in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Umfrage: Ist Google eine "Datenkrake"?

Hallo,

ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit mit dem Thema: Wahrnehmung von Google hinsichtlich der Speicherung und Verwendung persönlicher Daten.

Hier würde mich interessieren, was ihr denkt: Speichert Google zu viele Daten oder ist das genau richtig so?

Besteht in den Medien viel Aufregung um nichts oder sollte es eigentlich noch viel mehr Diskussion geben?

Bitte füllt auch meinen Onlinefragebogen aus: http://www.umfrage.imb-uni-augsburg.de/index.php?sid=63651&lang=de-informal

Damit würdet ihr mir wahnsinnig weiterhelfen .

Viele Grüße,

Evelyn

P.s: Nein, ich werd leider nicht von google bezahlt, schön wärs

Keine Privatsphäre mehr

Servus!
Ja ich finde, Google (und diverse andere Anbieter) speichert viel zu viele Daten von uns allen. Und nicht nur das, es wird auch einiges weitergegeben. Letztens wollte ich meiner Katze einen Kratzbaum kaufen und habe in Google "Kratzbaum" eingegeben. Als ich das nächste mal in Facebook online war, waren auf der Seite 3 Anzeigen für günstige Kratzbäume zu sehen. Das kann doch nicht sein oder? Das ist zwar ein harmloses Beispiel, aber kann es denn wirklich sein, dass jede noch so kleine Information über jeden einzelnen gespeichert wird? Wenn Google es drauf anlegen würde, könnten sie in 10 Jahren noch nachverfolgen, was ich heute gesucht habe.
Man kann ja gar nichts mehr "heimlich" machen, ich fühle mich dadurch teilweise richtig beobachtet.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Können Frauen nun Auto fahren oder nicht?
von:vanilliasky
11

von:prose6
0

von:mk2511
0
  Haupt- und Realschulen zusammen legen!
von:jungundfit
5
  Dringend!Geschenk zum 40 für meine Freundin!!!
von:mini7103
5
  Widerstand gegen elektronischen Einkommensnachweis ELENA
von:knabbestange
1

von:alptraumbe
0

von:keg88
0
  Tiesto Konzerte in Deutschland ?
von:hotlady1
3

von:bibbelebie
0
  Was darf die Polizei?
von:saarland
10
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -