neben sich existieren lassen möchten, was nicht so denkt wie sie.

Wie wir hier leben interessiert sie nicht. Das ist schon mal ein Unterschied, denn alleine aus dem Forum erkennt man, das einige Deutsche sich sehr wohl für das Leben der Muslime interessieren, mit ihnen diskutieren möchten. Nicht mit dem Ziel sie zu bekehren (bekehren, wenn ich dieses Wort schon schreibe ), sondern einfach nur um Verhaltensweisen besser verstehen zu können.

Wenn man schon in einem anderen Land lebt, sollte man sich doch zumindest ein wenig für die Menschen dort interessieren und versuchen sich ein bisschen anzupassen. Nicht den eigenen Glauben und die Kultur aufgeben, das meine ich damit nicht, aber "Feuer und Schwert" sollten im Herkunftsland dieser Verfechter verbleiben.

Und bevor jetzt wieder kommt ich habe Vorurteile oder ich hacke auf Muslimen rum wiederhole ich mich nochmals:
Es gibt auch genug Deutsche die aggressiv sind, sich daneben benehmen usw., es gibt auch genug Muslime die umgänglich sind und mit denen man super klar kommen kann, aber es sind halt nicht die Ausnahmen die auffallen sondern die breite Masse, und die (so ist es leider) ist nun mal nicht besonders umgänglich und friedferig.

Wurde hier schon mal geschrieben: etliche Frauen von musl. Männern im Frauenhaus, etliche Ausländer usw. im Gefängnis, und das obwohl sie hier freundlich als GAST aufgenommen wurden. Das mit dem Gefängnis und den Frauenhäusern ist auch keine Unterstellung, das ist belegbar!

Leider scheint es wirklich so zu sein, dass ein friedliches Multikulti-Nebeneinanderleben nicht möglich ist.

Ich sage mal so: es gibt Pitbulls die durchaus familiäre liebenswürdige Hunde sind, aber eines bleibt Fakt: wenn so einer austickt, dann gibts gleich was her und sie haben DEFINITIV eine niedrigere Reizschwelle.
Es gibt auch Dackeln die beissen und bösartig sind. Dennoch sind solche harmloser als Kampfhunde.
Was ich damit sagen will: es ist und bleibt ein Fakt, dass viele Ausländer aus islam. Staaten eine niedrigere Reizschwelle haben als wir hier. (Ausnahmen gibt es natürlich) Wobei es meines erachtens weniger mit der Religion zu tun hat, sondern mit der "Erziehung" die diese Menschen von ihrem Staat genossen haben und die sie geprägt hat.

Es wurde hier

von:namla58

sogar vieles über Islam geschrieben. Aber man möchte es nicht hören.
Und wenn man nichts schreibt ist auch nicht richtig.

...

von:scarysacred

ihr dürft nicht nur "parolen" marke islam = wahrheit/frieden... schreiben, sondern solltet mal auf die gestellten fragen eingehen. ihr habt hier die chance mit vielen vorurteilen, die euch doch sicher ärgern, aufzuräumen. allerdings habt ihr bisher bei vielen eher das gegenteil erreicht.

Danke Funda28,

es kommt uns nicht nur so. Es ist so. Gewisse Personen nutzen diesen Forum aus und denken, indem sie anderen über das Islam erzählen, werden ihre eigenen Sünden von Gott vergeben. Schon wieder namla58, die es hier so versucht. die ist ja ganz unten schon wieder vom Thema weg und läutert wieder das Islam. Verschwinde namla58, wir brauchen dich nicht. Ich glaube sowieeso, das du ein Mann bist. Du chattest bis nachts um 2 Uhr. Eine Muslimin macht das nicht. Ja, das sage ich dir schon 1000 mal.

Dann änderst du deinen nick-namen und bist nour356. Ihr seid keine Moslems. Ihr seit einer dieser Freiheitskämfer. Euer Anführer wurde wohl nicht gefunden. Aber das kann ja die namla58 sein. Namla, du hast uns hier genug beleidigt und uns Angst gemacht, dass wir nicht ins Cennet kommen, nur weil wir kein Kopftuch tragen. Du bist ja eine extreme Person. Danke Funda. Ich bin eigentlich genervt, auf Kommentare, von diesen Personen zu schreiben. Aber schön, das es dir auch genauso auffällt.

Wie willst Du hier

im Forum Antworten auf die Fragen des Islams erhalten?
Das kannst Du am besten selber erforschen, ist natürlich mit etwas Arbeit verbunden. Aber es gibt wirklich schon ganz viel Literatur über Islam und auch gute Internetseiten.

Richtig

von:mirlein1

Es ist mit sehr viel Arbeit verbunden, den Islamischen Glauben
zu verhindern.
Deswegen lies einen von UNS die Wahrheit

Unter Pax Europa- Akte Islam

Also

von:derya50

diesen Verein würde ich islamphobisch benennen.
Sie mögen mit ein paar Aussagen nicht gänzlich unrecht haben (die Sache mit der Schöffin z.B.),die Berichte sind mir jedoch zu einseitig (Kindesmissbrauch durch Marokkaner-sie stellen es so dar,als fände dieser prinzipiell nur bei Muslimen statt,was,wie wir wissen,nun mal nicht so ist).
Sie sind nicht auf einen Dialog aus,sondern wollen Feindbilder bestätigen.
Und wenn in einem arabischen Staat Sparschweine nicht erwünscht sind-was kümmert es die Mitglieder des Vereins?

Na guck mal

von wem hier die schlimmen Wörter und Beleidigungen kommen.
Das ist wirklich keine Diskussion. Da gebe ich Dir recht, dass auf so eine Art keine Diskussion möglich ist.
Und leider ist es auch so, man wird Muslime nicht akzeptieren. Man sucht immer etwas gegen sie. Da geht man ihnen sogar im wahrsten Sinne des Wortes an die Wäsche.
Schreibt ein Muslim wie Ihr Euch kleidet?
Aber umgekehrt fragt man nach der Zahl der Unterröcke.
Sehr merkwürdig.
Man sollte schon auch wirklich genau hingucken und gerecht sein.

Nun sei mal ehrlich

von:funda28

Namla, du wirst doch nicht sagen, dass Beiträge wie von Esmeralda Niveauvoll sind? Wer hat das recht zB das Aussehen von Usern zu beleidigen? Wäre das auch okay wenn es einer zu einer Muslima geschrieben hätte?
Ich hab NICHTS gegen Muslime, wie gesagt gefällt mir einiges an dieser Religion sehr gut, aber eben nicht alles. Ebenso ist es bei unserer Lebensweise. Manches finde ich gut, manches total daneben. Es gibt halt nicht nur schwarz oder weiß. Aber rumpöbeln ist NIE in Ordnung. Und das was eine Esmeralda hier abgelassen hat ist unterste Schublade. Versuchen manche mit ihr sachlich zu diskutieren, wird NUR beleidigt. Findest du so ein Verhalten vorbildhalft für Muslime? Ich nicht. Würde ein Christ so schreiben, würde ich es auch daneben finden.
Denn mit zweierlei Maß messen, ist nicht so mein Ding.

Wieviel Nivea

von:esmeralda771

besitzt du, daß du ständig über mich lästerst. Was bist du denn für eine unterste Schublade. Ach, das darfst du dir als Nicht-Moslem erlauben?
funda oder werdu auch immer bist, kümmere dich um deine eigenen Angelegenheiten, besser gesagt, um deinen eigenen Dreck. Wenn ich mich mit einer Person streite, das hat dich nicht zu interessieren. Ich habe keine Lust solch lächerlichen Wichtigtuerinen wie dir alles erläutern zu müssen. Versuche dich auch zu benehmen, du brauchst mir hier nicht eines besseren zu belehren. Es sei denn, du verlangst, direkt oder indirekt, mich über dich äußern zu müssen. Das wird dir sicherlich auch nicht gefallen. Wer bist du denn überhaupt?! Für mich: Ein großes NICHTS, das sich als Möchte-gern-gerecht hier aufprustet.

Eine Esmeralda

mag auch mal Fehler machen. Nun sei auch mal ehrlich und guck wer hier wen ständig beleidigt, unterste Schublade ist gar kein Ausdruck.
Nein als Muslima darf man das nicht, da hast Du Recht, da soll man sich vorbildlich verhalten.

Man verhält sich

von:esmeralda771

zu den jenigen vorbildich, die es auch verdienen. Ich habe keinen Fehler gemacht, namla, nur wahrheitsgemäß gesprochen.

« 
Weitere Antwortseiten: 123
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  OT: Was ganz anderes: Parfums.
von:maybe87
38
  Polizeieinsatz beim iPhone-4S-Verkaufsstart in China
von:cyberman75
2

von:darkmoon76
0
  QURAN auf 30 sprach in MP3
von:cihad2
1
  Für alle, die in der DDR aufgewachsen sind
von:biensche1
1
  Ich habs: Was haltet ihr von Soaps?
von:83nisa
3
  Warum heiraten deutsche Männer gerne Frauen aus Polen, Thailand, Rußland u. a. Ländern
von:abidah1
25
  Niqab - Sunnah oder Pflicht?
von:katharina146
31
  Ausländer fummelt grundlos in meinen haaren rum im Bus
von:kruemmelkatze
7
  Glabe bei mir wurde eine gehirnwasche gemachtgehirnwasche
von:mctwist
2
  Gofeminin - feministisch? oder doch nur follkommen ferblödet?
von:thelawsdelay4
87
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -