| « |
Warum eine Frauenquote ungerecht ist und das Niveau sinkt! | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Das Erste was man bei der Überlegung, eine Frauenquote einzuführen, anstellen müsste:
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Die Wirtschaft funktioniert nicht ohne das Kriterium Leistung.
Oder sollen wir z.B. für alle weiblichen und männlichen Studenten die Noten so verteilen, dass jeweils 50% männlicher und 50% weiblicher Studenten ein "sehr gut" erhalten?
und dass die frauenquote (vorerst) wieder in der versenkung verschwunden ist.
selten von einer blöderen idee gehört
das stimmt die ursula zwar traurig, aber so ist das halt wenn man auf gedeih und verderb so nen verfassungsfeindlichen mist durchsetzen will...
Hallo Katharina,
wenn Frauen das Interesse haben, wirklich dort Fuß zu fassen, dann können sie es auch. Aber was, wenn sich zu wenige qualifizierte Frauen dafür interessieren und bewerben?
Es ist doch ähnlich in anderen von Männern dominierten Sparten.
Warum sollte man beispielsweise in der Bauwirtschaft jetzt eine Fauenquote erfinden, wenn zu wenig Frauen sich dafür interessieren und bewerben?
Oder anders herum eine Männerquote in pädagogischen Berufen, wenn zu wenig qualifizierte Männer sich dafür bewerben?
Es gibt nun mal einen Unterschied zwischen Mann und Frau, auch wenn das der Gender-Mainstram nicht wahrhaben will, und dies schlägt sich auch im Intressensgebiebieten wieder.
Und was das "Weibliche Schulsystem" angeht, da beziehe ich mich auf psychologische Untersuchungen und Verhaltensforscher, die das sehr gut untersucht haben.
Der Erklärung, dass heute männliche Schüler durch das überwiegend weibliche Lehrpersonal benachteiligt werden, dem schließe ich mich da nicht an.-
Die Frauenquote in Führungspositionen ist ein wenig übertrieben.
ich persönlich kenne keine Frau die sagt, ich will mal Chef werden!
Über ein paar männliche Kollegen würden sich die Sprachwissenschaftlerinnen sicher sehr freuen.
Aber ihr Männchen seid einfach nicht so dynamisch wie wir. Wir passen uns dank des stärkeren Überlebensinstinkts besser an.
Übrigens war in unserer Familie meine Mutter, die uns finanziell und mit allen nötigen versorgt hat. Mein Pappa war einkaufen.
lg
Zitat:
Aber ihr Männchen seid einfach nicht so dynamisch wie wir. Wir passen uns dank des stärkeren Überlebensinstinkts besser an.
Aber ich kann auch folgendes sagen:
Aber ihr Weibchen seid einfach nicht so dynamisch wie wir. Wir passen uns dank des stärkeren Überlebensinstinkts besser an.
Beides ist unbegründeter Unsinn.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 10 | |||
| 110 | |||
| 0 | |||
| 13 | |||
| 0 | |||