in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Türkei-eu-beitritt! dafür oder dagegen?

mich würd mal eure meinung interessieren, ob ihr für oder gegen einen beitritt der türkei in die eu seid, evtl. mit begründung... bin gespannt auf eure meinung!
lg

Fashion-Victim oder Modemuffel? Wie wichtig sind Modetrends?
Fashion-Victim oder Modemuffel? Wie wichtig sind Modetrends?
Fenchel mal anders: Leckeres Rezept mit Curry
Fenchel mal anders: Leckeres Rezept mit Curry

Wir werden ja noch nicht befragt, aber...

Der Türkeibeiteritt zur EU ist ein Amiprojekt, siehe auch "Nato"
weil es ja ein Partner gegen die damalige Weltmacht Sowjetunion war.

Hast Du auf Wikileaks die Dokumente über die Türkei gelesen?
1. Tilgung der Schande vor Wien 1683,
2. Andalusien und Balkan bald wieder unter türkischer Führung,
3. Islamisierung Europas
usw.

Deswegen ist Erdowahn ein "Hitlerverschnitt"
Ich sage nur,
er ist ein Islamistischer Nazi!

Mein Beitrag

von:wespe6

steht ja noch

Premierminister Erdogan hat mehrmals geäußert, dass Islamophobie ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit sei und dass es so etwas wie einen moderaten Islam im Gegensatz zu einem radikalen nicht gebe, es gebe nur den Islam.

Die meisten Türkies wollen auch nicht mehr in die EU!

aber überall wo sich ein Türke darniederlässt, lässt ihn der
Erdoadolf nicht aus seinen Zwängen, stimmt's?

Na in die EU (Europäische Union) sollten nur die Staaten rein kommen können, die wie der Name es auch vorgibt in Europa sind! Die Türkei ist zu 97% in Asiaten.
Also passt das ja schon allein von dem Aspekt nicht.

Dagegen

Die türkei ist noch nicht reif dafür, die sollen erstmal ihre probleme im Land in Griff kriegen, sprich Gleichstellung Mann/Frau. Ich selbst habe viele türkische Kolleginnen und die sind auch gegen den Beitritt, die genießen es in D zu leben, da in der Türkrei noch immer mißstände bestehen

Türkeiexperte

Lest euch einfach mal die Argumente von deutschen und türken in meinem Unikurs durch,,,,danke....hilft zum nachdenken...

ProSarrazin: Wer in die EU will, muss auch wirtschaftlich als kapitalistische Marktwirtschaft funktionieren. Sarrazin hat Recht.
ANTIRass: Sarrazin ist rassistisch. Von den etwa 200.000 Türken in Berlin, haben 10.000 einen eigenen Betrieb und beschäftigten 30.000 Personen. Fünf Milliarden Euro Umsatz im Jahr kommen aus türkischen Betrieben. Die Türkei ist heute wirtschaftlich viel weiter als es Polen, Tschechien oder Ungarn bei den Beitrittsverhandlungen waren. Die Türkei ist wirtschaftliche auch stärker als Rumänien ein aktuelles EU-Mitglied.
LangerHans: Das ist das Hauptproblem in der Türkei. Eines ist klar: Die Menschenrechte werden oft missachtet. Ich bin aber überzeugt, dass sich das ändert. Trotzdem krass, wie die Frauen immer noch oft gedisst werden.
Das ändert sich. Die Situation der Kurden, die größte Minderheit in der Türkei, hat sich vor allem wegen der Beitrittsverhandlungen mit der EU stark verbessert. Auch die Frauenrechte sind heute nicht zu vergleichen mit vor 20 Jahren. Auch z.B. in Bulgarien, ein Mitglied der EU, werden Menschenrechte nicht immer beachtet. Die Türkei tritt sehr lange als einziger Vertreter in der islamischen Welt für das westlich-demokratische Wertesystem ein. Nur wenn die EU offen für eine Mitgliedschaft ist, wird sich die Türkei hier noch mehr ändern.
In Deutschland tragen viele türkische Mädchen noch Kopftuch und es gibt unbestreitbare Probleme bei der Integration. Dennoch: christliche Wurzeln der EU und Islam sind keine Gegensätze. Das Bild der Türken in Deutschland wird zu sehr auf den Islam reduziert. Das Problem: die in Deutschland lebenden Türken sind primär Nachfahren der ostanatolischen Bauern. Das ist aber nur ein Teil der Türk
Glauben und Religion sollte Privatsache sein. In der Türkei leben zwar 99% Muslime, dennoch: schon seit 1924 ist in der Türkei Kirche und Staat getrennt. Der Islam kann somit nicht für die Politik missbraucht werden. Der Gründer der Türkei, Kemal Atatürk, erklärte als sein oberstes Staatsziel die Westorientierung, vor allem an Europa. Die wirkliche Türkei ist in vielen Bereichen westlich modern, anders als es in Deutschland wahrgenommen wir

Die Debatte, ob die Türkei zu Europa gehört, ist unsachlich. Die Grenzen Europas in Richtung Osten sind niemals festgelegt worden. Das Gebiet der Türkei war auch für die frühen Europäer nie ein Fremdkörper. Die Schätze der griechischen und römischen Antike befinden sich ja zum großen Teil auf dem Boden der heutigen Türkei. Geographische Räume sind immer künstlich vom Menschen gemacht. Russland ist auch kein EU Mitglied, liegt aber auch zu großen Teilen auf dem geographischen Europa.
Damals, aber heute? 3% der Fläche liegt auf dem europäischen Kontinent, der Rest ist Asien. Das sagt doch alles. Geographie muss ernst genommen werden......

Das Bild der Türken-Welcher Türken!!!

von:pauludo1

Aus familiären und freundschaftlichen Gründen beschäftige ich mich seit Jahren mit der Türkei.
Ein Besuch in Istanbul brachte mir einen sehr kleinen, im ganzen positiven Eindruck von den dort lebenden Menschen. Aber - Istanbul ist nicht die Türkei.
Der Großteil der türkischen Bevölkerung ist meilenweit von den im europäischen Teil wohnenden Bürgern entfernt! Kommen wir zur Sache.
Beitritt der Türkei in die EU. AUF KEINEN FALL!!!!!!!!!!!!!
So leid es mir um die progressiven Kräfte in der Türkei tut. Ich glaube, ein Beitritt würde denen nur schaden. Folgend die Begründung.
Thema: Völkermord an den Armeniern
Die Ausrottung der Armenier fand ja nicht nur in der Zeit des 1. Weltkrieges statt. Bereits im Jahrhundert davor wurden hunderttausende dahingeschlachtet. Das Problem ist nicht der Vorfall an sich, sondern wie vor allem die türkische Politik damit umgeht. Vor kurzem war auf der Seite des türkischen Außenministeriums zum Thema noch folgendes Märchen zu finden: die Armenier hätten in einem Dorf 5000 Türken bei einem Abendessen vergiftet!
Das Thema ist in der Türkei absolut tabu. Wenn sich ein türkischer Außenminister heute hinstellt und behauptet "Es gibt nichts, worüber sich die Türkei in ihrer Geschichte schämen müsste." kann man die Leute doch nicht ernst nehmen.
Jahrhundertelang hat das osmanische Reich den Osten Europas versklavt. Die Türkei betreibt eine Politik der Vertuschung und Verniedlichung ihrer Geschichte. Unter allen Migranten in Deutschland verfügen die türkischen über die geringste Schulbildung, den größten Arbeitslosenanteil, die geringsten Deutschkenntnisse und (vor allem) die wenigsten Kontakte zur deutschen Bevölkerung.
http://news.de.msn.com/politik/politik.aspx?cp-documentid=153 075019
Wozu das führt, kann man auch in diesem Forum wunderbar betrachten. Da wird das Gastgeberland beleidigt und diffamiert, man kann nur stauen. Das ist hier aber kein Einzelfall. In anderen Foren geht es noch schlimmer zu. Wenn einige Türken Widerstand spüren, werden sie zu kleinen Kindern, die die Weintrauben eigentlich nicht wollen und wild um sich treten.
Um eine Aufarbeitung zu verhindern, werden ganze Regierungen erpresst und beleidigt.
Das Abstreiten des Völkermords an den Armeniern hat rein wirtschaftliche Hintergründe. Ein Eingeständnis würde bedeuten, es können Schadenersatzansprüche geltend gemacht werden. Lest mal bitte in Wiki nach.
http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_an_den_Armenie rn
Das wird teuer!
Zur Wirtschaftskraft der Türken in Deutschland
Die Masse der Türken arbeitet nicht in für die Gesellschaft gewinnbringenden Wirtschaftsbereichen. Sie sind überwiegend im Handel beschäftigt und schöpfen den Rahm ab. Und das mit brutaler Unverschämtheit. Vor dem Euro kostete ein Döner 3,-DM. Nach der Einführung 3,50 Euro.
Das ist aber alles nicht das Problem. Das Problem ist die Unmöglichkeit, mit der Masse der Türken ein sachliches Gespräch zu führen. Wie denn auch, wenn ihre Bildung das nicht zulässt.
Liebe Türken, wenn Ihr noch nicht einmal in diesem Forum sachlich, ehrlich, mit Anstand und Würde und zum Denken bereit seid, wie wollt Ihr das als Mitglied der EU schaffen. Der Witz bei der Sache ist, dass die EU in einem Zustand ist, der sich ein Problem Türkei zu diesem Zeitpunkt nicht leisten kann. Ich hoffe nur, dass die vernünftigen Leute auf beiden Seiten, eine zukünftige Mitgliedschaft vorbereiten und irgendwann vollziehen.

Sarrazin

von:pia224

spricht aus was die meisten denken, er nimmt nur kein Blatt vor den Mund und hat halt eine andere Ausdrucksweise als die feinen herren der Politik die alles in Worten untergehen lassen.

Dagegen die Türkei muss sich ändern

von:arvan2

In der Türkei ist Alles der maßen rassistisch auf das Türkentum gebaut. Überall wo man nur hin schauen kann in jeder Klassenraum hängt ein Bild von dem türkischen Hitler(Mustafa Kemal Atatürk, Atatürk heißt Vater der Türken) und daneben eine türkische Fahne und der türkische National Hymne, der ebenfalls Rassistische Sätze beinhaltet( In einem Satz (Kahraman rkma bir gül!)dieser Hymne heißt es Eine Rose für meine Rasse
Diesen Satz hatte Der Armenische Schriftsteller Hrant Dink kritisiert gehabt der ermordet wurden ist) auch außerhalb der Schule von Straßen Namen bis auf nach Vor-und Nachnamen der Leute ist alles auf das Türkentum gebaut.
Die Menschen heißen:
Türkan(türkischer Blut) es gibt viele der artige Namen und hier sind einige Nachnamen die mir in zwei Jahren auf gefallen sind bis ich irgendwann damit aufgehört habe darauf zu achten:
-Türk,-Öztürk(richtiger Türke),-Sentürk(fröhlicher Türke),-Ertürk(Soldat Türke),-Yildirimtürk(blitz Türke),-Türkoglu(türken Sohn),-Türkali,-Aktürk(weiser türke),-Durutürk(reiner türke),-Korkmaztürk(furchtlose r türke),-Türkkan(türkischer Blut),-Ulutürk(mächtiger türke),-Öztürkler(wahre türken),-Türköz(wahrer türke),-Türközler,-Türkmen(mos lemischer türke),-Aritürk(reiner türke),-Sagtürk(lebender türke),-Kocatürk(großer türke),-Türksel,-Korutürk,-Tür kes(Verteidiger des türkentums),-Türkad(türkischer Name),-Köktürk(türkische wurzeln),-Özgentürk,-Cantürk(t ürkische Seele),- Türkan(türkischer Blut),-Türkeri(türkischer Soldat),-Bentürk(ich bin türke),-türköne(türke vorwärts),-Türkdogan(als türke geborener),-Tamtürk(richtiger türke),-Acartürk,-Alptürkler
Es gibt noch zahl reiche Produkte oder Firmen Namen die mit türke anfangen oder damit enden, so wie bei Cola Turka (das brauche ich nicht zu übersetzen)oder Turkcell(Telefonkarte).

Man braucht sich nur mal die Zeitungslogos anzusehen und weiß sofort was für eine Meinung die Zeitungen vertreten. Denn fast alle Zeitungen sind auf rotem ebene in Weiß oder um gekehrt und welche Farben hat die türkische Fahne! Bei der einen Zeitung(Hürriyet) steht sogar Türkei gehört den Türken drauf.

Genau so ist es mit den Partei Logos fast alle nur in ROT-WEISS!

Adolf Hitlers Mein Kampf war in der Türkei Monate lang als Bestseller als es auf dem Markt kamm, und heute noch ist es in fast jedem Buchhandlung zu finden.

In dem Geschichtsunterricht wird erzählt wie tolerant die Osmanen waren, denn sie hätten vor allem die religiösen Minderheiten ihre religiöse Freiheit zu gelassen. Da frage ich mich was ist mit den ganzen Christlichen Byzantiner und Assyrer. Und wo zum Teufel sind die jesidischen Kurden geblieben oder die zoroastrischen Kurden oder die anderen Religiösen Kurdischen Minderheiten?

Dabei weiß man doch mit was für einer Brutalität man diese Minderheiten Islamisiert hat. Sogar der Karl May schreibt in seinem Buch Durchs wilde Kurdistan wie die Kurden Islamisiert werden. Man hat den Leuten erzählt dass die Jesiten(Kurden) Teufelsanbeter wären. Auf die Art hat man dem Muslimischen Osmanen gegen die Kurden aufgehetzt. Dabei erwähnen Die jesidischen Kurden heute noch nicht mal das Wort Teufel und haben mit den heutigen Satanisten nichts am Hut. In den türkischen Moscheen wird heute noch gegen die Kurden aufgehetzt. In den Moscheen wird den Leuten, sogar, erzählt das die Kurden vom Teufel abstammen.

-Im gesamten Europa gibt es 5000 Moscheen, Davon sind 4800 türkische Moscheen.
Wieso investiert die Türkei das Geld nicht in Südosten der Türkei in den Kurdischen Regionen?

schaut es euch selbst an
http://www.youtube.com/watch?v=2G6XDjdByxI&feature=re lated

Türkei hat mehr zusagen in der NATO als Deutschland !!!!

deutschland ist der einzigster Staat in der eu die dagegen ist .....Frankreich dagegen ist an erster stelle für den beitritt.....Also Deutschland eure meinung will keiner wissen....(wie damals).....ob ihr wollt oder nicht WIR TÜRKEN KOMMEN....speichert diese nachricht auf eure festplatte und ließt es euch in 5 Jahren nochmal durch....dann wißt ihr was ich vor 5 jahren gemeint habe....

Träum schön weiter

von:rosenrot70

steht erstmal zu euren schandtaten wie den genozid an den armeniern.wenn ihr so über deutschland schimpft, dann geht doch wieder zurück in euer gelobtes land und gründet selbst eine union im vorderasiatischen bereich.wenn ihr nichtmal im eigenen land anständig mit minderheiten umgehen könnt so verdient ihr auch nicht den respekt den ihr so gerne hättet.
salem aleikum oder wie das so heißt bei euch muselmanen.

Türkei Menschenrechte, Stand April 2008

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie machen sich gedanken ob die Türkei in die EU soll?
Menschenrechte sind ein wichtiges Kiterium für den Beitritt in die EU, oder? Schauen Sie sich die folgende
Dokumentation an und sehen Sie, wie die Türkei
mit Ihrem "Kurden-Problem" umgeht.

http://www.youtube.com/watch?v=VpvNbTISAvg

Vielen Dank!

Menschenrechteüberalles

DEUTSCHLAND HAT DOCH SOVIELE LEICHEN IM KELLER

von:fatjoe82

MENSCHENRECHTE IN DEUTSCHLAND? WO SIND DIE RECHTE DER BABYS GEBLIEBEN DIE GEBOREN UND VON IHREN MÜTTERN IN MÜLLTONNEN GESCHMISSEN WORDEN SIND(MAN ERINNERE SIND AN DIE WELLE VON BABYMORDEN) ALLES SCHÖN UNTERN TEPPICH GEKEHRT....DU BIST DEUTSCHLAND....

Und was

von:rosenrot70

ist mit euren sogenannten ehrenmorden und zwangsverheiratungen....
kommt mal runter von euern antiken machogetue, ansonsten ist hier mal schluß mit der humanität und ihr werdet gesteinigt.
also schön die bälle flachhalten und lernt deutsch
amen

Kurden sind gleich wie Narzis !!

von:genma85

Hallo ich bin türke 23jahre alt lebe in hamburg,

also kurden kann man vergleichen mit narzis die wollen eigenes land haben mit gewalt die legen minen an die straßen, und überfallen büsse dadurch werden täglich selbst heute unschuldige zivilisten getöten!!

so wie die deutschen es nicht zulassen das die narzis ein eigenes regie haben, so wollen wir auch nicht das die kurden ein eigenes regie haben, auserdem sind wir der meinung das die türkei nicht getrennt werden soll,

mfg.

Du müsstest doch die Kurden lieben.

von:pauludo1

Die Kurden lieber Freund, waren bei der Abschlachtung der Armenier eure lieben Helfer.

von:arvan2

Die Kurden waren keine Helfer.

Du solltest dich besser informieren bevor du was Sinnloses schreibst.
Die Kurden wurden durch Intrigen und lügen dazu gebracht mit zu machen.
Trotzdem waren es nicht alle Kurden nur einige kurdischen Gruppen an dem
Völkermord an den Armeniern beteiligt.

Damals haben die Türken einige Kurden auch in dieses dreckige Ereignis hineingezogen. Man hat den Kurden erzählt dass man Glaubensbrüder sei und die Armenier aus dem Wege räumen soll, dann könne jeder seinen Weg gehen hieß es. Man hat den Kurden Kurdistan versprochen gehabt. Nach der schrecklichen Ereignis wollten die türken von dem versprechen nichts wissen und haben die Kurden auch ermordet die an dem Völkermord beteiligt waren.

Viele Kurden hatten Armenische Kinder bei sich aufgenommen und versteckt gehabt, Da durch überlebten auch viele Armenier diesen Völkermord.

die Kurden haben den Völkermord an den Armeniern nie bestritten gehabt.

Dank einer Kurdischen Frau im Schwedischen Parlament hat Schweden den Völkermord an den Armenier anerkannt.

Dagegen

Das was jetzt passiert ist nur gelaber drum herum... Das wird nie passieren dass die Türkei in die EU aufgenommen wird.

Ich bin gegen den Beitritt......

durch beitritte der östlichen Staaten, gehts unserer Wirtschaft gut, aber nur gegenwärtig!Schon heute schwinden unsere Arbeitsplätze, bzw. die Löhne sind auf einem niedrigen niveau.
Bestes Beispiel, die Autobahn, nur moch Polen, Russen, Ukrainer, usw. die unsere Waren transportieren, weil die gierigen Unternehmer noch mehr scheffeln wollen!
Wenn die Türkei in die Eu kommt, dann rennen die uns über den Haufen, die machen sich hier eh schon breit und haben ne große fresse!
wenn wir das in der Türkei machen würden, wären wir im Knast, so wie Marco, der wohl nichts getan hat!
Das ist die legale Art, Europa einzunehmen!
Auch Beitritte der anderen hätten nicht sein müssen!
Ich bin kein Rassist, sondern es ist meine Befürchtung, daß die Deutschen in Deutschland, nichts mehr zu lachen haben, allein andere Osteuropäer machen ja schon, was die wollen, die haben keinen respekt mehr!
ABER ES SIND NICHT ALLE SO!!!!!!!!!!

von:wespe6

und aktueller denn jeh!

Der EU-Beitritt wäre der Untergang der Deutschen.

Hat man wieder beim Fußballspiel Türkei-Deutschland gesehen!
Özil wird von ihnen als Verräter beschimpft und ausgepfiffen, weil er einen für sie ungeheuerlichen Schritt der Integration vollzogen hat, indem er sich trotz türkischer Wurzeln für die Nationalmannschaft des Landes entschieden hat, in dem er geboren wurde und in dem die Pfeifen selbst leben.

Deutschland wird nur bis zur Übernahme ausgenutzt bis auf das letzte Hemd

RE

von:genma85

hi ich bin türke lebe in deutschland HH,
ja ich gebe dir einerseits recht das ist aber komischerweise immer so, die syren und russen kommen in die türkei um da 500 statt 300 zu verdienen und die türken wollen nach deutschland um da mehr zu verdienen als in ihre heimatland, jeder will besser leben... aber mehr geld verdienen oder weniger der EU beitritt der Türkei soll den zusammenhalt stärken, ich finde das gut, userdem leben in deutschland bald ehe keine jungen leute mehr...so schade es auch ist.

mfg.

« 
Weitere Antwortseiten: 123456
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:anjahilscher
0
  Frauenquote
von:delilah2010
13

von:mdhf
0

von:paulihamburg
0
  Wichtig, das geht uns alle was an
von:cocoona3
1

von:frosty22
0
  Jugendliche vertreiben orthodoxen Priester aus Bochum
von:serafkerub
2
  Die Verbrecherin aus Zwickau
von:nereus1
5

von:lullabythesweetone
0
  FRAGEBOGEN: das oder das/vervollständige den satz
von:andimoussy
4

von:tars5
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -